Sodbrennen / Speiseröhrenentzündung / Schluckbeschwerden

  • Hallo und guten Abend.


    Ich habe in meiner Vergangenheit immer schon mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt. Habe bis vor einem Jahr viel geraucht und auf Ernährung nie sonderlich viel Wert gelegt.
    Sodbrennen war mein fast (täglicher) Begleiter. Die Einnahme von Pantozol wurde zur Dauertherapie. Im Februar wurde eine Spiegelung gemacht mit dem Ergebnis: leichte Refluxkrankheit.


    Den Sommer über ging es mir super vom Magen her, selten nahm ich Pantozol - den Hericium brauchte ich fast nicht.


    Nun erlebe ich seit ca. 6 Wochen die Hölle.


    • ständig Sodbrennen
    • Schmerzen hinter dem Brustbein
    • Schmerzen in der Speiseröhre
    • Schluckbeschwerden
    • Schleimbildung

    Es ist soooo schlimm; nichts hilft. Der Apotheker gab mir jetzt Maaloxan. Hilft auch nicht. Habt Ihr solche Beschwerden auch in so einer Heftigkeit erlebt?
    Essen kann ich was ich will - es tut immer weh. Habe 3 kg in 6 Wochen abgenommen. (bin jetzt bei 59kg).


    Habe Hericium Extrakt+Pulver hier als Kombipräparat. Wie oft sollte ich den in welcher Dosis einnehmen?
    Habe keinen Nerv mehr auf Pantozol, Omep und wie diese Dinger alle heißen. Natürlich habe ich auch Angst, das etwas Ernstes dahintersteckt. ;( Oh man, ich erlebe gerade echt die Hölle.


    Danke für Eure Mühe.

  • Hallo Kleene,


    es scheint mir ein Boomerang zu sein, der Dich da trifft. Du musst Dir nur mal die Nebenwirkungen von diesen Magensäureblockern durchlesen....


    Von der von Dir genannten Pulver-Extrakt-Mischung würde ich Dir 3 x tägl. 1 Kapsel empfehlen, die Du aber in heißem Wasser auflöst (also den Inhalt der Kapsel natürlich) und 15-20 Min. zugedeckt ziehen lässt, um das darin enthaltene Pulver ganz ganz verträglich zu machen, wenn Du eh solche massiven Probleme hast.


    Evtl. kannst Du den Hericium, wenn er Dir nicht genügend hilft und Du sonst keine Erkrankungen hast, mit Reishi Extrakt (2 x tägl. 1 K) kombinieren.


    Ich wünsche Dir schnellstmöglich eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Kleene,



    ich würde den Reishi Extrakt unbedingt kombinieren, damit Du raschere Erfolge haben wirst. Trinke mehrmals täglich ein hochwertiges Basengetränk. BASICA aus der Apotheke ist da nicht ausreichend.



    Das wird Dir über die erste schwere Phase hinweghelfen. Säureblocker führen Dich auf Dauer in einen Teufelskreis. Ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung.

  • Hallo.


    Ich nehme jetzt seit 2 Tagen Hericium Extrakt und Pulver aufgelöst in heißem Wasser zu mir. Noch kann ich keine Veränderung feststellen, aber so etwas dauert ja auch ein wenig.
    Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, der ganze Verdauungstrakt ist nicht mehr in Ordnung.
    Was genau bewirkt der Reishi?
    Welches Basengetränk ist empfehlenswert?
    Welche Nahrungsmittel sollte ich zu mir nehmen? Im Moment lebe ich von Zwieback,Haferflocken, Weißbrot, Kartoffeln, Möhrchen ...


    Vielen Dank für Eure Mühe.

  • Liebe Kleene,


    der Reishi wirkt u.a. stark antientzündlich, was in Deinem Fall sicher wichtig wäre.
    Deine "Diät" scheint mir momentan okay zu sein - gib den Pilzen und Deinem Körper ein wenig Zeit, trinke viel warmen Tee (Kamille, Fenchel etc. - was Dir gut tut) - evtl. heißes Ingwerwasser dazu (auch gut für den Magen-Darm-Trakt).
    Es grassieren ja leider auch permanent Magen-Darm-Viren, so dass man nicht ausschließen kann, dass Du Dir hier zusätzlich etwas eingefangen hast. Solltest Du erbrechen müssen oder recht Durchfall haben - bitte sofort zu einem Doc oder HP!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna