Welpe kommt

• Nachdem wir leider Arcon über die Regenbrücke gehen lassen mussten,

wird bald ein neuer Zwerg bei uns sein zu Hause finden.

In dem Zusammenhang wollte ich noch etwas fragen.

Ich muss ihn ja in der 12-13 Woche grundimmunisieren. (SHP)

Kann ich im Vorfeld schon mit einem Pilz in irgendeiner Weise unterstützen.

Die Tollwutimpfung wollte ich erst nach dem Zahnwechsel machen. Ist das o.K. ?

Liebe Grüße Barneby

• Hallo Barneby
    ich wünsche dir viel Freude mit eurem ? Zwerg.

Corinna hat da vollkommen recht, entwurmen ist ganz wichtig, unsere Ben war doch ziemlich verwurmt obwohl er angeblich schon 2 x entwurmt wurde.

@Corinna: warum denn den Coriolus? Wegen der Würmer?

• Habe Coriolus. Welche Dosis sollte ich geben?

Zum entwurmen noch eine Frage. Bisher habe ich bei Welpen immer die Paste vom TA genommen.

Ist die o.K oder gibt es andere Mittel für Welpen?

Bei Arcon hatte ich 4x im Jahr eine 10tägige Kur mit Wurmalin gemacht. Das wird beim Welpen wohl nicht ausreichen.

Kennt sich da jemand aus?

Lg Amelie

• Hallo Amelie,

Wurmalin ist schon recht gut, aber da ich nicht weiß, ob und wie doll der Kleine verwurmt ist, würde ich erstens mal ne ordenltiche Kotuntersuchung daraufhin machen lassen und zweitens im Zweifelsfall, NUR wenn starker Befall, tatsächlich eine TA-Paste einsetzen.
    Coriolus würde ich geben, wenn es ein leichter Befall ist und da fehlen dann eben noch die Angaben zu Corinnas Fragen.

Wenn TA-Paste, dann unbedingt anschließend Hericium und Probiotikum, um die Schleimhäute und Darmflora wieder zu regenerieren.

Liebenm Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Ach , und eins noch:
    "Tiere impfen mit Verstand" von Mo Peichl bitte unbedingt holen !!!!!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)