Pferd mit schlechter Wundheilung und degenerativer Veränderung des Strahlbeins

• Na gut, Ihr beiden. Ich habe den Cordyceps mal vorsichtig eingeschlichen, erstmal 800mg pro Tag. Bis jetzt ist mein Pferdchen ganz entspannt. Die Schuppen sind auch verschwunden. Dafür hat er jetzt im Schulter Bereich an beiden Seiten komische Beulen ?(

Sieht aus wie Schwellungen von Stichen, kann aber zu der Jahreszeit schlecht sein und seitengleich wäre auch komisch. Er läuft auch nicht mehr so fühlig. Sind 2ml Auricularia Pulver wirklich genug? Trotz Maitake und weniger Kraftfutter nimmt er übrigens zu. Ich bin gespannt, was noch so passiert.... Vielen Dank für Euer reges Interesse :rolleyes: Ich werde weiter berichten.

Liebe Grüße

Penthesilea

• Liebe Penthesilea,

da es bis vor kurzem noch so warm war, haben wir noch Stechmücken ohne Ende. Als Pferdebesitzerin kann ich Dir sagen, dass ich sogar morgens um 6 Uhr von den kleinen Biestern zerstochen werde, weil ich eine Taschenlampe auf dem Paddock an habe. Daher könnten die Beulen an den Schultern durchaus Stiche sein.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Ihr beiden,

Stechmücken habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen, das war zu kalt. Warten wir mal ab, was sich weiter tut...

Die Pferde werden bei uns nur einmal täglich gefüttert, Heu ist rund um die Uhr da.Da ich berufstätig bin, kann ich auch nicht zweimal tgl. zum Stall fahren. Da sich Wirkung zeigt, bleibe ich, denke ich, besser erstmal bei der aktuellen Dosierung.Ich werde ihm nochmal sagen, daß er viel trinken soll ;)

Liebe Grüße

Penthesilea

• Hallo Ihr Lieben,

jetzt merke ich die Wirkung des Cordyceps: Der Kleine marschiert mächtig los, ist leider auch "guckiger" als sonst. Der Bereich um die Kastrationsnarben ist leicht geschwollen, tut ihm aber bei Berührung nicht weh. Denkt Ihr, ich kann bei den 800mg Cordyceps Extrakt bleiben? Noch mehr Speed brauche ich nicht - ich möchte ihn schon noch reiten können. ;)

Liebe Grüße

Penthesilea

• Hallo Ihr Lieben,

mein Pferdchen bekommt jetzt seit Ende September Reishi und Maitake Extrakt, je 1.800mg, Auricularia Pulver, 2,5 ml, und seit November 1.200mg Cordyceps Extrakt. Die Wundheilung hat sich leider nicht verbessert, ob sich was am Strahlbein tut kann ich natürlich nicht sagen. Über welchen Zeitraum würdet Ihr die Fütterung der Pilze empfehlen, damit sie bleibende Wirkung enntfalten können?

Vielen Dank für Eure Hilfe ^^

• Liebe Penthesilea,

ich vermute, dass bei Euch beiden - Deinem Pferd und Dir - testen angesagt wäre (mit Kinesiologie, Bioresonanz o.ä.), denn wenn sich die Wundheilung jetzt noch nicht verbessert hat, stimmt irgendwas nicht..... Ich glaube, bei Euch beiden wurde die richtige Diagnose noch nicht gefunden.
    Ich habe leider schon öfters erlebt, dass man, nachdem man zum richtigen Pilz gewechselt hat, mit schnellen Erfolgen rechnen kann.
    Daher würde ich raten, dass Du Dich mal nach jemandem umhörst, der testen kann (er muss mit Pilzen keinerlei Erfahrung haben).

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich die von Euch angegebenen Therapeutenlisten zig mal gewälzt und frustriert festgestellt habe, daß es niemanden in meiner Nähe gibt, habe ich mich an meinen "Haus-Tierarzt" gewandt. Der arbeitet seit vielen Jahren mit Bioresonanz, bildet sich da weiter und hat meinem ersten Pferd schon sehr damit geholfen. Er hat auch die vorherigen Bioresonanz-Tests gemacht. Auf meine Frage zum Austesten der Pilze sprach er: "Na klar, ich habe die Pilze alle da, mit denen arbeite ich schon lange." Mich hat es fast aus dem Stuhl gehauen...Ich werde Montag oder Dienstag die Ergebnisse bekommen und dann berichten.

Viele Grüße ;)

• Wie Genial !!!!!
    HERRLICH und endlich tut sich was im Umdenken, ich freue mich riesig und bin schon sehr gespannt, was dabei rauskommt!!!!!!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,

das Ergebnis liegt vor: mein Pferdchen zeigt an, daß es Cordyceps und Coriolus möchte. Nun hätte ich gern Eure Hilfe dabei, die passende Dosierung zu finden. Er bekommt derzeit 1.200mg Cordyceps Extrakt, der Coriolus, von dem mein Tierarzt auch Extrakt empfiehlt, wäre neu.Bitte bedenkt, daß ich die Pilze nur einmal täglich geben kann. Mein Pferd lebt im Offenstall. Heu gibt es rund um die Uhr, Kraftfutter einmal täglich.

Danke für Eure Hilfe :rolleyes:

• Hallo Ihr Lieben,

leider muß ich nach insgesamt 9 Monaten berichten, daß auch die per Bioresonanz ausgetesteten Pilze leider nur Spuren in meinem Geldbeutel hinterlassen haben :( . Die Wundheilung meines Pferdes hat sich nicht im Geringsten verbessert. Es ist wohl einfach, wie es ist. Ich habe jetzt so ziemlich alles durch... ?( Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Mühe!!!

Viele Grüße

Penthesilea