Ich möchte mich gerne vorstellen

  • Hallo, seit einiger Zeit schau ich immer mal wieder ins Forum, um einen Beitrag zu dem Thema Reizhusten zu suchen.


    Leider bin ich noch nicht fündig geworden.


    Mein Problem ist, dass ich vor drei Jahren einen akuten Infekt hatte, der erfolglos mit Antbiotika behandelt wurde. Beim Abstrich wurden u.a. Klebsiella gefunden. Der akute Zustand ist dann in einen chronischen übergegangen mit mal mehr mal weniger Beschwerden.


    Reizhusten, ausgehend vom Hals. An pflanzlichen Mitteln habe ich so ziemlich alles durch, ohne großen Erfolg.


    Z. Zt. nehme ich Coreoluspulver 4 g tägl. Habe auch schon immer mal den Reishi ausprobiert. Es ist alles ziemlich erfolglos geblieben.


    Da ich auch vor 20 Jahren eine Schilddrüsen-OP hatte, bin ich mit dem Reishi vorsichtig. Ich habe das Gefühl, in eine Überfunktion zu kommen, wenn ich den Extrakt nehme.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Pilze evt. meinen Reizhusten( vom Hals ausgehend) zum verschwinden bringen.


    Ich bin 61 Jahre, habe mit trockenen Schleimhäuten, auch an den Augen, zu kämpfen.



    Liebe Grüße von Irmi

    Einmal editiert, zuletzt von reiniirmi ()

  • Hallo Irmi,



    herzliche Willkommen im Forum :thumbsup:



    Da uns insgesamt an sehr trockenen Schleimhäuten leidest und auch noch eine SD-OP hiner Dir hast, würde ich mit Hericium und Cordyceps Extrakten arbeiten. das Pulver ist hier sicher nicht ausreichend.


    Hast Du denn noch andere Erkrankungen? Nimmst Du Medikamente ein?

  • Hallo Petra,




    danke für deinen Tipp.




    Hericiumpulver, in Kombination mit Reishi Pulver und Cordycepsextrakt in einer Kapsel habe ich schon zwei Monate genommen,


    jedoch nur 1 Kapsel tägl. Es ist die Kombination Relax . Sollte ich da vielleicht 3 x 1 Kapsel nehmen , und wie lange?




    An Medikamenten nehme ich nur 1 x morgens L-Thyroxin 100 ein.


    Bei Bedarf ( selten) einen leichten Betablocker und zwar dann, wenn mein Puls, Blutdruck usw. zu hoch ist. Das hängt sicherlich mit meiner SD zusammen, obwohl die Blutwerte immer OK sind.




    Liebe Grüße




    Irmi

    Einmal editiert, zuletzt von reiniirmi ()

  • Hallo,


    ich lese seit ca.20 tagen in diesem tollen Forum und habe mich nun endlich angemeldet um auch mal zu berichten...


    Bin weibl. 43 Jahre alt, 1,58m groß, und wiege 48kg, bin starke Raucherin ( :love: ) und 2009 ist bei mir durch meinen hausarzt COPD im Anfangstadium diagnostiziert worden. ich habe zwar ein salbutamol dosierspray daheim, benutze dieses aber so gut es geht nur bei äussersten notfällen (passiert nur wenn ich stark unter emotionalem stress stehe und das gefühl bekomme mir schwillt der hals zu und ich bekomme noch schlechter luft!)


    zwischen meinem 18-23. lebensjahr habe ich tgl. L-Tyroxin 100 mg eingenommen, habe eine euthryreote Struma diff.Gr.II (vergrösserte Schilddrüse). Die Pille habe ich zw. meinem 19.-22.Lebensjahr eingenommen und dann auch abgesetzt und nie wieder genommen da ich raucherin bin... das L-Thyroxin habe ich warumauch immer nach der Geburt meiner Tochter abgesetzt. Meine SD Werte sind soweit in ordnung, so dass ich diese nicht einnehmen muss sagt mir mein Ex-Chef (Nuklearmediziner, zu dem ich ab und an zur kontrolle gehe, zweck sd-szintigramm sd-werte etc.pp.)
    ach und seit meinem 20.lebensjahr plagen mich migräneanfälle...(heute nehme ich nur noch 1 x formigran am tag wenn ich einen anfall habe, die migräne habe ich nur noch 1- 2 x monatl., entweder am 1. tag oder am letzten tag meiner periode, wenn ich pech habe an bd. tagen. meine migräne ist aber auch vererbt! )


