Hallo alle zusammen,
nachdem ich ja gerade super motiviert bin - schildere ich Euch gleich mal meine diversen "Problemchen".
Ich bin, wie schon geschrieben, 43 Jahre alt (nicht mehr lange...), habe drei Kinder (Sohnemann - derjenige welcher mit 18 und zwei Töchter mit 14 und 11).
Seit ich ein halbes Jahr alt bin, habe ich diverse Allergien. Früher waren die Probleme hauptsächlich die Augen und die Nase. Mit 16 hab ich dann ein allergisches Asthma entwickelt, was mit dem Aarane Spray immer gut im Griff zu halten war. Ich hatte eigentlich nur in der Hauptsaison Beschwerden mit dem Asthma.
Bis ich dann auf die Idee kam, meine Maine Coons zu züchten... Ich habe mit den Katzen keinerlei Probleme mit Schnupfen oder den Augen und auch wenn mich mal eine kratzt, gibt es keine "Beulen"... Aber - das Asthma hat sich schon verschlechtert und ich sprühe seit ca. 3 Jahren früh und abends Symbicort.
Es ist halt ein Cortison - ich bin darüber nicht glücklich, vertrage das Spray allerdings gut soweit und habe keine großen Probleme (bisher). Meine Allergien sind lt. dem gefühlten 100. Allergietest immer wieder mal unterschiedlich. Ein Jahr reagiere ich auf Eichen - zwei Jahre später gar nicht mehr usw. Ich gebe darauf rein gar nichts mehr und lasse auch keine Tests mehr machen, das Hauptallergen sind aber sicherlich die Gräser.
Letztes Jahr hatte ich das allererste Mal so gut wie keine Probleme, max. eine Woche, in der ich mal ein paar Allergietabletten nehmen musste (Telfast).
Das war mal die Allergieseite - und das Asthma ist eigentlich mein einzig wirkliches Problem, wobei ich noch nie in meinem Leben einen echten Asthmaanfall hatte - ich habe auch keine Notfallmedikamente oder so. Aber ich bin immer leicht "verschleimt" im Hals..., klingt etwas komisch - sorry...
Dieses Jahr war ich endlich mal wieder zu einem normalen Check Up (Frauenarzt bin ich ganz brav, zwei Mal im Jahr...). Da wurde festgestellt, daß ich eine leicht grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion habe. Die Schilddrüse selbst hat nichts, ich nehme seit März früh eine Tablette Thyrona Jod. Sonst wurde glücklicherweise nix gefunden...
Sportlich habe ich mich dieses Jahr endlich aufgerafft und gehe regelmäßig joggen, zwei Mal die Woche immer - wenn ich es schaffe, auch drei Mal.
So - ich hoffe, das konnte mal eine groben Überblick verschaffen - wenn Ihr noch etwas wissen müsst, jederzeit!
LG einstweilen
Sandra