Gern gemacht.
Ach, Ihr Lieben - heute muss ich Euch mal was fragen:
In der letzten Zeit, habe ich nämlich so langsam das Gefühl, als hätte sich mein Körper an die Heilpilze gewöhnt....
Ich merke die positiven Effekte z.Z. nicht mehr so, wie am Anfang.
(Nehme doch Reishi / Hericium / Cordyceps) jeweils 1-1-1
Beispielsweise die Wirkung vom Cordyceps war bei mir immer tendenziell "aufputschend" und Energie anregend.
Aber nun habe ich den Eindruck, als hätte sich mein Körper an die regelmäßigkeit der Einnahme gewöhnt und die Effekte des Pilzes bleiben irgendwie aus (Aber nicht nur bein Cordy empfinde ich so, auch bei den anderen beiden)
Also, ist es tatsächlich möglich, daß man sich mit der Zeit einfach an die Pilze "gewöhnt" ?
Und was kann man dann in so einem Fall machen?
Sollte man zum Beispiel mal eine Woche pausieren und dann wieder weiter machen? Oder
Sollte man möglicherweise die Dosis pro Tag erhöhen? Oder
Sollte man manchmal die Pilzsorten wechseln?
Dazu noch kurz folgende Geschichte:
Mein Mann nimmt auch seid dem Frühjahr Heilpilze ein. Als er sein Döschen "Relax Mischung" aufgebraucht hatte, nahm er erstmal gar nichts mehr ein - so "Mann typisch" halt.
Er hatte gut und gerne ca. 2 Monate keine Pilze eingenommen, dann bat er mich für ihn mal wieder ein Döschen zu bestellen, denn
(Zitat: "ich hab mal wieder das Gefühl, daß ich Pilzkapseln einnehmen sollte")
Er mochte die "Vital Mischung" haben. Bereits am 1. Tag, nach der 1. Kapsel war der ja sooooooo fit! Das war unglaublich!
Er hat den Rasen gemäht, Unkraut gejätet den Keller entrümpelt, etc.... fleißig wie ein munteres Bienchen schwirrt er seidher in der Gegend herum und ist dabei auch fantastisch gut gelaunt! (er nimmt diese Mischung schon seid 3 Wochen)
(Dabei nimmt täglich teilweise nur 1 Kapsel - manchmal auch 2 Kapseln!)
Und ich schlucke 3x 3 Kapseln und frage mich, warum die bei mir jetzt nicht mehr diesen Effekt bringen
Was kann ich denn blos machen?!
Eure Fine