Hallo,
also - hier mal mein erster Thread, in dem ich zuerst mal die Problematik bei meinem Sohn schildere, die momentan akuter ist wie meine Problemchen...
Mein Sohn ist (noch) 18 Jahre alt, 190 cm groß und wiegt ca. 82 kg. Er spielt Fussball seit seinem 5. Lebensjahr aktiv im Verein, trainiert im Moment zwei Mal die Woche Fußball, einmal die Woche ein Fussballspiel - und wenn es die Zeit zulässt, geht er noch joggen und ins Fitness-Studio. Also - er ist wirklich fit und gut trainiert...
Vor vier Wochen hatte er einen Autounfall, der, wenn man das Auto so gesehen hat, sehr glimpflich ausging. Er hatte eine Schnittwunde am Knie und diverse Prellungen - Halswirbel,- und Brustwirbelsäule und lt. Krankenhaus einen Schlag auf die Niere.
Nach dem Unfall musste er zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben - vor allem aus dem Grund, weil er einen - für sein Alter und seinen Fitnesszustand - recht hohen Blutdruck hatte - und das soll jetzt noch abgeklärt werden.
Bisher wurde folgendes gemacht:
großes Blutbild - da war alles perfekt und in Ordnung
Urin - wurde noch im Krankenhaus gemacht, war auch in Ordnung
Blutdruckmessung beim Hausarzt gleich nach der Entlassung, war okay 130/80
Danach Überweisung zum Kardiologen, der hat wohl einen Ultraschall vom Herz und der Schilddrüse gemacht - alles bestens. Jetzt hat er gestern früh ein 24-Stunden Blutdruckmessgerät bekommen - was ihn ganz fürchterlich genervt hat. Es war ihm total peinlich und unangenehm, wenn das "Teil" im Büro losging (er ist in der Ausbildung zum Industriekaufmann) und dadurch war der Blutdruck wahrscheinlich höher als normal. Natürlich hat er auch super schlecht geschlafen - weil dieses Gerät ja alle 30 Minuten misst...
Heute früh hat er es wieder abgegeben und ihm wurde gesagt, daß sein Blutdruck so zwischen 130/70 und 140/80 war. Jetzt muss er noch zum Nierenarzt, lt. seinem Hausarzt wird das immer so gemacht, um alle eventuellen körperlichen Ursachen ausschließen zu können..., ihn beruhigt das nicht wirklich und nervt natürlich...
Und jetzt mal etwas medizinisches Hintergrundwissen zum Sohnemann:
Mit ca. 7 Jahren hat sich bei ihm eine Allergie entwickelt - wobei er nicht speziell auf etwas super reagiert hat - es ist eigentlich mehr so eine Art chronischer Dauerschnupfen daraus geworden. Der ist mal besser, mal schlechter - aber nie so richtig weg. Im Sommer war er mit seiner halben Fussballmannschaft in Spanien um Urlaub und kam von da mit einer dicken Erkältung und starken Husten zurück. Die Erkältung verschwand, der Husten wurde besser - verschwand aber nicht so ganz. Er wurde auch schon vom Hausarzt abgehört - die Lunge war frei aber sie haben ihm ein Asthmamedikament verschrieben - das soll er vor dem Sport nehmen...
Ich habe selbst Asthma seit ich 16 bin - und sein Medikament enthält Kortison und Salbutamol (sofern ich mich richtig erinnere...) - ist also nicht wirklich etwas für die akute Situation sondern sollte ja eher ständig eingenommen werden. Wobei ein Asthma nie wirklich diagnostiziert wurde - deshalb jetzt auch noch ein Termin beim Lungenarzt nächste Woche...
Also - der Kardiologe meinte heute früh wohl etwas lapidar, daß er wohl um Medikamente nicht rumkommen wird - was mir nicht so einleuchtet, wobei ich leider auch nicht dabei war und deshalb nicht weiß, was wirklich besprochen wurde. Denn in meinen Augen ist der Blutdruck ja nicht sooo extrem hoch - oder täusche ich mich da?
Natürlich will er das auf keinen Fall - wobei das auch noch Zukunftsmusik ist, erstmal müssen alle Untersuchungen abgeschlossen sein.
Medikamente nimmt er sonst keine - ab und zu mal Aspirin Akut - keine Nasensprays und sein Asthmaspray auch nicht regelmäßig, wenn dann nur vor dem Training, und auch nur, wenn er daran denkt...
Um schon mal etwas für seinen Seelenfrieden und auch für den Blutdruck zu tun, habe ich mich hier angemeldet und wollte mal fragen, ob der Reishi schon mal etwas für ihn wäre.
Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg/Fürth/Erlangen - gibt es hier einen Heilpraktiker - "der sich damit auskennt"??
So - das soll es erstmal gewesen sein, falls Ihr noch Infos braucht - jederzeit und gerne und ansonsten vielen herzlichen Dank schon mal im voraus!
LG
Sandra