Anfängerin, Mischen von Reishi und Coriolus?

• Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und nehme erst seit ein paar Tagen Reishi in Kapselform (Pulver)
    Meine Beweggründe dafür: Stärkung des Immunsystems, damit meine Genitalwarzen endlich verschwinden ... X(
    Jetzt habe ich hier ein bisschen recherchiert und gelesen, dass der Coriolus dafür geeigneter ist...
    deswegen habe ich ihn mir jetzt auch besorgt.

Auf der Packung des Reishi oder auch Ling Zhi steht dass man 3 x 2 Kapseln vor den Mahlzeiten nehmen soll, was ich auch mache.. jedoch bisher mit mäßigem Erfolg .. aber gut, sind ja auch erst ein paar Tage ;)
    Aber wenn ich jetzt den anderen auch noch nehme, wie dosiere ich dann und kann ich die beiden überhaupt mischen oder ist das nicht so gut? Vielleicht hat da jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Feedback freuen,

Liebe Grüße

olivia

• Liebe Olivia,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wenn Du Dir den Coriolus Extrakt besorgt hast, kannst Du z.B. 2 x tägl. 2 Kapseln von jedem der beiden Pilze einnehmen. Nimm sie ruhig zusammen ein - das ist oft von Vorteil - zu oder nach den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit. am besten wäre morgens und mittags, denn beide Pilzextrakte machen Dich etwas "fit".

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe CorinnaS,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Genau so werde ich es machen ;)

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Pilze mich auch fit machen, das wäre super, denn ich bin oft gestresst und sehr schnell müde.
    Eigentlich erhoffe ich mir wirklich sehr viel von diesen Dingern ;)

ich werde mal im Forum stöbern, auf welche Verbesserungen ich außer der Stärkung des Immunsystems noch hoffen kann ;)

Ganz liebe Grüße

olivia

• Hallo, Olivia,
    herzlich Willkommen hier.
    Und habe ein bißchen geduld, was sich in und am Körper so bildet hat eine ursache, und die Pilze helfen dabei,aber lass ihnen auch die Zeit dafür.

Ich kann dich gut verstehen ,bin auch mit solchen Sachen eine sehr ungeduldiger Mensch und bin schnell genervt-
    aber vieles hat eine ursache die nicht unbedingt in einem Infekt liegt, und da sollte man auch nachdenken.
    Mir tut es gut die Pilze zu nehmen,aber sie unterstützen mich nur bei meiner Heilung................

lg von Lia

• Hallo Lia!

Danke für deine Antwort!
    Ja da hast du wohl recht.. jetzt nehme ich eineinhalb Wochen Reishi und meine anfängliche leichte Verkühlung ist jetzt trotzdem schlimmer geworden .. :( wo wir wieder beim Thema Ungeduld angelangt wären ..

aber ich nehme mir deine Worte zu Herzen und werde es jetzt langsam angehen, damit sie wirken können ;)

wofür nimmst du deine Pilze?

liebe Grüße

olivia

• Hallo Olivia und auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Nimmst Du nun eigentlich von beiden Pilzen den Extrakt?
    Beim Reishi hast Du meine ich von Pulver gesprochen, oder?

Die Pilze brauchen gerade bei chronischen Geschehen einfach auch etwas länger, bis diese ausgeheilt werden können. Das ist ganz normal, aber man erhofft sich eben so sehr ein "Rucki-Zucki" :D .

In akuten Erkältungssituationen würde ich den Coriolus z.B. wirklich auf 3 x tgl. 2 Kapseln erhöhen, das dann für ca. 1-2 Wochen durchziehen und dann kann man, je nach ursächlicher Grundproblematik, evtl. eben wieder zur normal Dosierung zurück kehren.

Gute Besserung weiterhin und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle,

danke dir für deine Antwort!
    ich nehme von beiden Pilzen die Pulverform in Kapseln.

Ich hab sogar das Gefühl dass sich schon etwas verbessert hat, meine Herzrythmusstörungen z.B.
    Meine Erkältung ist jetzt auch schon am abklingen, aber ich habe jetzt neue Warzen bekommen :(
    Schätze mal das liegt an meiner Erkältung...

Ach, ich hoffe so sehr, dass ich die bald los bin... ich habe schon so viel versucht .. krieg sie einfach nicht los...
    Also warte ich jetzt einfach mal ein paar Wochen und hoffe, dass mein Immunsystem durch die Pilze wieder auf die Beine kommt.

Danke euch allen für eure Unterstützung hier,

Liebe Grüße

olivia

• Liebe Olivia,
    bitte halte durch, ich hatte auch schon einige male gezweifelt.
    Aber oft wird es besser und man merkt es garnicht........

Ich habe ursprünglich mit dem Reishi für die Hitzewallungen angefangen und damit innerhalb von 2 Wochen eine Besserung hergestellt.
    Dann aber auch gemerkt, den..muss ich langfristiger nehmen. Das mache ich mal mehr oder weniger seit einigen jahren, je nachdem wie emin Befindenist.
    Dazu gekommen ist bei mir der hericum. Mit vielen Problemen die du in meinem Profil erlesen kannst.
    Inszwischen nehme ich ihn 1 mal täglich als Extrakt und suuuuper ist die Wirkung.
    Den Coriolus habe ich grade erst wieder angefangen, habe ihn aberleider nur als Pulver und das in einer riesendose hier die auch mal aufgebraucht werden muss, das ist ja alles nicht billig.Und nehme ihn nur morgens.
    Denn ein paar mal die Woche nehme ich noch den Shiitake zu mir, da ich eine Leberschwäche habe und der ! stärkt mich sehr.

Ich selber habe ein schwaches Immunsystem, aber seit 2 jahren war ich nie so selten krank mit einer Grippe ,Erkältung oder so wie je zuvor. Das machen wirklich die Pilze, denn sonst nehme ich nichts zu mir, ausser im akut Zustand Schüssler Salze.
    Ich habe jahrelang viel mit Abzessen zu tun gehabt, seitdem ich die Pilze zu mir nehme, ist es nur noch wenige male vor gekommen im gegensatz zu früher.
    halte durch, und sei feinfühlig .........denn kleinere Besserungen am anfang sieht manch einer nicht.
    Und langfristig, so wie sich auch die Lebensumstände ändern, ändert man auch die Pilzdosierung so wie sie halt grade passt.

lg Lia

• Liebe Lia,

das finde ich ja toll, dass es dir mit der Einnahme der Pilze so viel besser geht!!
    Das motiviert natürlich auch andere, wie mich zum Beispiel!
    Ich habe mir dein Profil angeschaut, aber die Probleme warum du die Pilze nimmst, habe ich darauf nicht gefunden.. stehen die in einem Beitrag?

Ich merke bei mir auch schon einige Verbesserungen, obwohl ich den Reishi gerade mal zwei Wochen und den Coriolus erst eine Woche nehme. Irgendwas tut sich in meinem Körper. Meine Herzrythmusstörungen sind viel besser geworden, generell fühle ich mich "gechillter", also nicht mehr so gestresst wie sonst.
    Auch habe ich gerade erst eine Erkältung mit sehr hartnäckigem Husten überstanden. Hier kann ich aber nicht sagen, ob es ohne die Pilze länger gedauert hätte...

Das einzige was mich derzeit verunsichert ist dass meine Feigwarzen, die jetzt sehr lange konstant wenig geblieben sind, sich etwas vermehrt haben. Ich habe über diesen Screening-Effekt (für Laien: Erstverschlimmerung ;) ;) ) gelesen.. Kann es damit zusammenhängen?

