Asthma - Problemchen der "Neuen"

• Hallo alle zusammen,

nachdem ich ja gerade super motiviert bin - schildere ich Euch gleich mal meine diversen "Problemchen".

Ich bin, wie schon geschrieben, 43 Jahre alt (nicht mehr lange...), habe drei Kinder (Sohnemann - derjenige welcher mit 18 und zwei Töchter mit 14 und 11).

Seit ich ein halbes Jahr alt bin, habe ich diverse Allergien. Früher waren die Probleme hauptsächlich die Augen und die Nase. Mit 16 hab ich dann ein allergisches Asthma entwickelt, was mit dem Aarane Spray immer gut im Griff zu halten war. Ich hatte eigentlich nur in der Hauptsaison Beschwerden mit dem Asthma.

Bis ich dann auf die Idee kam, meine Maine Coons zu züchten... Ich habe mit den Katzen keinerlei Probleme mit Schnupfen oder den Augen und auch wenn mich mal eine kratzt, gibt es keine "Beulen"... Aber - das Asthma hat sich schon verschlechtert und ich sprühe seit ca. 3 Jahren früh und abends Symbicort.

Es ist halt ein Cortison - ich bin darüber nicht glücklich, vertrage das Spray allerdings gut soweit und habe keine großen Probleme (bisher). Meine Allergien sind lt. dem gefühlten 100. Allergietest 8| immer wieder mal unterschiedlich. Ein Jahr reagiere ich auf Eichen - zwei Jahre später gar nicht mehr usw. Ich gebe darauf rein gar nichts mehr und lasse auch keine Tests mehr machen, das Hauptallergen sind aber sicherlich die Gräser.

Letztes Jahr hatte ich das allererste Mal so gut wie keine Probleme, max. eine Woche, in der ich mal ein paar Allergietabletten nehmen musste (Telfast).

Das war mal die Allergieseite - und das Asthma ist eigentlich mein einzig wirkliches Problem, wobei ich noch nie in meinem Leben einen echten Asthmaanfall hatte - ich habe auch keine Notfallmedikamente oder so. Aber ich bin immer leicht "verschleimt" im Hals..., klingt etwas komisch - sorry...

Dieses Jahr war ich endlich mal wieder zu einem normalen Check Up (Frauenarzt bin ich ganz brav, zwei Mal im Jahr...). Da wurde festgestellt, daß ich eine leicht grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion habe. Die Schilddrüse selbst hat nichts, ich nehme seit März früh eine Tablette Thyrona Jod. Sonst wurde glücklicherweise nix gefunden...

Sportlich habe ich mich dieses Jahr endlich aufgerafft und gehe regelmäßig joggen, zwei Mal die Woche immer - wenn ich es schaffe, auch drei Mal.

So - ich hoffe, das konnte mal eine groben Überblick verschaffen - wenn Ihr noch etwas wissen müsst, jederzeit!

LG einstweilen

Sandra

• Liebe Sandra,

natürlich wäre bei Allergien der Reishi der Pilz I. Wahl, da man aber bei gleichzeitigem Vorliegen einer Schilddrüsenunterfunktion mit dem Reishi vorsichtig beginnen sollte, würde ich an Deiner Stelle dann eine Kombination aus Agaricus und Cordyceps Extrakten bevorzugen und den Reishi als Pulverkapsel langsam einschleichend kombinieren.

,

• Liebe Sandra,

da kann ich Petra gut beipflichten. Vielleicht nur noch die Dosierung zur Ergänzung:
    Ich würde Dir, wenn Du über 60 kg wiegst, vom ABM (Agaricus) Extrakt 3 x tägl. 1-2 K, vom Cordyceps E morgens u. mittags 2 K, vom Reishi Pulvertabletten erst 1-2 x tägl. 1 K (langsam steigern) empfehlen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen Dank alle zusammen!

Ich werde mich gleich noch mit den beiden anderen Extrakten eindecken und werde wieder berichten!

Es ist ein super informatives Forum und ich bin sehr froh, Euch gefunden zu haben!

VG
    Sandra

• Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nochmal eine Frage bez. des Reishi. Da ich diesen Pilz jetzt als Extrakt bekomme, wollte ich nochmal nachfragen, ob ich ihn auch als Extrakt verwenden kann? Oder wäre das Pulver viel besser geeignet? Sorry, daß ich mal wieder so "unbedarft" nachfragen muss...

Danke schon mal im voraus und schönen Nachmittag noch!

LG
    Sandra

• Hallo Sandra,

wenn man gleichzeitig Cordyceps und Reishi zu sich nimmt, wäre es besser den Reishi als Pulver zu verzehren, da beide Pilze sehr anregend wirken und Du zu "aufgedreht" werden könntest. Du kanns es aber auch mal mit dem Extrakt langsam einschleichend probieren, mit nur mal einer Kapsel am Tag und sehen wie Du zurecht kommst.

• Vielen Dank!
    Heute morgen gings los mit erstmal einer Kapsel Reishi - für den Sohn und für mich. Sein Gesicht war echt sehenswert - ich hatte ihn zwar schon mal auf die Sache mit den Pilzen angesprochen, aber er hat das wohl schon wieder unter "Unwichtig" abgelegt... :O Umso lustiger war seine Reaktion heute morgen: "Wie? Pilze? Pulverisiert? Wohl Magic Mushrooms...!" Nach anfänglichem Stirnrunzeln hat er sie aber doch genommen... Ich halte Euch auf dem laufenden...

LG
    Sandra

• Hallo alle zusammen,

zuerst mal ein gesundes Neues Jahr für Euch alle! Mögen die erfüllbaren Wünsche wahr werden...

Heute wollte ich Euch mal ein kurzes Update zu mir geben.
    Ich nehme jetzt seit ca. 8 Wochen den Reishi Extrakt (früh und abends je 1 Kapsel) und den ABM (früh und abends je 2), wobei ich mit dem ABM erst vor drei Wochen angefangen habe.

Ca. nach zwei Wochen bekam ich Zahnschmerzen unter einer Krone. Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen - und so wie es aussieht, hat sich der Zahn einfach "verabschiedet".... Ob eine Wurzelbehandlung sein muss, wird sich rausstellen. Schmerzen sind auf jeden Fall weg...

Nun habe ich seit gestern dasselbe Problem wieder - an einem anderen Zahn... Ich finde es ja schon gut, daß der Reishi die Störfelder aufzeigt - wäre mir lieber, das Störfeld läge woanders... :wacko:

Kann ich vielleicht mit einem Pilz dieser doch, beim letzten Mal recht langwierigen Sache, entgegenzuwirken? Ich hatte an den Coriolus gedacht...

Wäre schön, von Euch zu hören!

Abgesehen von der Zahnproblematik geht es mir hervorragend!!

LG

• Hallo SandraMaria,

auch Dir noch ein gutes und gesundes neues Jahr!
    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Leider habe ich jetzt Deine Krankenvorgeschichte nicht mehr im Kopf, daher schreibe ich Dir, welche Pilze grundsätzlich geeignet wären: der von Dir schon erwähnte Coriolus und der Shiitake.

Vielleicht schreibst Du nochmal Deine Beweggründe für Reishi und ABM? Oder meine Kolleginnen haben ein besseres Gedächtnis als ich :rolleyes: ...

Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna