Wann dauerhafte Wirkung der Heilpilze?

  • Hallo,


    Ich nehme seit 1 Monat Reishi und Hericium Pulver, seit knapp 2 Wochen Reishi und ABM Extrakt. Cordyceps Extrakt gestern eingeführt. Vetrage alles gut, keine Probleme mit Verdauung oder sonst.


    Augenekzem hat sich sehr verbessert unter der Pilzeinnahme aber das Lidödem ist wieder sehr schlimm geworden nachdem ich Schokolade gegessen hatte :( .Habe dann aus Verzweiflung wieder heute morgen oral Kortison eingenommen.
    Ich weiss dass ich strenge Diät machen muss, hatte nur heimlich gehofft dass ich mir nach 1 Monat Pilzeinnahme 6 Schokporalinen über den Abend verteilt erlauben könnte. Dass ich so extrem mit Oberlidödem (rot und juckt fürchterlich) reagiere ist neu, dieses Phenomän habe ich erst seit ein paar Monaten. Vorher war es nur das Augenekzem auf den Ober- und Unterlidern, und das auf beiden Augen.


    Es ist fast so, als würden sich die verschiedenen Symptome "anders zeigen".Kann das sein?
    Das einzige Positive ist halt dass es neuerdings nur das linke Auge ist das Problem macht, dafür aber ziemlich heftig...


    Deshalb wollte ich mal vorsichtig fragen....Wann kann man mit einer dauerhaften Besserung der Krankheitssymptome unter Heilpilzeinnahme rechnen ? Ist das von Fall zu Fall verschieden so nach dem Motto je länger die Allergieproblem, desto länger dauert es bis etablierte Besserung?


    Meine Blutwerte (Nieren , leber usw) sind alle in Ordnung.


    Mein Heilpilzplan sieht wie folgt aus:


    Morgens:
    1x Reishi Extrakt / 1x ABM Extrakt / 1x Cordyceps Extrakt


    Mittags:


    1x Reishi Etxrakt / 1x ABM Extrakt / 1x Cordyceps Extrakt / 1x Hericium Pulverkapsel


    Abends:


    1x Reishi Pulverkapsel / 2x HericiumKapseln


    Liebe Grüsse u Danke im Voraus !

  • Liebe Isabelle,


    4 Wochen sind viel zu kurz!


    Du musst mit mindestens 8 Wochen rechnen und kannst Reishi und ABM auf 2x2 erhöhen!


    Viel Geduld und vor allem eine gute Besserung :)


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Vielen vielen Dank liebe Corinna für deine so schnelle Antwort !


    Ich werde deinen Rat befolgen und morgens und mittags je 2 Reishi Extrakt und 2 ABM Extrakt Kapseln einnehmen, zusätzlich zu dem Hericium u Cordyceps.






    Liebe Grüsse

  • Und zusätzlich hast Du Recht, mit Deiner Überlegung, daß es eben wirklich mindestens solange dauert, wie es gedauert hat, das die Problematik entstanden ist. Auch nach den 8 Wochen wirst Du keinesfalls mit einem 100%ig dauerhaften Erfolg rechnen können. Es wird dann wesentlich besser sein, denn Dein Köper reagiert super auf die Pilze und das ja bereit snach so kurzer Zeit.
    Es ist auch keine Seltenheit, daß die Symptome verändert werden, den Ort wechseln oder sich teilweise auch einfach "deutlicher" zeigen.


    Es gibt aus der Homöopathie eine 3-er Regel bezogen auf den (gewünschten) Heilungsablauf:
    von heute zu früher
    von innen nach aussen
    von oben nach unten


    Das nennt man das Heringsche Gesetz der Heilung und es ist enorm, wieviel Wahrheit dadrin verborgen ist !


    Also, hab Geduld und stell Dich dem Heilungsprozess, auch wenn da ein Lidödem "mit vorbeischaut" - Du weißt ja wovon es kam. Und das muss Dich nicht deprimieren, denn es zeigt, daß sich was tut. Ich weiß wie einen sowas belastet, aber der Weg ist nunmal gerade Deiner und viel schlimmer wäre es, wenn sich ÜBERHAUPT NICHTS tun würde, oder !