    2009-2010 waren für mich persl. sehr schwierige lebensjahre (depris,ehekrise,famil.probleme, berufl.stress, burn out)
    2010 habe ich 9 wochenlang das antidepressiva Stangyl 100mg 1 tgl. einnehmen müssen, habe es dann langsam ausgeschlichen, weil ich dadrurch 14 kg zugenommen hatte und dies kein erträgl. zustand mehr für mich war. man bedenke ich bin immer zierlich gewesen und konnte nie zunehmen war immer untergewichtig und dann sowas... ich hatte noch nie im leben antidepressiva eingenommen noch nicht mal pflanzl. schlafmittel weil ich seit jahren unter einschlafstörungen leide...ich möchte keine agressive chemie zu mir nehmen mit etl. evtl.nebenwirkungen...!!!


    nun ja eigentlich wollte ich aber von meinem husten berichten, also vor ca. 40 tagen bekam ich einen grippalen infekt mit ganz bösem reizhusten ohne schleim aushusten zu können. alles hatte angefangen mit halsschmerzen, ging über in trockenen reizhusten, bei jedem 30-40 atemzug ging immer der reizhusten los. ich mag nicht aufzählen wieviel Mucosolvan Saft, Bronchicum Elixier oder Prospan Saft,gelomyrthol kapseln ich zu mir genommen hatte, es gab einekurze eleichterung und dann ging alles wieder los...ich mag nicht aufzählen wie oft und wieviel ich von den mitteln ich in 14 tagen zu mir genommen habe und das alle paar std, ich dachte jedesmal ich ersticke und so ein anfall dauerte bis zu minuten wenn ich nicht sofort was einnahm um mir kurzfristige erleichterung zu verschaffen...ich konnte 14 tage lang nicht mehr wegen dem reizhusten ordentlich durchschlafen. Mir lief aber nicht etwa die nase oder so, auch kein fieber nichts nur husten und schleim der in den bronchien festsass und nicht rauszuhusten war...


    ich hatte vor einem jahr schon von den vitalpilzen gehört und recherschierte nun endlich also im www und kam Gott sei Dank auf diese tolle Seite, bestellte mir auch sofort das Buch "Vitalpilze Naturheilkraft mit Tradition - neu entdeckt vom GFV" um an noch mehr Infos zu kommen (tolles Buch, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!)
    nachdem ich dieses gelesen hatte entschied ich mich für die Vitalpilze Cordyceps sinensis (300mg Extrakt + 40mg Acerola) Kaps. sowie Reishi Extrakt (300mg+40mgAcerola) von der Fa.Hawlik und eine Curcuma Kapsel (410mg).
    Es dauerte nicht lange und diepilze waren da, es war der 07.02.2012 als ich um 17.00 uhr meine ersten 2 kapseln (1x Cordyceps + 1x reishizu mir nahm). Ich wollte erst mal vorsichtig niedrig dosiert anfangen, denn ich wusste ja nicht wie reagiert mein magen usw....stündlich sah ich auf die uhr wann denn mein nächster anfall kommen würde...18.00 uhr..19.00...20.00 uhr nix kein anfall... ich habs nicht glauben können!!! erst so gegen 24.00 kam er wieder und nicht so stark ohne das gefühl zu haben ich ersticke, also nahm ich wieder die o.g. dosis jeweils eine gleichzeitig und habe nach 14 tage das erste mal wieder durchgeschlafen... ich nahm die kaps. tgl. 3 x, nach dem erwachen, mittags und nachts vorm einschlafen... ich bin so begeistert gewesen, dass ich sie meiner tochter und meinem mann auch zu einnahme gabe (allerdings nehmen die bd.die kaps 2xtgl.) nachnur ein paar tagen der einnahmen fing auch endlich die nase an zu laufen, niesen konnte ich auch endlich, besser atmen, das beklemmungsgefühl auf der brust ist nicht mehr unerträglich und ich bekomme besser luft...letzte woche montag habe ich bemerk, dass ich konzentrierter autofahre (genau das hat auchmeine tochter über sich selbst gesagt,sie ist konzertrierter in der schule und auch beim autofahren), ihr hautbild hat sich verbessert pickel sind extrem zurück gegangen und die haut sieht so wunderbar glatter aus...mein mann kann noch nichts erfreuliches an veränderungen berichten sagt und glaubt er, aber ich beobachte seit 10 tagen, dass er überhaupt nicht mehr schnarcht :-)... super ist doch schon jede menge. ich bin sowas von positiv überrascht und begeistert. ich freue mich schon auf die nächste blutabnahme in ca.1 monat, denn im januar ist bei mir ein gesamtcholesterin i.h.v. 294 festgellt worden...ich bin gespannt und werde natürlich berichten. meine ernährung habe ich schon so gut es geht umgestellt, butter, margarine aus dem kühlschrank verbannt, haferschleimkur, ballaststoffreiche kost, nur noch kokusnussöl,leinsamenöl sowieso Olivenöl...mal sehen was sich tut...


    achso, ganz ganz wichtig, mein seelisches befinden hat sich nach einnahme von cordyceps und reishi verbessert, heute ist tag 16 der einnahme meiner vitalpilze und ich sehe endlich licht am ende des tunnels und bin wirklich guter dinge, ich möchte auchwieder zumeiner alten kraft wieder finden und hoffe auf weitere positive veränderungen inder nächsten zeit...


    Zum Curcuma möchte ich folgendes sagen : 2009 hatte ich erhöhte leberwerte ( nein bin keine alkoholikerin ;-), die waren deshalb so hoch weil ich eine sehr langezeit dummerweise bei jedem migräneanfall mit paracetamol 1000mg suppositorien abhilfe schaffte und das mehrmals an einem tag wenn ich einen anfall hatte. ich habe diese 2009 sofort abgesetzt als ich von meinen erhöhten leberwerten hörte, beim abtasten hatte mein arzt eine vergrösserung dieser festgestellt...Mariendistel kaps. habe ich damals nicht vertragen,bekam kurz nach einnahme immer magenschmerzen und habe dann tgl. curcuma kapseln eingenommen, habe mich mehr basisch ernährt und eine kur mit basenpulver aus dem reformhaus eingenommen und habe natürlich im januar dann beider blutabnahme auch darauf bestanden, dass die leberwerte mit kontolliert werden und siehe da alles normal, darüber habe ich mich sehr gefreut! Traurig fand ich nur das mein arzt nicht gefragt hat wie ich das erreicht habe :-(...nun ja vielleicht war ihm auch entfallen, das ich erhöhte leberwerte hatte, bei dem stress den er hat...


    liebe Irmi, ich hoffe mein posting macht dir etwas mut und vielleicht brauchst du nur die richtige kombi und dosierung für dich. ich wünsche dir gute, baldige genesung und bedanke mich bei allen lieben, fleissigen helferlein hier, Ihr seid echt toll :!:


    LG
    Ivy

    2 Mal editiert, zuletzt von Ivyleaf ()

  • Liebe Ivy,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde und gleich ein dickes Dankeschön für Deinen tollen Erfahrungsbericht!!!


    Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und Deinem Mann auch weiterhin viel Erfolg mit den Pilzen und eine gute Besserung!


    Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    ich habe Euch herzlich zu danken :thumbsup: ! Ihr leistet hervorragende sowie sehr wertvolle Arbeit...Danke! Ich werde sehr gerne weiterhin berichten.


    Meine Mama hat auch ständig mit Reizhusten zu tun und immer endet es damit, dass sie Antibiotika bekommt, erst dann verschwindet dieser für einige Zeit. Es ist schrecklich ständig Antibiotika einnehmen zu müssen. Im März kommt meine Mama für ein paar Wochen nach Deutschland und ich werde ihr dann sofort vorsorglich Reishi und Cordyceps extrakt Kapseln mitgeben. Ich bin mir sicher diese werden ihr dann auch sehr gut tun...selbstverständlich berichte ich dann hier ausführlich in diesem Thread...


    Achso liebe Irmi,
    meiner Mutter hat der Arzt gesagt, dass ihr Reizhusten eine Nebenwirkung ihrer Blutdruck Tbl. sein könnte (sie hat auch hohen Blutdruck), allerdings weiss ich leider nicht wie ihre tabletten heissen... desweiteren ist sie Diabetikerin (Diabetes Melltius II). Wenn meine Mama regelmässig ihre Curcuma Kapseln nehmen würde, bin ich mir sicher, ihr blutdruck würde sich auch soweit regulieren... ihre nichte (ca 45 jahre alt) die auch diabetikerin ist (II) ist, nimmt tgl. 2 kaps. curcuma seit ca. 1 jahr, sie braucht kein insulin mehr spritzen und auch keine blutdruck tbl. mehr (hat auch hohen blutdruck), ihr blutdruck hat sich Gott sei Dank reguliert... google doch mal nach Curcuma, es hat ganz tolle Wirkungen...ich nehme tgl. 1 kapsel und sie tut viel gutes zu meiner gesundheit...