Liebe Grüße

olivia

• Hallo Petra S ,

danke für deine Antwort...

ich nehme den Coriolus und den Reishi jetzt seit 4 Wochen und habe noch keine Verbesserung "untenrum" festgestellt.. sogar eher das Gefühl dass es mehr werden..
    kann ich die Dosis des Coriolus erhöhen? Nehme derzeit 4 Kapseln von jedem der beiden Pilze.

danke und

liebe Grüße

olivia

• Liebe Olivia,

ich bin zwar nicht PetraS (sie meldet sich sicher bald), möchte aber auch noch mal darauf hinweisen, dass Dir Petra den Agaricus dazu empfohlen hat.
    Du kannst natürlich gerne probeweise die Pilze auf 3x2 K erhöhen (vielleicht mal für 3-4 Wochen).

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo ihr beiden!

danke euch vielmals für eure Antworten!
    In den Kapseln vom Coriolus ist der Extrakt drin .. steht zumindest auf der Packung... ;)

Trotzdem habe ich noch eine Frage...
    muss ich unbedingt den Agaricus nehmen? soll ich dann den Reishi weglassen?

ich wollte eigentlich die Packung Reishi erstmal aufbrauchen, bevor ich mir den Agaricus als nächstes vornehme ..

Liebe Grüße !

olivia

• Liebe Olivia,

Coriolus und Agaricus sind zwei sehr starke Synergisten, die sich gegenseitig brauchen und auch verstärken. Natürlich wäre der Agricus in Deinem Fall besser, aber ich verstehe auch, wenn Du erst einmal den Reishi aufbrauchen möchtest. Mit dem Agaricus möchte man ja auch an das Immunsystem ran.

• danke PetraS!

diese Erklärung hilft mir weiter, macht für mich Sinn und ich werde mir den Agaricus bestellen ...
    ich habe allerdings nur Pulverkapseln "aus dem ganzen Pilz" gefunden.

ist das dann auch in Ordnung?

lg olivia

• Liebe Olivia,

bitte suche Dir einen seriösen Lieferanten aus, der seine Pilze von einem anerkannten Deutschen Labor untersuchen lässt. Diese Lieferanten findest Du oben inder Lieferantenliste. Wenn ich das Ammenmärchen "vom ganzen Pilz" höre, flattern mir die Ohren.

Auch Extrakte werden aus dem ganzen Pilz gewonnen und die klinischen Studien werden ebenfalls mit Extrakten gefahren.

Dann haben wir Dir auch schon mehrmals zur Kombination aus Coriolus und Agaricus geraten. Natürlich kannst Du den Reishi zunächst zu Ende nehmen, aber dann wäre für Dich die bessere Variante sicher Agaricus und Coriolus Extrakt.

Gute Besserung!

• Liebe PetraS

genau darum möchte ich ja jetzt den Agaricus bestellen, weil ich euren Rat beherzige.
    aber ich habe auf der Seite (einer der österreichischen Lieferanten von dieser Seite) eben den Agaricus nur entweder so:
    1.) Pulver Kapseln aus
    dem ganzen Pilz á 370 mg
    oder so:
    2.) [font=&quot]Kombi-Kapseln Extrakt + Pulver + Vitamin C je

250 mg Extrakt, 150 mg Pulver, 30 mg Acerola Extrakt, davon 5 mg natürliches Vitamin C[/font]
    gefunden.
    (ich weiss nicht ob man hier Links posten darf oder den Namen erwähnen)

Nur deswegen hab ich nachgefragt, weil mir der Unterschied nicht ganz bewusst ist. Was ist in Pulverkapseln aus dem ganzen Pilz drin? Pulver? Extrakt? beides? ;) wie du siehst, ich kenn mich nicht aus ;)

Liebe Grüße

olivia

• Liebe Olivia,

solche Fragen musst Du dem jeweiligen Lieferanten stellen! Dieser muss wissen, was in seinen Kapseln drin ist!! Petra empfahl Dir Extrakte - nur noch mal zur Erinnerung.

Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Corinna

• Danke für eure Hilfe,

Leider hat sich bei mir und meinen Feigwarzen gar nichts getan ...
    habe Agaricus und Coriolus genommen, wie mir geheißen ... monatelang .. leider nichts ...

ich hoffe andere haben mehr Erfolg!

LG olivia