    Versuch das nächste mal, wenn Dich die Schokoladengier überkommt, nur 2 Pralinen zu nehmen und halbiere sie, dann ergibt das auch 4 kleine Stückchen und die lässt Du dann länger auf der Zunge zergehen :thumbsup:
    Du hast das massgeblich in der Hand, also hör auf Deinen Körper, der gerade so super für Dich und mit Dir arbeiten möchte :thumbsup: :love:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Oh...vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte ! Ihr seid alle so bemüht hier mir zu helfen und das berührt mich sehr !



    Ja....ich denke dass es so ist und ich werde auf meinen Körper hören. Ich habe 5 Kinder bekommen in sehr kurzer Zeit ....Das war richtig viel Arbeit, plus teilweise arbeiten. Aber jetzt sind die Kids alle im Jugendalter und selbstständig . Vielleicht ist es jetzt an der Zeit dass ich mich mal endlich auf MICH besinne...


    Ich bin auch wirklich sehr dankbar durch Zufall auf dieses Forum und die Pilze gestossen zu sein. Und ich weiss genau dass sie mir helfen, weil ich es deutlich spüre, von Anfang an.


    Das Heringsche Gesetz habe ich noch nie gehört... oh ..da steckt tatsächlich viel Wahres drin !!


    Zu den Pralinen....die werde ich brav halbieren....ich musste schmunzeln als ich den Tip gelesen habe =) =)
    Erstmals bin ich mal geheilt von den teueren Pralinen, ein Geschenk von einem Kolegen. Gestern habe ich den Kindern noch gesagt, ihr dürft mir keine wegessen,das sind MEINE, heute habe ich ihnen gesagt, ihr könnt sie doch alle aufessen :D


    Vielen Dank nochmals für ALLES und liebe Grüsse,

  • Liebe Isabelle,


    fünf Kinder - da hast Du ja in den letzten Jahren einiges geleistet - alle Achtung!!
    Dann hoffe ich jetzt wirklich, dass Du Zeit für Dich findest, und - wie Du so schön schreibst - Dich auf Dich besinnst!


    Liebe Grüße und knuddel mir bitte mal Deinen goldigen Avatar :D


    Corinna

  • Ich habe die Dosis der Pilze erhöht und vertrage alles top prima !! Mit der nötigen Zeit u Geduld wird das Augenekzem wohl definitiv wegbleiben :) ;) :)


    Heilpilzplan ist wie folgt :


    Morgens:


    2 Reishi E + 2 ABM E + 1 Cordyceps E


    Mittags:


    2 Reishi E + 2 ABM E + 1 Cordyceps E + 1 Hericium P



    Abends:


    1 Reishi P + 2 Hericium P



    (der 1Reishi P abends ist der nicht zuviel bei meinem Gewicht von zwischen 46,5 und 47 kg ? )



    so das wars, ich wünsche ein schönes Wochenende !


    Liebe Grüsse

  • Liebe Isabelle, mal Hochachtung von mir, ich habe dreie von der Sorte *Kinder*, inzwischen fast ganz großgezogen, und war mit Fehlgeburten 5 mal schwanger. Da fordert den Körper. Was soll sich da so schnell ändern ,was lange Jahre doch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Bitte habe Geduld.


    Und nimm es wahr ,wenn eine Besserung eintrifft.
    Ich hatte da am Anfang auch so meine Probleme damit. Habe ja das ein oder andere zusätzliche vorher , währenddesssen und manches immer noch eingenommen , aber immer Homoöpathisch.
    Das es so ist wie es ist, habe ich den Pilzen zu verdanken,aber ich war oft ungeduldig, und nur wenn ich heute mal zurückblicke,dann kann ich ersehen, das es doch alles super geholfen hat.
    Die sind keine Wunderheiler ,diese Pilze, aber sie haben ganz viel Kraft um einen zu unterstützen.
    Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Ich habe im Laufe der letzten zeit auch mal meine Pilze z.B. in einer andren Dosierung bestellt. Daran experimentiere ich persönlich grade rum.Bisher nur mit Erfolg.


    lg Lia

  • Danke liebe Lia !


    Ja..besonders das Augenekzem und die Schwellungen des Oberlides machen mir momentan zu schaffen. Und das juckt so sehr ;(
    Das ist jetzt alles wieder heftiger geworden. Aber wenn das alles zum Heilungsverlauf dazugehört nehme ich es in Kauf ! Ich werde Geduld haben, bin dabei mich damit auseinander zu setzen ;) .


    5 Fehlgeburten ...das ist schwer zu verkraften ! Wie schön dass es dann 3 x geklappt hat mit dem Nachwuchs :] .


    Viele liebe Grüsse

  • Hallo Isabelle,
    diese Hoffnungen kenne ich gut, und wie schnell man wieder ernüchtert ist. Bei mir ist es die heißgeliebte dunkle Schokolade. Ein paar kleine Stückchen und schon rast mein Kreislauf in ungeahnte Tiefen. Man muss ganz schön Disziplin haben, auch jetzt bei mir, obwohl es deutlich aufwärts geht. Manchmal bin ich fast verzweifelt, wenn man darauf sieht, wie viele einfach essen und genießen können.
    Ich habe in mir ein Bild ganz stark gemacht. Ich lebe auf einer Insel, und da gibt es vieles nicht (alles was mir schadet), aber ich freue mich an dem, was ich habe. Es ist weniger als bei anderen, aber ich freue mich an dem, was geht. Die Freude auch an Lebensmitteln, die ich essen kann, hat mich innerlich stärker gemacht.
    Ich stimme Lia zu, die Pilze sind kein Wunderheilmittel, aber sie bringen vieles wieder ins Lot. Das ist meine Erfahrung. Heilungsprozesse sind keine einfachen Prozesse, ich wünsche Dir ganz viel innere Kraft, die Freude am Leben und die heilende Wirkung der Pilze.
    Ich schicke Dir ganz viel aufmunternde Gedanken :) :) :)
    Lotte

  • Danke auch an dich liebe Lotte ! :]
    Ja, neulich als meine Frisösin zu mir sagte wie schlimm das doch alles wäre....ich könne ja im Leben gar nichts mehr geniessen bei so viel Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen ...! Da habe ich ihr geantwortet : Wie denn ? Das Leben besteht doch nicht nur aus Essen! :) :)


    Liebe Grüsse ,


    Isabelle :rolleyes:

  • Das ist kaum zu glauben.... vor zwei Tagen war die Haut um das linke Auge total rot entzündet mit Oberlidödem...jetzt das rechte, genau das selbe Phänomen, das nachdem das linke wieder soweit in Ordnung ist ;(


    Das habe ich so noch nie gehabt...alles ist wieder extremer geworden (habe ABM E u Reishi E ja um 2 Kapseln jeweils erhöht u Cordyceps E eingeführt ), deshalb frage ich mich ob es damit ewtas zu tun hat dass die Pilze villeicht jetzt so richtig toll arbeiten?) ....gehören diese Extremreaktionen über die Haut eventuell zum Heilungsprozess ? (Sorry für all diese Fragen immer :huh: )


    Auffällig u positiv ist dass das allergische Asthma mit den Verschleimungen viel besser geworden ist in den letzten Tagen =)




    Nur wegen dem juckenden Exkzema u den Lidödemen geht es ohne punkutell Kortison einzusetzen zur Zeit gar nicht.... :( .




    Aber ich bleibe dran , mache weiter, bin zwar verzweifelt wenn ich so aussehe wie die letzten Tage aber bin doch voller Hoffnung zugleich.



    Liebe Grüsse

  • Ja...ok, werde ich tun. Die Haut war heute morgen viel beruhigter u 1 gute Stunde nach der Pilzeinnahme fing die Haut um beide Augen rum sich extrem stark zu röten u zu jucken. Da ich den ABM E u REISHI E vor ein paar Tagen erhöhrt hatte, plus Cordyceps...das war des Guten jetzt für mich vielleicht zuviel ....



    Werde weiter berichten.



    DANKE für die lieben Worte.


    Liebe Grüsse

  • Liebe Isabelle,


    es kann gut sein, dass zwar Deine Lunge nun schon besser ist, Dein Körper aber noch einiges über die Haut entsorgt ;) .
    Wenn´s echt unangenehm ist, dann kannst Du die Dosis schon noch mal reduzieren und wenn´s geht ein wenig langsamer wieder steigern. - Hier ist "austüfteln" Deiner Dosierung angesagt ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • OK werde ich tun :]


    Die Lungenverbesserung ist wirklich so was von spürbar ! Das ist natürlich genial , denn so habe ich den Beweis dass die Pilze wirklich anschlagen .Und es lässt mich weiter hoffen. Die Entsorgung über die Haut ist ja nicht unlogisch, als grösstes Organ unseres Körpers. Wenn auch sehr peinlich 8o :evil:



    Bis bald u liebe Grüsse,