Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin durch eine TA auf Vitalpilze kommen.
Meine Hündin ist 4 Jahre alt und sie leidet unter Futtermittelallergien und Stoffwechselentgleisung. Das haben wir Dank meiner Tierheilpraktikerin im Griff. Wir Barfen auch.
Jetzt möchten wir noch eine Darmsanierung machen und meine TÄ hat mir Hericium Kapseln gegeben. Meine Hündin ist ein Labrador und ich weiß leider nicht wieviel ich ihr von den Kapseln geben muss. Kann mir da jemand helfen?
Mein zweites Probelm ist, dass sie ab und zu immer mal wieder humpelt. Wir machen da schon seit 6 Monaten rum und uns konnte noch keiner richtig helfen. Sie wurde mit 15 Monaten auf HD und ED gerönt und sie ist HD und ED frei. Ich habe auch mal nachröntgen lassen, wegen dem Humpeln und da ist nicht zu sehen. Wir haben schon Unterwasserlaufbäder gemacht, mit homöoptischen Mittel versucht das in den Griff zu bekommen, leider kein Erfolg. Für kurze Zeit war es immer ok, aber dauerhaft, keine Besserung. Sie rennt wieder und freut sich ihres Lebens, aber dann kann es sein, dass sie wieder einmal humpelt zwischen durch. Bin total ratlos und dadurch auf der Suche, dieses Problems auf Vitalpilze gekommen. Ich würde den "Shiitake und Maitake" Pilz nehmen. Liege ich damit richtig? Ich kenne mich damit gar nicht aus. Allerdings würde ich ersteinmal Kapseln probieren. Wieviel von den Kapseln müsste ich ihr denn von jedem Pilz geben? Sie wiegt 30 kg.
Sie bekommt den Hericium für die Darmsanierung und ich würde dann den Shiitake und Maitake Pilz für das Humpeln geben. Geht das diese Kombination?
Habe mich damit noch nie beschäftigt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke Meike & Shaina