von zu hoch nach zu niedrig

• nach meiner Hochkrise ist mein Druck nun in der Niederdruckphase. Mit dem Cocktail verblöde ich nun noch mehr ( ist es möglich?). Letzte Woche wollte ich mir nach dem Zähneputzen noch die Haare mit der Zahnbürste kämmen. :S :wacko:
    Nun aber mal ernsthaft: manchmal habe ich Probleme mit der Sprache. Ich denke den Satz aber es kommt nur Satzsalat dabei heraus, den ich dann nochmals "durchkauen " muß, damit es Sinn ergibt.
    Die Langzeitmessung ( total für den Arsch) hat einen Durchschnitt von 128/80 ergeben. In Ruhe habe ich aber 110/60 Puls 56, ständige leichte Übelkeit, bei geringer Belastung heftigste Muskelschmerzen, ständige Müdigkeit die in Kampfschläfchen jeden Nachmittag ausarten.

Natürlich sehe ich ein, das ich dem Sensenmann gerade noch mal so entwischt bin, aber der Zustand jetzt ist wirklich nicht mehr lustig.
    Was kann ich ändern ( außer diesem blöden Spruch Wir müsse abnehmen) , für Vorschläge wäre ich dankbar.

• Liebe Elvira,

nun bist Du offensichtlich ein wenig zu niedrig eingestellt. Das würde ich an Deiner Stelle beim Arzt "monieren".
    Was machst Du denn jetzt pilzmäßig? :huh:
    Möglich wären ja Reishi, Shiitake, Maitake u. Auricularia....

Auf jeden Fall mal ganz ganz liebe Grüße!!

Corinna :)

• liebe Corinna
    im Moment bin ich bei 2x 1 Auri Extrakt, mir ist nämlich nicht ganz wohl bei dem Gedanken, das der Druck bei noch mehr Pilzen eventuell noch mehr abschmiert. Mir geht´s zur Zeit wirklich nicht besonders. Mein Arzt meinte es gäbe keine Veranlassung die Dosis zum jetzigen Zeitpunkt zu senken. Wir werden in einem halben Jahr noch mal den Druck mit einer Langzeitmessung prüfen und dann sehen wir weiter.

Mein Prügelkarnickel ( bald ist wieder Schneeschippenzeit) meint ich solle nur mal den Auri nehmen, mein edler Körper schreit aber nach Poly (Einlagerungen und Haare) und Maitake ( für meine Knochen). Ich bin echt am Verzweifeln!!! ;( ;(

• Tja, da ist natürlich guter Rat teuer! Du könntest höchstens mal gaanz vorsichtig ein Käpselchen Maitake dazu probieren...
    Wenn Dein RR generell so weit unten ist, müßte es aber auch der Arzt verstehen - :huh: - oder gibt´s Ausrutscher nach oben??

• ja, ganz gewaltig! 138/82 nach Duschen und Treppensteigen.
    Aber wenn ich bei Arzt bin und er die Manschette anlegt, merke ich, wie er in die Höhe schießt in dann meistens bei 140/85 liegt und das ist ihm zu viel.

Ich werde den auri so nehmen wie meine Erleuchtete es mir empfohlen hat, und im Januar greife ich dann wieder zum Maitake und Poly, so........ wenn ich dann wieder den Frosch mache, :wacko: :wacko: könnse auf die Suche gehen...... ?( ?(

• Ganz offensichltich reden wir beide aneinander vorbei, denn natürlich darfst, kannst und sollst Du Maitake und Poly kombinieren. Mir war nur der Auri zur Zeit am WICHTIGSTEN !! Hast Du mich brüllen gehört :P ?

Gerade wenn Du auch mit der Sprache Schwierigkeiten hast, wäre der Auri für mich unverzichtbar. Und heiz mal Deinem Arzt schön ein, bei mir schaffst Du das doch auch immer :P :love:

• Entschuldige oh Erleuchtete[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/not-tagged-smiley-10001.gif]

ich gelobe Besserung beim Zuhören!!! Gut, dann mach ich mal am Wochenende einen langsamen Anfang, nicht das ich gleich abstürze.[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/afraid-smiley-9553.gif][Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/confused-smiley-17432.gif]

Leider konnte ich dein Brüllen nicht hören, war viel zu windig bei uns :whistling: Ich weiß die Pilze sind ausgleichend aber mein Körper macht zur Zeit was er will.

• wer hört nicht richtig?? Hab im Moment nur leichte Konzentrations,- und Koordinationsschwierigkeiten : Haare mit Zahnbürste kämmen?(....Mascara ins Auge pieken ;( .......beim Zudrehen des Mascaras die Haut vom Zeigefinger mit einklemmen :wacko: :wacko: ....... ich werde jetzt ins Bett gehen und nicht wieder aufstehen.... aber selbst da wird mir noch was passieren :S

• Liebe Elvira,

irgendwie fehlen mir Infos, oder das ganze ist Murks :wacko: ........................
    Schilddrüse wurde untersucht ????? Genereller Hormonstatus ??? Also auch mit Testosteron, Prolaktin, Östrogen, etc..?

Renin-Angiotensin -> alles o.k.?

Wenn der RR mal auf 140/85 steigt, ist es für meine Begriffe noch kein Grund medikamentös zu agieren, oder sehe ich da was flasch???

Norm ist ja immer noch mit 120/80 angegeben, aber bei Übergewicht liegt er immer eher etwas drüber.

Und auch wenn Du sagst, Du willst den doofen Spruch nicht hören: Sowas hat ja nicht wirklich was mit "Wunschkonzert" zu tun, Du liebes Wolpertingerlein. Du hast DICH NUR GENAU E I N M A L !!!

Für mich wären hier Reishi und Auricularia die absoluten Hauptpilze und über Deine Haare würde ich als letztes nachdenken..................

Und nebenbei: den Arzt würde ich wechseln. Der kann jetzt nicht einfach ein halbes Jahr so durchziehen !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke,
    du mußt mich ja nun wirklich nicht gleich fressen!!

Die Blutwerte sind alle im Normbereich, Schilddrüse ist ok, bin voll in den Wechseljahren, werde aber beim Gyn nochmal einen vollen Hormonspiegel nachfragen ( geht erst im Januar)

Alles andere habe ich schon soweit mit der MT meines Vertrauens :love: durchgesprochen und sind der Problematik auf der Spur, die ich aus privaten Gründen hier nicht ausbreiten möchte.

Die Dosierung ist auch schon wieder herabgesetzt, und den Arzt werde ich mit Sicherheit nicht wechseln!

• Will Dich gar nicht fressen, Dir nur sagen, daß Du (lieb)an Dich denken sollst. Wußte nicht, daß Du momentan von der Sensiblen-Sorte bist, sorry!

Deine "Vertraute" kenn ich ja, also alles gut bzw. besser gehts wohl nicht.

Bzgl. Arzt hab ich nur nicht verstanden, daß er ein halbes Jahr zugucken will, wie es Dir schlecht geht, aber is schon o.k., Du machst das schon so wie Du meinst.

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke

ich bin immer sensibel, das weiß nur leider keiner. Irgendwann ist auch meine dicke Haut abgenutzt, tut mir leid, wenn du es abgekriegt hast.
    ( außerdem bin ich viel zu zäh und fuselig zum Fressen :D )
    Ja ich habe die Beste :love: :love:

Mit meinem Arzt habe stehe ich in wöchentlichem Kontakt mit Kontrolle des RR usw. Wir senken langsam aber sinnig die Dosierung und testen dann aus wie der RR ist. Ich habe mich da wohl etwas quer ausgedrückt. Im halben Jahr wird noch mal eine Langzeitmessung gemacht, um zu sehen ob die Messungen zwischendrin so in Ordnung sind.
    Die Amlodipin haben wir schon auf 2x 1/2 gesenkt ( statt 2x1 ).

Alles andere wird sich über die Monate ergeben.

Alles wieder gut?? :love: