Labrador Viktoria

• guten morgen

operation soweit gut gegangen. das lipom war riesig(tennisball). die 2 anderen die auch gleich wegoperiert worden sind walnuß groß.
    wauzi ist noch müde und etwas down, aber pipi und ein bissi kot ist schon gegangen
    antibiotika für 5 tage und rimadyl nach bedarf bis 2 tabletten am tag. plus3 mal tgl darmflora tabletten.mal schaun wies ihr geht
    reishi pulver und coriolus pulver hat sie heute schon bekommen

glg kathi

• guten morgen und hallo petra

6. postoperativer tag, es geht uns soweit ganz gut. momentan gute wundheilung. gestern war die letzte antibiotikagabe. darm funktioniert auch gut. aber sie hat mundgeruch.
    sie bekommt momentan Reishi p und coriolus p. den coriolus wollte ich noch weiter geben bis zur nahtentfernung ( das wären dann insgesamt 12 tage coriolus)

deine therapieempfehlung vor der op war schitake p, reishi p und cordyceps. mit dem cordyceps möchte ich noch warten :) aber kann ich den schitake schon jetzt zu reishi und coriolus dazu geben? oder soll ich noch warten

glg aus dem sonnigen kärnten

• Bin nicht Perta, aber ich würde ihn ca. 1 Monat noch weiter geben. Er arbeitet ja auch im "Versteckten" also im Inneren, wo wir nicht SEHEN können, wie das Gewebe heilt.

Denk an den Darmfloraaufbau, den man immer nach Antibiotikaeinnahmen machen sollte !!!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• danke euch beiden

werde ich machen und darm wird aufgebaut, ich hab tabletten vom tierarzt extra für darmaufbau wegen antibiotika mitgenommen

lg kathi

• hallo petra

heute hatte wauzi termin bei kinesiologin :rolleyes:

obwohl sie bei der blutabnahme borreliose negativ war ist sie bei der kinesiologin positiv getestet worden. ganzkörper hoher muskeltonus, kiefergelenke blockiert...........usw

deine vorschläge für knochen,gelenke und muskeln und zum entgiften waren damals reishi, schitake,cordyceps event. maitake.

nach der operation hat sie ja auch für 4 wochen den coriolus bekommen( er wurde heute nicht getestet). hat aber den mundgeruch beseitigt und die wundheilung war super, also scheint er zu passen

beim testen ist rausgekommen : schitake, cordyceps und maitake passen

der reishi passt nicht und lässt sich momentan auch nicht löschen

was wär denn jetzt dein vorschlag für die gelenke, muskeln .......schmerzen? für die borreliose bekommt sie homöopathische hochpotenz, kann man da vielleicht auch was passendes geben?

glg kathi

• hallo petra

da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet, die kinesiologin kennt sich mit mykotherapie nicht aus und wir haben blöderweise nur deine vorgeschlagenen pilze bzw die welche sie bis jetzt bekommen hat getestet.
    auch nicht auf ein bestimmtes krankheitsbild hin

cordyceps,shitake und maitake passen.
    reishi passt nicht und die restlichen wurden nicht getestet.

coriolus passt von meinem bauchgefühl und die wundheilung war super und der mundgeruch vom magen ist weg und ihr luft aufstossen ist viel besser

jetzt bräuchte ich trotzdem neue vorschläge von dir

ob ich alle 4 cordy,schitake,maitake und coriolus geben kann, ob du das für sinnvoll hälst den coriolus wegen borreliose dazu zu nehmen und neue mengenangaben bitte

glg kathi

• jetzt hab ich wieder was vergessen X(

sie hat auch nach wie vor dies probleme mit den wirbeln die sich immer wieder verschieben. mahhh der dorn kurs ist noch ewig weit weg, ab und zu ist mir echt zum heulen wenn ich sie so sehe...........

jetzt die mini positive nachricht.............sie hatte an der linken pfote unter der ersten zehe eine kleine knochenauftreibung am gelenk, eigentlich schon ein überbein, was sie schon sehr behindert hat beim abrollen der pfote. heute hab ich wieder mal gegriffen...........es ist kleiner und runder geworden :D

glg kathi

• Liebe Kathi,

wichtig ist für Dich schon einmal die Erkenntnis, dass es sich um Borrelien handelt. Ich denke, dass Du mit der Therapie dagegen schon viel erreichen wirst. Einiges ist ja eh schon besser geworden :thumbsup: Ich würde in jedem Fall die positiv getesteten Pilze nehmen und Cordyceps und Coriolus kombinieren. Sollte es zu Durchfällen kommen, wären es zu viele Pilze und Du müsstest mit der Dosierung etwas runter. Aber einfach mal abwarten, was sich die nächsten Tage tut.

Gute Besserung!

Ah ja und bitte denk daran unbedingt ein sehr gutes Öl zu füttern. Lachsöl,Omega 3-6-9 Öle, Leinöl usw.

• hallo petra

kannst du mir bitte nochmal dosierung sagen welche du nehmen würdest

jetzt hat sie shiitake 2 mal 1g
    cordyceps 2 mal 2E kapseln

coriolus pulver ? wieviel

und maitake E/P ? wieviel

sie bekommt hundehanf pulver da sind alle omega die du vorgeschlagen hast drinnen

glg kathi