Durchfall und Blähungen - angschlagenes Gemüt

• Hallo meine liebe Forumsrunde,
    heute melde ich mich mal wieder zurück. Seit meinem letzten Forumseintrag sind (mal wieder!) so viele Dinge passiert.... ich erzähl einfach mal.
    Also, die Sommerferien waren ein kompletter Reinfall. Mir ging es körperl. gar nicht gut. Ich war müde, müde, müde und hätte den ganzen Tag einfach nur herumsitzen können. Wäre vielleicht auch das Beste gewesen, wenn ich es gemacht hätte.... aber meine Familie wollte natürlich Fun & Spaß und viele Ausflüge. Außerdem kam meine "Große" auf die Idee, daß ihr Zimmermöbel viel zu kindisch ist und sie bräuchte neue Möbel.... und sie hatte ja auch Recht. Eine 15jährige, mit Möbel für Grundschulkinder.... ist halt doof.
    Wir haben neue Möbel gekauft (bei einem schwed. Möbelhaus) alles in mehreren Fuhren nach Hause gekarrt und mehrere Tage damit verbracht, altes Möbel abzubauen und neues aufzubauen. (Mein Fieber habe ich einfach ignoriert)
    Dann hatten wir soviel Schwein, daß das alte Möbel sogar einen Käufer fand - und wir haben es dann auch dorthin gebracht - und damit war dieser Ferientag auch verplant. Als dann ENDLICH dieser Akt ein abgeschlossenes Kapitel gewesen wäre und ich mich hätte endlich mal erholen können, fing ein Drama an: Meine Tochter HEULTE nur noch, weil sie neues Möbel hatte! Ich hab echt gedacht, jetzt spinn entweder ICH oder SIE. Ihr gefiel das neu möbelierte Zimmer plötzlich gar nicht mehr und sie wollte ihr altes Möbel wieder zurück. Und echt jetzt: Mein Mann und ich haben ihr das neue Möbel nicht aufgeschwätzt oder sowas, sie hat es ganz alleine ausgesucht. Es war sooo unglaublich erdrückend für mich, daß unsere Große plötzlich nur noch den GANZEN Tag (und dies über 4 Wochen lang!) nur noch geheult hat, wegen des neuen Zimmers. Zum Schluss hatten wir einen Familienzoff, der war ÜBELST.
    Mein Mann hatte Zorn - ich war selber fast nur noch am heulen, weil ich nicht mehr wusste, was ich machen soll! Ich hätte gedacht, daß unsere Tochter, jetzt wo sie das neue Zimmer hat, super happy wäre! Denn mit diesem Wunsch lag sie uns schon seit ca. 2 oder 3 Jahren "in den Ohren".......
    Paralell dazu beschwerte sich die "Kleine" Tochter, daß sie es ungerecht findet, daß sie keine neue Möbel bekommen hat - und lief deswegen auch den ganzen Tag nur noch mit Trauermine herum.....

Ich weiß, daß hört sich an als wären meine Töchter die verzogensten Gören
    von der ganzen Welt. Aber so haben die sich noch niemals so benommen.
    Ich verstehe bis heute nicht, warum das so war.

