Und viel Erfolg
Durchfall und Blähungen - angschlagenes Gemüt
-
-
Vielen lieben Dank!
-
-
-
Ihr Lieben,
ich habe hier ein Rezept eingestellt, daß Euch hoffentlich gefällt!
Viele Grüße,
Fine -
-
Guten Morgen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe folgendes beobachtet: Wenn ich meinen Eisprung hatte, bekomme ich nach 1 bis 2 Tagen grippige Symptome. Ich fühle mich, als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre und bin sehr schlapp, müde, erschöpft.
Klaro, ich weiß ich bin noch von meiner Vitamin D Geschichte angeschlagen - ABER, ich hatte diese Erkältungssymptome n. d. Eisprung auch schon ab und zu früher beobachtet.
Ich habe heute morgen dazu schonmal gegoogelt und fand auch etliche Frauen, die das auch kennen. Sogar Erklärungsansätze habe ich entdeckt: Also, daß der Östrogenspiegel nach dem Eisprung sinkt und dadurch auch das Imunsystem runter geht, damit sich ein evtl. Fötus, der ja zur Hälfte Körperfremd ist, nicht abgestoßen werden würde.... Soweit dazu.Jetzt nochmal zu mir: Ich will ja gar nicht schwanger werden UND ich habe echt keine Lust darauf ständig zu kränkeln.
Ich bin sowiso froh, wenn ich endlich mal wieder fitter werde. Jede klitzekleine Sache (Erkältung) kostet mich z.Z. sehr viel kraft.
Habt Ihr Vorschläge, wie ich in dem Zusammenhang Zyklus/Imunschwankungen stabiler werde?Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße,
FineEdit:
Wer kennt eigentlich noch dieses Problem?
-
Hallo Fine,
diese Symptomatik kenne ich von früher auch noch und ich habe diese mit Cordyceps Extrakten super in den Griff bekommen. Vielleicht hilft Dir das auch!
-
Danke Petra! Heute hab ich den Cordy E schon mal eingenommen. Den Coriolus hatte ich in den letzten 3Tagen etwas runtergeschraubt, ich habe ihn heute auch wieder mehr genommen.
Glaubst Du ich könnte den ABM (ist bei mir grad alle) auch noch mit ins Boot holen?
Oder wird es sonst zu viel?Z.z. nehme ich
Coriolus 3x 1
Relax Mischung 1x tägl.
Cordyceps 2x tägl.Die Relax M. brauche ich für mein Seel. Gleichgewicht. Die letzten Monate waren halt sehr belastend u. beängstigend...
Coriolus fürs Imunsystem - ich bin happy, dass ich ihn mittlerweile scheinst besser vertrage. Früher ging nur 1 pro Tag. Sonst kam massiver Durchfall.
Cordyceps als extra Kapseln wg. Hormone und Energie.Wäre dann der ABM zu viel des Guten, wenn ich ihn nähme?
Mein derzeitiges Gewicht sind 75kg.
Danke, und liebe Grüße,
Fine -
Hallo Du,
man kann pro Tag auf jeden Fall 4 Pilze miteinander kombinieren und mit 75 kg könnte man bis zu 3 x täglich 2 Kapeln von jedem nehmen. Aber ich weiß ja, dass Du sehr sensibel reagierst
Gute Besserung weiterhin
-
Hallo,
ich schließ mich Petra an. Wegen der Dosierung kannst Du ja auch gerne den 4. Pilz einschleichen bis Du Deine "Wohlfühldosierung" erreicht hast.
Lieben Gruß
UlliM -
Guten Morgen, meine Lieben Pilzfeen!
Ganz herzlichen Dank, für Eure Antworten. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich den ABM mitbestellen.
Aber, leider habe ich direkt heute schon ein neues Problem........Und zwar, seit diesem Vitamin D Setup reagiere ich UNGLAUBLICHerweise noch sensibler als früher auf alle möglichen Stoffe in der Ernährung. Stellt Euch vor: Jodsalz bringt mir die selben Symptome zurück, die ich vom Vitamin D hatte!!!! Ich könnte heulen
Wir waren übers Wochenende bei 2 verschied. Grillfesten eingeladen. Seit heute Nacht sind die Atembeklemmungen wieder zurück!
Ich hab jetzt mal rumtelefoniert und mich bei den Gastgebern erkundigt, war ein bissel peinlich.....
Aber ich weiß jetzt, daß in den Kräuterbutterbaguettes Jodsalz drinn war, der Grillkäse hatte jod drinn und die Gastgeberin hat ihre Salate auch mit Jodsalz gewürzt .Aber ich UND meiner Tochter geht es ünrigens genau gleich, wir vertragen auch keine anderen "anregenden" speisen! Z.B. Zartbitterschokolade oder Nachspeisen mit einem hohen Kakaoanteil: Das gleiche Ergebniss!
Kaffee - auch nur als "Mokkacreme" -> Zack, Panikattacke!
Grüner Tee -> Panikattacke!
Alles was die Nerven "ankurbelt", bzw. den Stoffwechel ankurbelt, gibt Nervöse Anfälle, Panikattacken!Brötchen vom Bäcker, mit jodsalz: Auch Panikattacke.
Wie gesagt, es ist nicht nur bei mir so, auch bei meiner Süßen. Wir hatten kürzl. Griesbreipulver einer bekannten Babymarke: Panikattacke, es enthielt Jod.
Unsere Körper sind dermaßen überreizt.... auch aufregendere Situationen, z.B. Zirkusbesuch beschert Panikattacken, wenn die Akrobaten eine waghalsige Sache vorführen. Und man so richtig mitfiebert.
Und jetzt würde ich soooo gerne ein paar Tipps bekommen, was hilft wieder weniger hypersensiebel zu sein! Gerade diese Atembeklemmungen sind für uns eine schreckliche Herausforderung.
Zum Glück, muss ich sagen, ist es mittlerweile nicht mehr so ganz schlimm wie zu Beginn dieser Odysee. Aber trotzdem noch schlimm genug, daß man sich Sorgen macht.
Wenn in ein paar Tagen diese Überreizung abgeklungen ist, das Jod quasi "durch" ist und der Körper sich wieder beruhigt, dann ists wieder vorbei. Aber ich hätte so gerne, daß wir unsere Körper wieder stärken und beruhigen könnten. Damkt solche Phasen nicht mehr allzu häufig auftreten.....Schreibt Ihr mir bitte?
Fine
-
Liebe Fine,
ich würde auf jeden Fall den Hericium Extrakt einsetzen und sicherheitshalber mal alle Schilddrüsenwerte bei Euch beiden überprüfen lassen (auch auf Autoimmunerkrankungen wie Morbus Basedow und Hashimoto). Nicht dass man da was übersieht, das man leicht therapieren könnte.
Gute Besserung Euch beiden und liebe Grüße
Corinna
-
Liebe Fine,
ich schließe mich Corinna an und würde Euch zum Hericium noch den Reishi als Extrakt dazu empfehlen. Am Besten Ihr schleicht die Pilze langsam ein, um eine optimale "Wohlfühldosierung" für jeden von Euch zu erreichen. Hast Du schon mal an die Rescue Tropfen gedacht so als Notfallmittel?
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Liebe Corinna, liebe UlliM,
ganz lieben Dank für Eure Antworten. Bei mir wurde letzten Monat ein großes Blutbild gemacht- inkl. der Schilddrüsenwerte. Also diese TH Werte...... ich kenne mich da überhaupt nicht aus - aber Ihr wisst schon was ich meine...... und der Arzt meinte, meine Schilddrüsenwerte wären super eingestellt. Allerdings hab ich keine Ahnung ob man daraus schließen kann, dass diese Autoimmunerkrankungen nicht vorliegen.
Meine Tochter hatte heute einen Termin beim Kinderarzt, wg. J1 Untersuchung. Wir haben das natürl. zur Sprache gebracht und es wurde Blut abgenommen. Auch die Vitamin D Geschichte hatte ich erwähnt, er meinte dazu, dass es diesbezgl. verschiedene Studien gäbe, die sich teilweise sogar widersprechen. Man hat aus med. Sicht daher keine allgemeingültige Basis. Auch ist es ungeklärt, warum manche Patienten diese niedrigen Werte haben, obwohl sie oft draußen sind - während andere einen hohen Spiegel scheinbar spielend halten können. Dazu meinte er auch noch, ist es aus med. Sicht noch nicht geklärt, welcher Spiegel im Blut auch tatsächlich erstrebenswert ist und Studien konnten zu keinem einheitlichen Ergebnis gelangen.
Der Kinderarzt fand gerade diese Gesundheitsbücher grob fahrlässig, weil oft die Nebenwirkungen bagatellisiert werden, oder verschwiegen werden. Nach seiner Ansicht geht es hierbei eher um Umsatz. Tja, leider sind meine Tochter und ich ein prima Beispiel dafür, was passiert wenn's schief läuft! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass der Kinderarzt etwas ärgerlich auf mich geworden war, weil ich diese "Pferdekur" aus dem Buch nicht nur mir sondern auch meinem Kind gab - das nun schlussendlich wegen meiner dummen Gutgläubigkeit gesundheitlich angeschlagenen ist.
Wenigstens stellte er auch die Prognose, dass es im Laufe der Zeit wieder vorbei geht! Puh ......
Ich kann jeden nur warnen mit Supplementen sehr bedacht und vorsichtig umzugehen.Mark Twain sagte: "Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern, Sie könnten an einem Druckfehler sterben."
Viele Grüße,
Fine -
Liebe Fine,
es bestätigt sich doch immer wieder: "Keine Substitution ohne Mangel" - aber danach ist man ja immer gescheiter als vorher....
Ich wünsch Euch eine schnelle Besserung und alles, alles Gute
UlliM -
Liebe Fine,
nimmst Du denn irgendwelche Medikamente für Deine Schilddrüse, weil Dein Arzt sagt die Schilddrüse wäre gut eingestellt?
Der Kinderarzt scheint auf jeden Fall in diesem Bereich kompetent zu sein. Das ist schön .
Weiterhin eine gute Besserung Euch beiden .
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallöchen!
UlliM, jaaaa Mensch bin ich jetzt gescheit!
Corinna, also stimmt - wenn man es so liest, wie ichs geschrieben habe, könnte man glauben ich nehme Schilddrüsen Medis ein...
Aber nein, ich nehme nichts ein. Die Werte sind einfach von sich selbst aus in Ordnung.
Und als der Arzt die Werte mit mir zusammen durchgesehen hatte, sagte er einfach: "Ihre Schilddrüsenwerte sind ganz hervorragend, sie sind prima eingestellt."
Viele Grüße!
Fine -
Es ist ja schön, dass es gute Schilddrüsenwerte gibt, auch ohne Medikamente (Man könnt grad meinen dass der Körper das gar nicht selber hinbekommt und alle Menschen Schilddrüsenmedis nehmen.... )
-
Das ist natürlich ideal, liebe Fine!