Hallo,
ich bin neu hier, nehme aber schon eine Weile Heilpilze.
Angefangen habe ich mit Shiitake und Reishi wegen Cholesterin. Nehme nun noch Hericium und Cordyceps. Besonders den Cordyceps fand ich gut, auch wegen Stimmungsaufhellung, auch wenn ich nicht behaupten würde, depressiv zu sein. Bis auf Cordyceps sind alles Pulver-Kapseln.
Bisher hatte ich aber Cordyceps-Pulver-Kapseln von einem anderen Anbieter genommen (in Apotheke gekauft). Bin jetzt auf Pulver+Extrakt von Hawlik umgstiegen, finde fast, dass das bei mir weniger stimmungsaufhellend wirkt, werde das aber noch beobachten.
Nun habe ich aber wegen der guten Erfahrungen mit Cordyceps diese Pulver+Extrakt-Kapseln von Hawlik meiner Mutter mitgenommen. Sie scheint mir schon depressiv zu sein. Bisher nahm sie schon Reishi- und Hericium-Pulver-Kapseln von Hawlik und verträgt sie auch. Seitdem sie jetzt früh eine Cordyceps PE-Kapsel dazu nimmt, ist ihr bis Mittag schlecht. Kann das wirklich davon sein? An der Hülle kann es ja auch schlecht liegen, da sie die Reishi- und Hericium-Pulver-Kapseln ja verträgt.
Vielen Dank für Ideen dazu