Mit jedem Tag in diesen Sommerferien ging es mir schlechter und schlechter. Ich wusste nicht was mir fehlte und ich wusste nicht was ich in der verflixten Situation mit meinen Kindern machen sollte, mein Mann war sauer auf den Rest der Welt und fing auch ständig Streit an....
    Als dann die letzte Woche Sommerferien kam, war ich froh, daß der Alltag wieder zurückkehren würde und wir uns alle nicht mehr den ganzen Tag gegenseitig auf der Pelle sitzen würden. Aber plötzlich hatten wir alle 4 Fieber, nicht nur ich. Trotzdem schickte ich meine Kinder am 1. Schultag zur Schule. Meine Große fand sich in den Schulltag schnell ein (und auch ihre Einstellung zum neuen Zimmer änderte sich, sie entschuldigte sich und meinte dass sie selber nicht verstehen würde, warum sie so ein negatives Gefühl zu dem neuen Möbel gehabt hätte. -Da war sie wieder! Meine liebe, freundliche, große Tochter!!!)
    Meine Kleine fühlte sich aber in der 1. Schulwoche mit jedem Tag kranker und musste schon am 3. Tag daheim bleiben.
    Weil es mir ja auch noch immer so elend ging, waren wir gleich beim Arzt.
    Ein leichter gripp. Infekt, hieß es da.... nehmen Sie Antibiotikum. ABER das Antibiotikum haben wir nicht genommen.
    Wir hatten ja auch kein Husten, kein Schnupfen - nichts "Erkältungstypisches" einfach NUR Fieber & Müüüüde.
    Meine Mutter meinte zu mir: " Ich wäre faul und bequem. Eine junge Frau in meinem Alter (37) sollte sich mal nicht so anstellen und runter vom Sofa, und den Haushalt scmeißen und putzen - die Fenster hättens mal bitter nötig."
    Auch mein Mann war der Ansicht, daß unsere Kleine sich nur eine "Ausrede" gesucht hätte, um nicht in die Schule zu müssen.... und ich sollte mich auch mal nicht "so gehen lassen".
    Ich habe die "Welt" nicht mehr verstanden! Es wird einem soooo schnell unterstellt, daß man nur vorgäbe es ginge einem schlecht. Obwohl man mich (und meine Tochter) doch kennen müsste! Ich war noch niemals ein Typ, der aus Bequemlichkeit heraus einfach mal alles stehen und liegen lässt!!!
    Eine Bekannte von uns, rief mich dann zufällig mal an. Ich erzählte ihr von unseren Problemen, mit dem Fieber (38,9 - 39,5 C) und der Müdigkeit.... eine BLEIERNE Müdigkeit. Sogar Zähneputzen verbrauchte zu viel Kraft.
    Sie empfahl uns, das Blut auf Ebstein Barr Virus untersuchen zu lassen.
    Also sind meine Tochter & ich wieder zum Arzt. (Er fand meinen Wunsch für diese Blutuntersuchung etwas "übertrieben".)
    Nach 3 Tagen dann das Ergebniss: POSITIV.
    Die Ultraschall Untersuchung bescheinigte mir dann sogar noch eine Vergrößerung der Milz.
    Ich war schockiert. Und gleichzeitig erleichtert, daß ich wirklich nicht "faul" und "bequem" bin, denn ich hatte es schon fast selber geglaubt - und mir jeden Tag aufs neue in den Hintern getreten, daß ich alle Aufgaben im Haushalt erledigt habe. Und die Einkäufe und die Unterstützung bei Hausaufgaben und der Nachbarin die Pakete rübergebracht und den Kuchen gebacken, auf den mein Mann ja so Appetit hatte..... Nein, jetzt konnte ich endlich mal sagen, WAS ich habe!
    Mein Mann & ich, wir hatten dann mal ein ernstes Gespräch. Auch mit meiner Mutter habe ich mal Tacheles gesprochen.
    Jetzt wird akzeptiert, daß es mir (und meiner Kleinen) nicht gut geht.
    Mein Mann & meine Große haben sich auch ihr Blut untersuchen lassen - und mein Mann hat es auch, nur die Große nicht.

Das doofe ist nun, daß man nun weiß "was" man hat, aber nicht weiß was man dagegen tun soll. Es gibt ja keine Medizin.

