Histaminintoleranz

• Dankeschön, habe ich mir gleich bestellt. Jetzt habe ich seit Mittag leider wieder Halsschmerzen. Ich hoffe mein Immunsystem geht wieder hoch, denn ich kann es mir arbeitsmäßig extrem schlecht leisten krank zu sein. Andererseits kommt es wahrscheinlich nicht von ungefähr, bin total erschöpft. :(

• Hallo Lotte,
    Coriolus und ABM Extrakt wirken wirklich sehr effektiv und schleimlösend, Du wirst sehen, es wird Dir bald besser gehen :-)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Vielen Dank, Traude, Du machst mir richtig Mut. :) Leider hatte ich nichts hier, so muss ich bis morgen warten, bis dahin nehme ich weiter den Maitake, den ich mit der Erkältung in der Dosis erhöht habe - 2x2 und 1x1, Corprinus habe ich gleich gelasssen, d.h. 3x1.
    Hoffe auf Besserung und trinke und und trinke - ;)
    Liebe Grüße

• Hallo Corinna,
    da hast Du völlig recht! Gestern ab Nachmittag wieder Rückfall, jetzt krankgeschrieben, aber das ist wahrscheinlich gut so. Nehme jetzt Coriolus und Agaricus dazu, ich vertrage es im Moment gut (Kombi Extrakt und Pulver). Der Schleim löst sich, habe wirklich gutes Gefühl. Bin total erschöpft, gönne mir also viel Ruhe :sleeping: und nehme brav meine Pilzchen. :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Lotte

• Liebe Lotte,

so ist es brav! ;) :D

Irgendwann streikt der Körper, wenn man nicht auf ihn hört (das kenne ich auch :whistling: ) und das ist auch gut so.

Also: jetzt erhol´ Dich gut!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Jetzt war ich wirklich ganz brav, habe mich gut geschont und eifrig Pilze genommen. Auch wenn der grippale Infekt sich nur in ganz kleinen Schritten bessert, fühle ich mich mit dem Coriolus und dem Agaricus gut aufgehoben. Der Schleim aus den Bronchien ist so gut wie weg, bei meiner Nase allerdings hat sich nicht wirklich etwas getan. Jeden Morgen ist sie voller Schleim, erst ab Mittag wird es besser. :(
    Leider hat sich der EBV Virus das angeschlagene Immunsystem zu nutze gemacht X( , laut Bioresonanz hat es aber die anderen Viren gut niedergekämpft.
    Vom Gefühl her geht es mir aber besser. Vor allem habe ich bemerkt, dass ich Stunden nach der Einnahme immer viel hoffnungsfroher war. Ich war ja erst vorsichtig, weil ja z.B. Reishi meinen Hang zur Angst eher verstärkt. Aber bei Coriolus und Agaricus war die Wirkung total anders. War wie beruhigt, ohne Angst und Panik, ein tolles Gefühl. Und ich vertrage sie super gut. :) :thumbsup:
    Frage: Habe die Kombi Extrakt + Pulver und nehme derzeit je 3x1 Kapsel. Zu wenig? Wiege derzeit 53 Kilo. Nachdem ich durch den Infekt 3 Kilo abgenommen habe ist mein Blutdruck extrem unten, der obere Wert kommt selten über 95, der untere um die 55-60. Nehme deswegen noch zweimal täglich die herz+kreislauf+triprotect von hawlik (und natürlich oft Korodin oder Kreislauftabletten).
    Liebe Grüße von der auf Besserung hoffenden
    Lotte (die am Wochenende wieder arbeiten muss)

• Liebe Lotte,

die Dosierung ist vollkommen ausreichend. Ich denke, dass Dein Körper einfach mehr Zeit zur Erholung benötigt. - Schone Dich lieber noch ein bißchen ;) .

Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Dann mache ich weiter wie gehabt. :) Heute scheint es auch besser zu sein, allerdings hatte ich immer so Tage zwischendrin, wo ich dachte, jetzt hab ich es gepackt. Aber vielleicht geht es endlich aufwärts.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Lotte

