Bakterielle Infektion, Immunschwäche?! und Stillzeit

  • Hallo,


    ich hab mal ein paar Fragen!


    Ich habe vor knappen 4 Monaten einen Sohn bekommen und stille ihn noch. Darf ich dann Vitalpilze einnehmen oder kann ihm das schaden?


    Ich lag in der Schwangerschaft lange im Krankenhaus wegen frühzeitigen Wehen die warscheinlich durch eine bakterielle Infektion hervorgerufen wurden. Dadurch hab ich ca. 6 Wochen Antibiotika i.V. bekommen und dadurch ist mein Immunsystem total im Eimer! Ich habe seit der Geburt nun meine 3. Erkältung und vor der Antibiotikagabe war ich wirklich sehr, sehr selten krank. Höchstens einmal im Jahr.
    Welche Pilze kann ich einnehmen zum Immunstärkung und gegen bakterielle Infektionen der Scheide. Diese treten nämlich immer wieder auf da mein Körper so geschwächt ist durch das Antibioika das er sich garnicht mehr wehren kann. Ich hatte eine Infektion mit Krankenhauskeimen (hab ich mir erst im KH geholt), irgendwelcen die Lungenentzündung auslösen, enterokokken und e.coli!


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet :)
    Ich habe vor einiger Zeit schonmal Pilze genommen zur Besserung des Asthmas und Leistungssteigerung und das hat mir sehr geholfen.


    LG Elena

  • Liebe Elena,



    da die Pilze gerade zu Beginn der Einnahme den Organismus entgiften und dies dann auch über die Muttermilch geht, würde ich erst abstillen!



    Danach würde ich an Deiner Stelle sofort mit Coriolus und Agaricus Extrakten beginnen. Evtl wäre dann auch der Cordyceps als 3er im Bunde sinnvoll.



    Gute Besserung!

  • Liebe Elena,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wenn Du schon während der Stillzeit beginnen möchtest (manche Mütter stillen ja ein Jahr und länger), dann fang´ bitte langsam mit den Pilzen mit einer einschleichenden Dosierung an:
    1. Woche 1 x tägl. 1 Kapsel, ab der 2. Woche 2 x tägl. 1 Kapsel, ab der 3. Woche 3 x tägl. 1 Kapsel (evtl. ab der 4. Woche 2x2 Kapseln - wenn Du mehr als 60 kg wiegst).
    Dann würde ich erst mal nur mit dem Coriolus beginnen (als Extrakt, da leichter verdaulich, wenn Dein Darm eh schon angegriffen ist). Der Coriolus wirkt antibakteriell, antiviral und gegen schädliche Pilze im Körper (z.B. Candida albicans). Den Agaricus (ABM) kannst Du später dazu nehmen, wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir mit dem Coriolus gut geht.
    Eine Darmsanierung fände ich dann übrigens auch wichtig, nach so intensiver Antibiotika-Behandlung.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für eure Antworten!


    Ich möchte noch bis zum 6. Monat vollstillen und dann nochmal 6 Monate stillen zur Beikost. Extra abstillen wegen den Pilzen kommt eigentlich nicht in frage für mich.


    Also zur Darmsanierung nehe ich schon seit 6 Wochen vor der Geburt Symbioflor (erst Pro und jetzt das 1) ich esse speziellen Joghurt und nehe noch so nen Darmaufbaumittel.
    Trotz allem bekomme ich noch sehr schnell Infekte.


    Ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich dann schon während der Stillzeit anfangen soll oder eben wirklich bis September warte falls unser Zwerg sich nicht vorher selbst abstillt. Ich möchte auf keinen Fall das unserem Kind das schadet, lieber bin ich dann öfters krank. Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Könnt ihr mir vielleicht noch was sagen was ich zum Darmaufbau machen kann?

  • Liebe Enelya,



    nur noch einmal zum besseren Verständnis. Solltest Du Deinen Organismus bereits vor der Schwangerschaft gut entgiftet haben, dann könntest Du auch jetzt schon mit den Pilzen beginnen. Das wäre kein Problem.



    Zur Darmsanierung kommen verschiedene Präparate in Frage. Die Symbioflor-Schiene aus der Apotheke ist sehrt gut, aber auch Sanprobi und Co. (alles in der Apotheke erhältlich)

  • Liebe Elena,


    entscheiden musst Du ganz alleine, ob und wann Du die Pilze einsetzt. Da höre mal auf Dein Bauchgefühl. Ich kann nur sagen, dass so eine einschleichende Dosierung meiner Erfahrung nach immer, sogar von Babys und Kleinkindern gut vertragen wird (natürlich in viel geringerer Dosierung), und hier die Meinungen einfach auseinandergehen, was den Einsatz der Pilze während der Stillzeit (oder in der Schwangerschaft) angeht.
    Die eventuelle Entgiftung verläuft extrem milde, bei so geringen Dosierungen - und meiner Erfahrung nach - risikolos.
    Es gibt aber immer 2 verschiedene Meinungen und damit eine Basis zur Diskussion ;) , was ja eigentlich positiv ist.


    Egal, wie Du Dich entscheidest: Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und mit der Darmsanierung hast Du ja schon gut angefangen!

  • Jetzt ist wieder einige Zeit vergangen und ich bin immer noch ständig krank. Grad hatte ich ne vereiterte Angina und jetzt schon wieder schlimmen Husten! Ich mag endlich wieder gesund sein.


    Mein Sohn ist mittlerweile fast 11 Monate alt und ich stille immer noch und werde das sicher auch noch ein paar Monate tun. Mit den Pilzen möchte ich jedoch nicht mehr warten...
    Da ich nur noch 2 mal am Tag stille, denke ich wird das mit den Pilzen zu vereinbaren sein und mein Sohn wird nicht zuviel abbekommen.


    Mit bakteriellen Infektionen hab ich keine Probleme mehr allerdings hatte ich jetzt eine Pilzinfektion und eben die ständigen Erkältungen.


    Meint ihr immer noch das der Coriolus am besten geeignet ist? Ich hab jetzt gesehen das es mittlerweile auch Kapseln mit Pulver gibt und welche mit Extrakt und Pulver?
    Was ist denn am Besten für mich? Bin grad leicht überfordert und weiß garnicht was ich bestellen soll und nur einen Pilz oder mehrere?


    Möchte endlich gesund sein, mir geht das sowas von auf die nerven!!!!


    LG und danke für eure Hilfe :)

  • Liebe Enelya,


    das sehe ich genauso wie Petra: Coriolus u. ABM (Agaricus) wären sicher am besten. Solltest Du Dich auf einen beschränken wollen, dann würde ich dem Coriolus den Vorzug geben. Die Dosierung sollte ganz langsam einschleichend erfolgen und wenn Du oder Dein Sohn zu Blähungen neigt, würde ich reine Extrakte empfehlen, da die Pulver blähen können.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • nachdem ich hier schon geschrieben hatte, schreibe ich hier jetzt einfach weiter.


    Wie oben ja schon steht bin ich ständig krank. Grad hab ich wieder seit dem letzten Beitrag Erkältung mit allem drum und dran. Dazu kommt nun noch nen Ausschlag am ganzen Körper. Sieht aus wie Brennnessel nur juckt es furchtbar. Der Ausschlag ist nur morgens da wenn ich aufstehe und dann verschwindet er meist wieder. Ich war beim Arzt, hab Ceterizin bekommen was ich nehmen soll und irgendwann würde es weg gehen.
    Hab ich getan und der Ausschlag kam morgens dann nur in sehr leichter Form. Jett hab ich einen Tag keine Tablette genommen und ich seh wieder aus wie ein Monster. Am ganzen Körper ausser Gesicht, Hände und Füße.
    Stillen tu ich noch morgens.
    Kann sein das mein Körper so überlastet und ausgelaugt ist das er mit einer solchen Reaktion reagiert?! Ich hab alles ausgeschlossen wovon ich eine Allergie ebkommen könnte. Ich trinke nur Wasser und esse extra nur sachen die ich schon immer esse. Ich nehme keine Medikamente mehr gegen den Husten und sonstige Erkältungsanzeichen.
    Ich bin mittlerweile wirklich Ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen. Die Ärzte verschreiben nur noch Sachen gegen die Symptome und bringen tut es nichts ausser ich pumpe mich mit Medikamenten voll von morgens bis Abends aber das ist ja auch nicht sinn der sache.
    Pilze wollte ich mir grad heute bestellen aber jett warte ich erst mal noch ab ob das einen Sinn hat oder ich warten sollte bis die Allergie oder was das auch immer ist weg ist.
    Abstillen werde ich auch, vielleicht hängt es am stillen das mein Körper so fertig ist?


