Immundefekt und Borreliose

  • Hallo Corinna,


    ich nehme von jedem Pilz 3 x 1. Kps.


    Inhaltsstoffe pro Kapsel:


    250 mg Extrakt


    150 mg Pilzpulver


    30 mg Bio-Acerola


    Die Beschwerden kamen erst jetzt mit dem ABM. Coriolus und Cordy. vertrage ich recht gut.


    Liebe Grüße,


    Sassa

  • Hallo Sassa,


    3 x 1 dürfte in jedem Fall nicht zu viel sein. Da der Agaricus der stärkste Immunmodulator ist, arbeitet Dein Organismus gerade sicher auf Hochtouren. Su kannst mal auf 2 x 1 verringern, viel trinken und nach ein paar Tagen dann wieder steigern.


    In jedem Fall würde ich die Pilze nicht vorzeitig absetzen.



    Gute Besserung!

  • Danke Petra. :]


    Mit dem ABM gehts wirklich ans Eingemachte. Das hätte ich nie gedacht. Ich bin jetzt mit der Dosierung des ABM runter auf erstmal nur eine Kapsel pro Tag, die restlichen Vitalpilze lasse ich in der Dosierung mit 3 x 1 Kps.


    Ich vermute mal, dass es den restlichen Borre-Viechern an den Kragen geht, da das Immunsystem sie erkennen kann, Dank der Polysaccharide.


    So ca. 3-4 Std. nach Einnahme gehts los mit Schmerzen, v.a. in der Zwischenrippenmuskulatur und außerdem schwitze ich sehr viel, kenne ich so gar nicht, bin eher verfroren.


    Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde weiter berichten.


    Liebe Grüße und einen braven Nikolaus, :)


    Sassa

  • Liebe Corinna, danke der Nachfrage. :]


    Nun, ich habe den ABM für eine Weile ausgetauscht gegen den Shitake, da es mir gar nicht gut ging.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es wirklich am ABM lag, oder die Borrelien wieder nerven.


    Heute beginne ich mit koll. Silber und werde die Mischung aus Cordy, Coriolus, Shitake erstmal beibehalten und evtl. nächste Woche nochmal den ABM versuchen.


    Gibt es denn Erfahrungen bei Borreliose darüber, dass die Vitalpilze evtl. zu einer Verschlimmerung bzw. Herxheimer R. führen können?


    Ansonsten kann ich noch berichten, dass sich meine Schilddrüsenunterfunktion mit den Vitalpilzen gebessert hat. Die gestrigen Blutwerte haben ergeben dass sich der hohe TSH von über 6 inzwischen bei 2 eingependelt hat ohne L-Thyroxin.*juhu*


    Liebe Grüße von Sassa

  • Liebe Sassa,


    natürlich gibt es auch bei Vitalpilzen "Erstverschlimmerungen", wie bei fast allen naturheilkundlichen Therapien. Bei den Pilzen sind diese Reaktionen meist auf starke Entgiftungen zurückzuführen (die Pilze wirken alle entgiftend), was ja eigentlich positiv, für den Betroffenen jedoch oft stark belastend ist.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Die nächste Frage ist auch, von welchem Anbieter ? Es kommt immer häufiger vor, daß mangelnde Qualität der Pilzuprodukte zu unerwünschten Nebenwirkungen führt, also auch hier unsere grosse Bitte: Auf geprüfte Ware achten !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    ja, da habe ich schon drauf geachtet, dass es gute Ware ist. Ich nehme die von Terra Mundo (hoffe es ist ok, das öffentlich zu schreiben).


    Ich werde auf jeden Fall die Pilze weiternehmen, da sich einige Sachen schon sehr zum positiven entwickelt haben und hoffe auf Verbesserungen bezügl. der evtl. Erstverschlimmerungen.


    Liebe Grüße,


    Sassa

  • Hallo zusammen,


    nun, momentan beutelt es mich schon ganz ordentlich. Ich nehme zusätzlich zu den Vitalpilzen das koll. Silber, sowie Vitamine, um das Immunsystem zu modulieren und auch Saunagänge.


    Wahrscheinlich kann das IS die Erreger langsam erkennen und deshalb läuft alles auf Hochtouren. Hoffe ,dass diese Phase bald schwächer wird.


    Ich möchte auch keine weitere Antibiotikabehandlung und hoffe, dass diese vermeidbar ist.


    Liebe Grüsse und schönen Adventssonntag,


    Sassa