    Ganz liebe Grüsse
    Ivy

    2 Mal editiert, zuletzt von Ivyleaf ()

  • Liebe Ivy,


    gerne geschehen :love: - vielen Dank für das liebe Kompliment - auch im Namen von Petra, die gerade im Urlaub ist und erst am Montag antworten kann.


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    vielen Dank, wünsche Petra einen schönen erholsamen Urlaub und Dir schon mal ein wunderschönes Wochenende :) ...
    herzliche Grüsse
    ivy

  • Liebe Petra, liebe Ivy,



    dir liebe Ivy wünsche ich nach allem, was du schon an Krankheiten durchgemacht hast, alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit der Mykotherapie.


    ganz herzlichen Dank auch an Petra für den Therapievorschlag.


    Ich werde jetzt den Hericiumextrakt in Verbindung mit dem Cordyceps in der Dosierung 3x2 und zusätzlich Curcumakapseln


    nehmen.


    Über den weiteren Verlauf werde ich dann berichten.



    Ganz liebe Grüße



    Irmi =)

  • Liebe Irmi,


    herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch ich wünsche Dir gute Besserung und ganz viel Erfolg mit Deinen Pilzen...würde mich freuen wenn du ab und an berichten würdest wie es Dir mit Deinem Husten und den Pilzen ergeht ... Ganz liebe Grüße Ivy


    Lia: Vielen Lieben Dank :-)...


    ich habe mir jetzt den Guten Morgen Tee (von Hawlik) aufgebrüht, da ist der cordyceps pilz mit drin, hmmm der schmeckt lecker... :thumbsup:


    LG
    Ivy

  • Hallo Ivy,


    wo beziehst du den Curcuma und von welcher Firma ist der?
    Beim googeln finde man so viele Firmen, da ist man ganz verunsichert.
    Ich habe auch schon ewig so fiesen Reizhusten und deshalb will ich auch alles mögliche versuchen.


    Gruß Evi

  • hallo Debussibaer,


    ich beziehe meine pilze aus einer online-apotheke, und von anfang an von Hawlik und habe alles was ich an pilzen zuhause da habe, habe ich alle als extrakt, diese vertragen nicht nur wir als familie sehr gut, sondern auch meine freundin und meine schwester. wir haben nach der einnahme weder magenprobleme, diarrhoe, noch übelkeit gehabt! sorry,dass ich jetzt erst antworte... wir haben einen kapitalen rohrbruch in 2 bäder, deshalb habe ich kaum zeit on zu gehen. bin ich froh und dankbar, dass ich meine pilze habe, ohne die hätte ich schon längst einen nerven zusammenbruch diesbezüglich... dank dem cordyceps & reishi bewahre ich die nerven und habe kraft genug die wichtigsten dinge diesbezgl. zu regeln....


    ich kann nun auch berichten, dass der haarausafll meines gatten sich so ziemlich reduziert hat seit dem er tgl. 2 x jeweils 1 reishi extrakt und 1 cordyceps extrakt kapsel nimmt :-) juchuu...und dabei ist er immer der jenige der so skeptisch ist und auch ich habe das bei mir bemerkt: verliere weniger haare als vor einnahme der kapseln...



    lg
    ivy


    ups sorry, du hast ja nach demcurcuma gefragt ;( .... also ich hol mal die dose hervor (ist auch aus einer online-apotheke,nehme aber immer den selben hersteller) ich schreibe mal alles auf was auf der dose steht :


    Hannes pure Lebenslust
    Curcuma
    secundäre Pflanzennährstoffkapseln


    Analysiert,kontrolliert und hergestellt in Deutschland (war mir besonders wichtig!!)


    Geprüft auf Schwermetalle,Pesticide,Microbiologie, Deutsches Qualitätsprodukt

  • achso, liebe Evi,um das aber richtig zu stellen, den Curcuma nehme ich nicht gegen den husten ein....
    gegen den husten nehme ich mit weiterhin sehr positivem erfolg 2 x tgl. jeweils 1 cordyceps extraktkapsel und 1 reishi extraktkapsel ein...
    die curcuma kapsel nehme 1 x 1 tgl ich präventiv gegen viele andere dinge ein ...