    Vielen Dank für eure hilfe

  • Pilze hab ich bestellt heute, hoffe wirklich sehr dass sie mir helfen!


    Ob der ausschlag eine allergie ist weiß man ja nicht, ich esse nichts anderes als sonst und hab auch sonst keine neuen produkte. sehr seltsam... vor allem ist der nur morgens und geht dann nach ca. 3 std weg!

  • Hallo Enelya,


    es könnte sich auch um eine Medikamentenunverträglichkeit handeln, auch hier kann man Allergien entwickeln, welche Medis nimmst Du denn?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,
    zur Zeit nehm ich keine Medikamente mehr. Ich hatte Prospan genommen dann aber abgesetzt da ich dachte der Ausschlag kommt daher. Ich hab dann Ceterizin vom Arzt bekommen womit der Ausschlag auch fast weg ging, jetzt beim absetzen aber gleich wieder kam.


    Ich war gestern nochmal beim Arzt, es ist eindeutig eine Nesselsucht aber woher ich das bekomme weiß man nicht. Ich esse nichts anderes, hab kein anderes Waschmittel, keine anderen Produkte wie sonst.
    Ich bin wirklich ratlos und der ARzt auch. Ich wurde jetzt zum Hautarzt überwiesen, mal sehen was der sagt.
    Ich hab aber eben immer noch Erkältung und langsam glaub ich mein Körper hat einfach wegen dem den Ausschlag, ob das sein kann weiß ich nicht, der ARzt meint nein!


    Blutbild wurde auch gemacht, alle Werte super ausser Magnesium, der ist recht weit unten.


    LG

  • Liebe Enelya,


    das klingt für mich nach Reishi und Coriolus. Coriolus deswegen, weil er u.a. antiviral und antibakteriell wirkt und solche Ausschläge auch durch den Zerfall von Bakterien und deren Toxinen entstehen können. Reishi wegen der antientzündlichen und antiallergischen Wirkung. Beides als Extrakte.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Sollte Dein Hautarzt zu einer anderen Diagnose kommen, melde Dich doch bitte noch einmal bei uns!

  • Hallo Enelya,


    hast Du einen Allergietest machen lassen? Ich bin selbst Schwerstallergikerin und habe beim Versuch einer Desensilibierung, hier werden die Allergene in Miniform unter die Haut gespritzt eine sehr starke Nesselsucht bekommen. Manchmal werden Lebensmitteln Zusatzstoffe beigemengt, ohne das man davon weiß oder es werden die Inhaltsstoffe der Waschmittel verändert. Ich halte dies für eine allergische Reaktion.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • ich habe noch keinen allergietest mschen lassen weil man garnicht weiß wo man anfangen soll... eigentlich müsste man ja alles testen was es gibt da es alles sein könnte.
    Gemüse esse ich nur aus dem eigenen garten, brot backe ich selbst... daher kanns ja fast nicht kommen denn das hab ich immer vertragen! ich bin wirklich sehr ratlos!


    ich denke dass der hautarzt der auch allergologe ist einen allergie test machen wird. Mal sehen!


    ich hab mir jetzt wie oben beschrieben ist den ABM und den Coriolus bestellt. Werde mit den Pilzen erst mal anfangen.


    Ich find wirklich sehr seltsam dass ich den ausschlag mal hatte, einen tag und dann war er weg... dann einige wochen ruhe, ich wurde wieder krank und der ausschlag kam 3-4 tage nach ausbrechen der erkältung! ich finds sehr mysteriös und mein hausarzt meint glaub ich schon ich spinne :huh:

  • ich nehme jetzt seit letzte woche freitag morgens, mittags und abends jeweils zwei Tabletten Coriolus und was soll ich sagen... mir gings nach 3 Tagens chon deutlich besser! Meine Erkältung ist jetzt fast weg und mein Ausschlag kam bis heute nicht mehr und das obwohl ich auch keine allergietabletten mehr nehme! Wunderheilung???? :-)
    Beim Hautarzt war ich jetzt eben nicht mehr weil es ist ja kein Ausschlag da und ich lass mir nur sehr ungern nen Allergietest aufquatschen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ich gehe schwer davon aus das alles durch die erkältung kam. Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe wirklich es geht weiterhin so schnell aufwäörts!!!