Hallo zusammen,
ich bin schon längere Zeit fleißige Mitleserin in diesem tollen Forum, doch leider komme ich jetzt alleine nicht mehr weiter.
Ich bin seit einigen Jahren an Borreliose und einigen weiteren Infektionen wie Chlamydien, VZV erkrankt. Mit Kräutern wie Karde..etc. ging es mir recht gut, bis ich mit einen weiteren infizierten Zeckenstich letztendlich auf der Neurologie gelandet bin.
Seit ein paar Wochen nehme ich nun Antibiotika, die mir aus dem Gröbsten heraus geholfen haben. Desweiteren achte ich auf basische Kost...Sauna, Chlorella...
Nun hat sich bei einer Blutuntersuchung herausgestellt, dass ich einen MBL Mangel (Mannosebindendes Lektin) habe bzw. einen Gendefekt. Das MBL ist sehr wichtig für die Abwehr von bakteriellen und viralen Erregern. Außerdem war das Il2 (Zytokin) auch erniderigt. Ansonsten war das Th1/Th2 in der Balance.
Den Coriolus nehme ich schon längere Zeit und jetzt habe ich noch Shitake und Reishi dazugenommen.
Ich bin etwas verunsichert, ob das so passt oder ob es vielleicht noch einen speziellen Pilz dafür gibt.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Sassa.