Der Arzt hat sich nun meine komplette Krankengeschichte nochmal ganz reingezogen. Vor ca. 3 Jahren hatte ich ja mal dieses schreckliche Halsweh bekommen, daß ca. 1 Jahr lang dauerte. Ich war ja auch beim HNO und irgendwann hatte ich noch das Gefühl mir würden Speisereste im Hals stecken - deswegen war ich letztes Jahr im Januar im Krankenhaus -.
    Nun meinte der Arzt, daß diese Halsgeschichte wohl der 1. Infekt mit EbV gewesen sein muss. Seit gut 3 Jahren dürfte es dann wohl im Körper sein - und der ganze Stress der letzten Zeit (Vitamin D, Atemnot, Prolaps der Bauchmuskeln, Sommerferien/Möbel, etc...)
    hat den ganzen Mist wohl "reaktiviert".

Heute ist es schon etwas besser. Es gibt gute und schlechte Tage. Gestern war ich wieder sehr müüüüde, aber letzte Woche lief alles schon wieder einigermaßen.

Kennt sich jemand von Euch mit dieser EbV Sache aus? Und was sollte man beachten? Gibt es naturheilkundl. Arznei?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand schreiben würde. Vielen Dank, meine Lieben, für das Lesen dieses laaangen Textes,
    aber ich MUSSTE einfach mal alles rauslassen.

Ich drücke & grüße Euch ganz herzlich!

Fine :)

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

2 Mal editiert, zuletzt von Fine ()

• Liebe Fine,

da habt ihr ja einen spannenden Sommer hinter Euch :whistling: .
    Bei EBV empfehle ich ABM Extrakt und Coriolus Extrakt und in Deinem Fall zusätzlich Reishi oder Cordyceps Extrakt, damit Du wieder auf die Füße kommst.

Gute Besserung Euch allen und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Fine,
    da hast Du aber ganz schön was mitgemacht in den Ferien. Und wenn es einem nicht gut geht, dann belastet das noch viiiiel mehr.
    Bei den Vitalpilzen schließe ich mich Corinna zu 100% an und wünsche Dir und Deiner Tochter eine gute und vor allem baldige Besserung. :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

• :love:
    Ich danke Euch, Ihr Lieben!
    Viele liebe Grüße!!!

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• Mein letzter Post war im November 2015 und seitdem ist unfassbar viel passiert in meinem Leben 🤪 wenn ich mir meine alten Posts durchlese.... kommt es mir vor, als wären 100 Jahre vergangen 🙈

Ich habe mich 2016 von meinem Mann getrennt, bin aus unserem Haus ausgezogen und fand eine kleine Dachgeschoss Wohnung. Meine Große blieb bei ihrem Vater und meine Kleine ist mit mir zusammen ausgezogen. Es waren harte Zeiten, weil ich während der Ehe nicht berufstätig war (mein Mann und meine Eltern hatten es verboten) und so arbeitete ich als Stallhilfe und Putzfrau. Meine Eltern haben sich von mir abgewendet, und standen einzig hinter meinem Mann, seine Eltern sowieso und seine Geschwister auch. Ich hatte gar niemanden mehr. Das war für mich ein weiterer Beweis, daß ich richtig gehandelt habe, denn ich hatte schon seit Jahren gefühlt, dass ich in einer toxischen Umgebung lebe.

Ich habe ehrlich gehofft, dass meine körperlichen Probleme sich "in Luft" auflösen, wenn ich ein neues Leben beginne. Da ich tatsächlich alles nur noch auf die Psycho Schiene geschoben habe.

Leider war das ein Irrtum, meine Darm Probleme, Atembeklemmungen und negatives Gemüt (sind wir ehrlich und nennen es Depressionen) blieben.

Das Schicksal machte mich wenigstens mit einem neuen Menschen bekannt und es ist unglaublich, ich habe meinen Seelenpartner gefunden 🙏. Er unterstützt mich, wenn es mir schlecht geht, er macht mir Mut, ist für mich da..... es tut wirklich unfassbar gut.

Mein Ex Mann ist seit über einem Jahr wieder sehr glücklich verheiratet und ich glaube, dass die beiden besser zusammen passen, als er und ich jemals.

