Immundefekt und Borreliose

• Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit fleißige Mitleserin in diesem tollen Forum, doch leider komme ich jetzt alleine nicht mehr weiter.

Ich bin seit einigen Jahren an Borreliose und einigen weiteren Infektionen wie Chlamydien, VZV erkrankt. Mit Kräutern wie Karde..etc. ging es mir recht gut, bis ich mit einen weiteren infizierten Zeckenstich letztendlich auf der Neurologie gelandet bin.

Seit ein paar Wochen nehme ich nun Antibiotika, die mir aus dem Gröbsten heraus geholfen haben. Desweiteren achte ich auf basische Kost...Sauna, Chlorella...

Nun hat sich bei einer Blutuntersuchung herausgestellt, dass ich einen MBL Mangel (Mannosebindendes Lektin) habe bzw. einen Gendefekt. :( Das MBL ist sehr wichtig für die Abwehr von bakteriellen und viralen Erregern. Außerdem war das Il2 (Zytokin) auch erniderigt. Ansonsten war das Th1/Th2 in der Balance.

Den Coriolus nehme ich schon längere Zeit und jetzt habe ich noch Shitake und Reishi dazugenommen.

Ich bin etwas verunsichert, ob das so passt oder ob es vielleicht noch einen speziellen Pilz dafür gibt.

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße von Sassa.

• Liebe Sassa,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Neben dem Coriolus könnte ich mir den Cordyceps oder evtl. den Agaricus bei Dir gut vorstellen. Hättest Du nicht zufällig einen Therapeuten in Deiner Nähe, der die Pilze bei Dir austesten kann??

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Sassa,

ich schließe mich Corinna an und würde auch an eine Kombination aus Agaricus, Coriolus und Cordyceps Extrakten denken. Eine Testung sowohl kinesiologisch, als auch durch Bioresonanz wäre natürlich Klasse.

Bitte berichte uns unbedingt wieder.

• Lieben Dank euch beiden für die nette Begrüßung und die Infos. :)

Ich habe mich schon ein bißchen eingelesen.

Nun, den Cordeyceps habe ich schon ein paar Tage probiert 3x1 tgl., aber ich bekomme davon Kopfschmerzen und so ein bißchen Benebelungsgefühl. Wäre das eine Erstverschlimmerung oder eher Unverträglichkeit?

Was macht denn der Agaricus (ist das der ABM) speziell? Und wäre es sinnvoll mehrere Pilze miteinander zu kombinieren, bsw. Coriolus, Shitake, Agaricus und Reishi? Oder ist das zuviel?

Leider gibt es in der Nähe keinen Therapeuten mit Bioresonanz oder kines. Testung, aber ich werde mich diesbezüglich nochmal genauer umschauen.

Liebe Grüße und Danke nochmal.

Sassa

• Petra dankeschön; so habe ich das jetzt gemacht mit dem Cordyceps, erstmal nur eine Kapsel täglich. Wirkt der Cordyceps direkt gegen die Bakterien, wie Borrelien?

Den ABM habe ich mir bestellt. Dann hätte ich soz. die 3er Kombi mit Coriolus, ABM und Cordyceps.

Wäre die Dosierung mit 3x1 Kps von jedem Pilz ok oder darf man noch ein bißchen höher?

Ich muß sagen, dieser Coriolus wirkt bei mir sagenhaft. Der TNF alpha Wert ist von über 13 runter auf 5. Ich bin begeistert und sehr froh, dass ich hier so tolle Infos bekomme. :]

Liebe Grüße von Sassa

• Hallo Sassa, sowohl der Coriolus als auch der Cordyceps wirken antiviral und antibakteriell. In der Synergie - meiner Meinung nach - unschlagbar.

Wenn Du über 60 kg wiegst, dann kannst Du auch von jedem auf 3 x 2 Kapseln pro Tag gehen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weiter gehen wird. Bitte berichte !

• Haloooo, gib nicht auf ,wenn eine Nebenwirkung eintritt.
    Ich hatte auch schonmal einige Male aufgegeben und dann nochmal neu angefangen und mit einem Neuanfang und dem Wissen das es dauert und nebenwirkungen geben kann durchgehalten. Die Ergebnisse waren toll.
    Wenn ich nun mal einen neuen Pilz ausprobiere,weiss ich ja wie es sein kann und halte dann auch durch.
    Aber man muss eben auch Geduld haben.

vg Lia

• Lieben Dank euch. :]

Ich wiege so um die 55 kg und werde vorsichtig steigern nach einiger Zeit.

Ich bekomme auch richtig Durst zumTeil nach Einnahme der Pilze. Wahrscheinlich muß ich da besser schauen.

Zum Entgiften nehme ich derzeit noch einige Sachen von Heel und u.a. auch VitaminC, Q10 und auch etwas zum Darmaufbau wegen der langen Antibiose.

Könnte ich die Sachen weiternehmen oder wäre das zuviel?

Liebe Grüße,

Sassa

• Hallo ihr Lieben,

kurzes Update: In meiner Family hatten alle die Magen-Darmgrippe und ich blieb bis jetzt verschont. Das ist schon mal ein Fortschritt, da ich sonst immer vorne mit dabei bin mit Infekten. Den Coriolus habe ich kurzfristig für ein bis zwei Tage erhöht.

Inzwischen nimmt auch mein Mann den Coriolus und den Shitake und laut seiner Aussage, hätte er wohl mehr Energie.

Meine Frage wäre, ob die Pilze auch für Kinder (5J und 13J) verträglich sind und wie man sie dosiert?

Liebe Grüße und uns allen Gesundheit,

Sassa

• Liebe Sassa,

dann würde ich für Deinen Sohn 1Kapsel und für Deine Tochter 2(-3 )Kapseln (wie Deine Dosierung) tägl. empfehlen.
    Wenn die Kinder normalerweise gesund sind, dann setzt die Extrakte aber bitte nur kurweise (für 2-3 Monate) ein.

Gute Besserung Euch allen :)

Corinna

• Danke Corinna. :)

Jetzt hätte ich noch eine Frage und zwar, wirken die Heilpilze auch im Liquor bzw. sind die Stoffe liquorgängig? Gerade bei Borrelien im ZNS wäre das von großer Bedeutung. Leider habe ich dazu keine Informationen finden können.

Ich hoffe meine Fragerei ist ok und möchte mich auch nochmal bei euch herzlich bedanken für die Zeit und Mühe.

Liebe Güße,

Sassa

• Liebe Sassa,

da muss ich nun passen :whistling: . Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine Studie darüber gelesen oder etwas darüber gehört zu haben. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass wir mit Sicherheit noch lange nicht alles über die Wirkungsweise der Vitalpilze (und anderer Naturheilmittel) wissen und dass die Pilze ja eigentlich über die Regulierung des Immunsystems wirken. Wenn das Immunsystem in der Lage ist, die Borrelien zu erkennen und zu bekämpfen, dann beschränkt sich das nicht auf bestimmte Organsysteme.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen Dank Corinna für die Erklärung. :]

Jetzt muß ich doch nochmal genauer nachfragen. Ich nehme jetzt seit ca. 1 Woche den ABM und die anderen Pilze wie Coriolus, Cordeyceps schon seit längerer Zeit.

Inzwischen haben sich vermehrt Beschwerden wie Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und auch Brennschmerzen eingestellt.

Könnte es sich um eine Erstverschlimmerung handeln oder wäre es eher eine Unverträglichkeit?

Liebe Grüße,

Sassa