• Vielen Dank Petra und Corinna für Eure netten Aufmunterungen. :thumbsup:
    Stand der Dinge: Der grippale Infekt mit Schleim ist weg!!! Endlich. ABM und Coriolus haben super geholfen.
    Leider kämpfe ich aber weiter an der EBV Front. Der EBV-Virus hat sich massiv durch den anderen Infekt wieder festgesetzt. Bei der Bioresonanzbehandlung war er sehr sehr hartnäckig. Unabhängig vom Bioresonanzergebnis, merke ich selber, dass ich total fertig bin. ;( Bei meiner Arbeit haben mir gestern im Stehen total die Knie gezittert und mein Kreislauf fährt immer wieder so runter. Nachdem seit mehreren Tagen auch ständig zwischen fünf und halb sechs die Nacht vorbei ist komme ich auch nicht richtig hoch (ich müsste erst um 7 Uhr aufstehen). So ist derzeit jeder Tag eine große Herausforderung für mich.
    Ich habe jetzt abends immer zwei Hericium Extrakt-Pulver dazu genommen. Ansonsten mache ich wegem dem EBV weiter mit Coriolus und ABM je 3x1.
    Oh man! Leider habe ich erst in zwei Wochen Urlaub, bis dahin heißt es wohl jeden Tag kämpfen.
    Die gute Nachricht weiterhin ist, dass mir das Histamin nur geringe Probleme macht. Vertrage derzeit das meiste ohne Probleme. Und das ist SUPER!. Leider habe ich derzeit aber kaum Appetit und muss mich selber dazu überreden zu Essen. Trinken ist okay.
    Liebe Grüße
    Lotte

• Liebe Lotte,

wenn Du jede Nacht zwischen 5 und halb 6 aufwachst, dann ist das von der TCM aus gesehen an der Grenze zwischen Lunge und Dickdarm-Zeit. Hier dürfte Dir der Hericium wirklich gut tun, Coriolus und ABM nimmst Du ja schon 8o .

Also weiterhin eine gute Besserung und schlaf´ Dich wenigstens an den freien Tagen aus, so gut es geht oder geh´ bis zum Urlaub eine Stunde früher ins Bett :thumbup: .

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Lotte,

da meine Tochter auch an dem leidigen EBV leidet, weiß ich aus Erfahrung dass Du weiterhin Coriolus und ABM brauchst und diese Dir auch hilfreich zur Seite stehen werden. Ich empfehle unbedingt den Shiitake dazu, der auch für den Darm sinnvoll wäre.

Urlaub ist sicher die beste Medizin :thumbsup:

ALLES GUTE !!!

• Hallo Petra,
    im Moment nehme ich weiter ABM und Coriolus und ich merke richtig, wie gut sie mir tun. :thumbsup: Mit Shitake habe ich auch schon überlegt, Pulver Kapseln hätte ich da, aber kein Extrakt.
    Und der Hericium tut meinem Darm gerade echt gut!!!
    Jetzt dann aber die Frage:
    Ich nehme derzeit:
    Früh: Je ein Coriolus und ABM und Hericium Kombi Pulver Extrakt und am Vormittag dann später noch eine Hawlik Tri Projekt Herz Kreislauf (enthalten Maitake und Auricularia)
    Mittag: Je eine Coriolus, ABM, Hericium und Maitake
    Abend: Je eine Coriolus, ABM, Hericium und Maitake.
    Vertrage alles super. Kann ich da Shitake noch dazu nehmen und wenn ja, wieviel?
    Und heute war ein richtig guter Tag! :) :) :)
    Liebe Grüße
    Lotte

• Hallo,

den Shiitake kannst Du auch mal als Pulverkapsel probieren. Ich würde zunächst mal nur 3 x1 nehmen und später auf das Extrakt umstellen. Viele benötigen mit dem Shiitake auch keinen Hericium mehr, da auch er phantastisch auf die Verdauungsorgane wirkt.

Weiterhin Gute Besserung!

• Ein gute Nachricht über mein Befinden. Es ging weiter nach der Erschöpfung letzten Sommer (2 Monate Ausszeit) aufwärts. Meinem Magen und Darm geht es normal gut. Kaum Beschwerden mehr. Habe wieder Normalgewicht von 53 Kilo.
    Histaminintoleranz scheint sich weiter zu reduzieren, kann viel mehr essen wie vor einem Jahr. Ich passe gar nicht mehr so streng auf.
    Nur mit einer hartnäckigen Bronchitis hatte ich auch dieses Jahr wieder zu kämpfen, habe es jetzt mit der Kombi Reishi-Coriolus-Shiitake in den Griff bekommen.
    Das Einzige ist, dass ich den Cordy nicht vertrag.
    Ach ja, meine immer wieder auftretenden Angstzustände haben sich ERHEBLICH reduziert, dass ist ein wunderbares Lebensgefühl. Ich glaube neben einer Therapie haben die Pilze einiges dazu geleistet. Arbeite wieder voll und normal und nehme brav meine Pilze.
    Liebe Grüße
    Lotte