Durch einen Zufall fand ich eine neue Therapeutin (Dipl. Biologin und HP) die bei mir HPU diagnostiziert hat.

Nun beginnt die Therapie. Zuerst ist Taurin dran. Später kommen Zink, P5P und Mangan dazu.

Endlich habe ich mal einen Lösungsansatz! Denn irgendwann in den letzten Jahren, dachte ich wirklich, ich bin verrückt. Soviel Symptome, andauernd was anderes und immer Erschöpft und Krank (hauptsächlich Erkältet) dazu Durchfall und Blähungen, ohne jemals besser zu werden..... das macht dich irgendwann verrückt. Selbst wenn du es 10 Jahre und länger ausgehalten hast, irgendwann kommt der Punkt, wo man nicht mehr kann. Die Diagnose war wirklich eine Erleichterung. Übrigens: Meine beiden Töchter (inzwischen 20 und bald 18) haben ebenfalls HPU. Denen beiden ging / geht es nämlich auch nicht gut. Zwar kein Durchfall, aber die Kleine hatte letztes Jahr eine starke Anämie (bekam 10 Eiseninfusionen) und die Große hatte Haarausfall, Angststörung, Erschöpfung....

Leider bin ich bei meinen Eltern, hauptsächlich meiner Mutter (Papa ist wieder besser) unten durch. Meine Mutter sagt, ich wäre auf den falschen Weg gegangen und nun auf dem Weg zur Hölle und Jesus wird mich hart bestrafen.

Das liegt mir unglaublich auf dem Herzen....

Aber so war meine Mutter schon eh und je.... und auch das war ein Grund, warum ich aus dem Haus ausgezogen bin. Wir wohnten nebeneinander und meine Mama hatte mir das Leben zur Hölle gemacht.

Ich bat immer meinen Mann, dass wir umziehen. Aber er wollte es aus Bequemlichkeit nicht.

Ich dachte wirklich, wenn ich aus dem Umfeld herauskomme, ginge es mir besser!

Aber HPU hat nunmal nichts mit dem Wohnort zu tun.

Beruflich bin ich leider auch noch nicht "in trockenen Tüchern" den Job als Stallhilfe und Putzfrau hatte meinen eh schon schwachen Körper noch weiter geschwächt und ich hatte permanent Gelenkentzündungen in den Knien. Die Vorderfüße sind beide eingebrochen und tun sehr weh. Ich habe einen "Tennisarm" .... wirklich blöd.

Dieses Jahr habe ich mich Selbstständig gemacht, als Freie Mitarbeiterin in einem Startup, im Vertrieb. Ich war selbst überrascht wie gut es lief, aber dank Corona.... ging das Startup pleite und ich war arbeitslos.

Durch die Quarantäne hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und herausfinden, was ich eigentlich will, ich werde ja im September 42 und muss ja doch noch einige Jahre arbeiten.

Ich habe jetzt eine Ausbildung zur Ayurvedischen Gesundheitsberaterin angefangen! Da ich selbst, fast mein ganzes Leben nur krank war, weiß ich wie schlimm es ist und kann mich wirklich sehr gut in andere Menschen einfühlen. Natürlich geht es bei mir da hauptsächlich um Prävention und nicht um Heiltherapien. Aber unterstützend zu ärztlichen Therapien darf ich dann auch arbeiten.

Ich hoffe, dies ist jetzt endlich MEIN WEG und ich werde irgendwann auch mal gesund sein und mich glücklich und zufrieden fühlen.

Ich grüße euch alle ganz herzlich!

Fine

• Hallo Fine,

schön wieder von Dir zu hören. Hat sich ja eine Menge bei Dir verändert. Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du DEINEN Weg gefunden hast. Und übrigens: Jesus liebt uns alle wird NIEMALS einen Menschen verurteilen oder hart bestrafen - lass Dir das nicht einreden!!!!

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM