Durchfall und Blähungen - angschlagenes Gemüt

  • Gern gemacht.


    Ach, Ihr Lieben - heute muss ich Euch mal was fragen:


    In der letzten Zeit, habe ich nämlich so langsam das Gefühl, als hätte sich mein Körper an die Heilpilze gewöhnt....
    Ich merke die positiven Effekte z.Z. nicht mehr so, wie am Anfang.
    (Nehme doch Reishi / Hericium / Cordyceps) jeweils 1-1-1


    Beispielsweise die Wirkung vom Cordyceps war bei mir immer tendenziell "aufputschend" und Energie anregend.
    Aber nun habe ich den Eindruck, als hätte sich mein Körper an die regelmäßigkeit der Einnahme gewöhnt und die Effekte des Pilzes bleiben irgendwie aus ?( (Aber nicht nur bein Cordy empfinde ich so, auch bei den anderen beiden)


    Also, ist es tatsächlich möglich, daß man sich mit der Zeit einfach an die Pilze "gewöhnt" ?
    Und was kann man dann in so einem Fall machen?


    Sollte man zum Beispiel mal eine Woche pausieren und dann wieder weiter machen? Oder
    Sollte man möglicherweise die Dosis pro Tag erhöhen? Oder
    Sollte man manchmal die Pilzsorten wechseln?



    Dazu noch kurz folgende Geschichte:


    Mein Mann nimmt auch seid dem Frühjahr Heilpilze ein. Als er sein Döschen "Relax Mischung" aufgebraucht hatte, nahm er erstmal gar nichts mehr ein - so "Mann typisch" halt.
    Er hatte gut und gerne ca. 2 Monate keine Pilze eingenommen, dann bat er mich für ihn mal wieder ein Döschen zu bestellen, denn
    (Zitat: "ich hab mal wieder das Gefühl, daß ich Pilzkapseln einnehmen sollte")
    Er mochte die "Vital Mischung" haben. Bereits am 1. Tag, nach der 1. Kapsel war der ja sooooooo fit! Das war unglaublich!
    Er hat den Rasen gemäht, Unkraut gejätet den Keller entrümpelt, etc.... fleißig wie ein munteres Bienchen :D schwirrt er seidher in der Gegend herum und ist dabei auch fantastisch gut gelaunt! 8) (er nimmt diese Mischung schon seid 3 Wochen)
    (Dabei nimmt täglich teilweise nur 1 Kapsel - manchmal auch 2 Kapseln!)


    Und ich schlucke 3x 3 Kapseln und frage mich, warum die bei mir jetzt nicht mehr diesen Effekt bringen :wacko: ?(


    Was kann ich denn blos machen?! 8|


    Eure Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo Fine,



    erst einmal herzlichenGlückwunsch zu Deine aktiven Mann :thumbsup:



    Eine Gewöhnung kennen wir von den, von Dir genannten Pilzen nicht. Es kann sein, dass Du einen höheren Bedarf hast und so würde ich mal die Dosierung erhöhen. Eine Testung der Pilze wäre vielleicht auch mal ratsam. Hast Du jemanden der testen kann?

  • Liebe Fine,


    was hast Du denn für Erkrankungen und Beschwerden? - Bitte hilf´ mir noch mal auf die Sprünge :whistling: .... Vielleicht passen die Pilze, die Du nimmst ja gar nicht mehr für Dich.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr beiden Lieben,


    ja, mein Mann ist wirklich ein fleißiger Kerl :love:


    Leider habe ich niemanden in meiner Gegend gefunden, der sich mit Heilpilzen auskennt - geschweige denn austestet.


    Also meine Beschwerden sind z.Z. folgende:


    - Wenn ich an eine Herausforderung gestellt werde, dann bin ich immer stark nervös, traue es mir nicht richtig zu und reagiere mit Durchfall.
    - Wenn ich in meinem Haushalt arbeite (z.B. Staubsaugen) bin ich hinterher immer rasch ausgepowert. Lege ich mich dann ein paar Minütchen aufs Sofa, gehts wieder.
    - Jetzt sind ja Ferien. Mein Mann muss arbeiten. Meine Kinder (10 und 12) und ich, wir hocken nun den ganzen Tag aufeinander.
    Dann streiten die sich, dann klemmt sich eine den Finger ein, dann haben sie Langeweile und nölen, abends wollen sie nicht ins Bett, weil ja FERIEN sind...... etc.... ich fühle mich echt GENERVT davon.
    Ich fahre nun fast jeden Tag mit den Beiden irgendwo hin. Badesee, Reiterhof, Stadt - aber hinterher bin ich sowas von platt.
    Ich muss mich erstmal kurz hinlegen - weil ich soll ja auch das Abendessen für meinen Mann kochen....
    - Außerdem habe ich schon seid Beginn der Sommerferien eine leichte Erkältung. Aber so eine fiese, die zwar nicht ausbricht (also kein Schnupfen oder Husten) aber dann ans Zahnfleisch geht und Stirnkopfweh macht. Aber sie geht auch nicht weg!


    Ich bin momentan irgendwie leicht überfordert und erledigt.


    Eigentlich hilft da wohl nur noch der Holzhammer! Aber ich würde gerne was "sanfteres" finden ;)


    Puhhh.... das wars eigentlich im Großen & Ganzen.


    Liebe Grüße,
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,


    das klingt mir eher danach, als ob einfach ein Virus in Dir stecken würde. Daher würde ich mal mit dem Coriolus Extrakt "dazwischen" gehen.
    Und das mit dem genervt sein, wenn die Kinder Rabatz machen, das ist meiner Meinung nach ganz einfach menschlich :D .... auch wenn man kurzfristig sicher den Hericium erhöhen könnte, da er viel Magnesium enthält. Oder zusätzlich Magnesium einnehmen.
    Und meditieren - kann ich sehr empfehlen (hm, ist bei mir auch schon wieder 2 Tage her... :whistling: ).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi Corinna,


    ja - Du hast bestimmt recht. Ich mach´das jetzt erst mal so und melde mich dann wieder. :thumbup:


    Danke & liebe Grüße,
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Danke Fine für diesen wertvollen Beitrag, von dem sicher viele Forumsmitglieder profitieren können, ich freue mich schon über weitere Beiträg von Dir :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider bin ich in der letzten Zeit gar nicht mehr hier vorbeigekommen. Momentan geht es mir nicht so gut, weil ich eine Menge (familäre) Probleme wälze.
    Eigentlich hätte ich auch heute nichts im Forum geschrieben, wenn ich nicht durch Zufall eine ganz interessante Internet Seite gefunden hätte! Als ich mir das durchgelesen habe, musste ich gleich ans Vitalpilzforum denken und an Leute, denen es ähnlich wie mir geht...
    darum dachte ich, daß ich Euch mal den Link reinsetzte...


    Klick mal hier


    Es geht dort um Nervosität, Schlafstörungen und Erschöpfung.


    Ich grüße Euch ganz herzlich!
    Fine :)

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo Fine,


    ich hoffe, Du kannst Deine familiären Probleme bald lösen und es geht Dir dann wieder besser :) Diese Seite ist ja wirklich sehr interessant, danke fürs Einstellen, Menschen, denen es ähnlich geht wie Dir, werden es Dir danken :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo, liebe Fine,
    ja, die Seiten sind gut.
    Ich muss gestehen, aber nichts neues für mich.
    Ich denke jeder weiss irgendwo für sich , woher sein derzeitiger oft belastender Zustand die Ursache hat. Ich glaube wir nutzen auch alle mal gerne die Gesundheit um unsere anderen Probleme zu verarbeiten.
    Dennoch,
    wenn ich z.B. die Schlaflosigkeit aus einem famililären Problem habe, ist es für mich keine Lösung meine Tasse Kaffee am morgen wegzulassen. Auch wenn alles irgendwo zusammenhängen könnte, aber nicht muss........


    Wichtig ist auch...zuerst an sich selber zu arbeiten und nicht die anderen ändern zu wollen, weil ich denke das es mir dann wieder gut geht.
    Die Erkenntnis nur für sich selber und alles was geschieht verantwortlich zu sein, ist ein ganz schwerer Prozess.
    Der geht oft in die Tiefe.
    Alles Liebe
    Lia

  • Hallo traude, Hallo Lia - grüße Euch! :love:

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    so langsam komme ich mir wie ein Versuchskaninchen vor.... mir ist schon wieder was passiert aus dem ich lernen konnte und wovon wahrscheinlich einige profitieren können: Es geht um JOD.
    Bisher habe ich mir darüber noch niemals Gedanken gemacht! Das Jodsalz ja total gesund ist, das war mir eh schon immer klar, denn man kennt ja diese Sache mit der Schilddrüse.... und man ist als Bürger auch gut darüber informiert, daß Deutschland ein Jodmangelgebiet ist. Soweit, so gut.


    Aber stimmt das wirklich?


    Kürzlich - ach vor ein paar wenigen Wochen - habe ich mir Vitamine gekauft. Es geht ja soooo langsam gegen Herbst und ich wollte mein Imunsystem mal wieder ein bißchen unterstützen.... leider wurde mein "Lieblings"vitaminpräperat zwischenzeitlich vom Markt genommen, wegen mangelnder Nachfrage - schade!
    Also habe ich gesucht - es sollte was "gutes" sein! Kein Centr*m A-Z Mist! Und ich wurde fündig. Vitamine, natürlichen Ursprunges, für die Frau, auch während Schwangerschaft und Stillzeit ideal! Gesuch, gefunden, gekauft, genommen.... 8|


    Nach ein paar Tagen wurde ich furchtbar nervös. Da aber eine meiner Töchter auf Klassenfahrt war, schon ich es darauf.
    Bald bekam ich Schweißausbrüche, war ganz zappelig und unruhig - dabei aber zeitgleich müde und erschöpft, an Schlaf war trotzdem nicht zu denken, denn mein Herz pumpte wie wild. Von dem Verdauungswirrwarr mal ganz abgesehen...
    Ich könnte es so beschreiben: ALLES hat sich verschnellert. Dazu wurde ich leicht reizbar und war bei 1 auf der Palme. Mit allen möglichen Leuten gabs Streit. Ich fühlte mich schrecklich. Zu guter letzt hatte ich im Supermarkt eine Panikattake. :S


    Des Rätsels Lösung: Die Vitamin Kapseln, hatten ein Jodgehalt von 200 µg.


    Ich habe mich im Internet ein bißchen umgesehen, ich bin (leider) kein Einzelfall. Zudem sind wir hier in D`land komplett mit Jod überversorgt!
    Brötchen & Brot vom Bäcker
    Wurst
    Käse
    Joghurt (ein Becher kann bis zu 150 µg haben!)
    Milch
    SCHOKOLADE !!!
    Pudding
    Eier
    Fleisch - auch (und gerade!) Geflügel


    .................................................einfach überall ist das Jod mit drinne!


    Ich habe hier mal Links für Euch zu dem Thema:


    Amtlich verordnet: Jodkrank
    Jodsalz - der Gesundheitskiller
    Jodkrank
    Jodkritik



    Viele Grüße! Die Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallo traude! Hallo Lia!


    Sorry, daß ich Euch gestern nur so "kurz" gegrüßt hatte. War ein bißchen in Eile... :)


    Lia - Du hast was ganz interessantes geschrieben, daß mir erst beim darüber nachdenken so richtig "aufgegangen" ist:


    Zitat

    Wichtig ist auch...zuerst an sich selber zu arbeiten und nicht die
    anderen ändern zu wollen, weil ich denke das es mir dann wieder gut
    geht.


    Die Erkenntnis nur für sich selber und alles was geschieht verantwortlich zu sein, ist ein ganz schwerer Prozess.


    Der geht oft in die Tiefe.

    Vielen Dank, daß Du das geschrieben hast! Es stimmt, ich z.B. "suche" nach den Ursachen immer außerhalb von mir.
    Schwierig wenn man versucht umzudenken. Ich werde dies mal versuchen zu berücksichtigen.
    Danke für Deine weisen Worte.


    Gestern war ich nochmal bei TCM. Als ich da so für mich hin wartete, habe ich an der Wand ein Bild von einem "Meister" oder sowas entdeckt, dabei stand ein Spruch, den fand ich irgendwie ..... naja, interessant ist das falsche Wort. "Inspirierend" vielleicht?
    Über den denke ich jetzt auch gerade nach. Hoffentlich kriege ich den jetzt noch richtig zusammen, er ging so:


    Auch wenn du
    die Blumen
    liebst,
    sie werden verwelken.


    Auch wenn du
    das Unkraut
    nicht liebst,
    es wird weiterwachsen.


    Im Prinzip heißt das doch, dass man versuchen soll gleichgültig - oder BESSER -Gleichmütig- zu bleiben, egal was passiert...???
    Vielleicht hat er auch (noch) eine andere Bedeutung?


    Na schön, ich sage dann mal wieder "Tschüss" zu Euch :love:
    Macht´s gut, Fine




    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,
    über diesen Spruch kann man vieles erdenken.
    Aber du bist doch ehe auf dem richtigem Wege.


    Ich möchte dir mal ein buch empfehlen, gibt es übrigens auch schon zum ausleihen in der
    bücherei:


    ida
    die Lösung liegt in dir.


    von Eva-Maria Zurhorst.


    Beinhaltet auch 2 CDs.



    Diese Autorin hat mich schon mit Ihren ersten beiden Büchern überzeugt.


    lg von Lia

  • Hallo Lia!


    danke für die Buchempfehlung. Ich schau mich mal nach dem Exemplar um.


    Grüße, Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Hallöchen,


    oh weh - ich will ja gar nicht jammern, aber mich hat´s erwischt! Ich hab eine ganz doofe Erkältung...
    hauptsächlich sitzt sie im Hals (Rachen / Mandeln).
    :S
    An den Mandeln hab ich 2-3 kleine weiße Pünktchen. Aber besonders gerötet sind sie nicht. Auch so gut wie nicht geschwollen. Dabei tun sie auch kaum weh, lediglich ein Gefühl von "Trockenheit"....
    Ich habe aber auch leichtes Kopfweh, etwas Schnupfen - muss aber nicht die Nase putzen, sondern etwas Schleim läuft ab und an hinten im Hals herunter.... Leicht erhöhte Temperatur, sie schwankt von 37,3 bis 38,1 und ich fühle mich halt einfach angeschlagen. (Seid Donnerstag 25.10.12)


    Beim Arzt war ich deswegen noch nicht. Das hat aber seine Gründe: Ich werde dort 100% Antibiotikum bekommen und ich will das auf jeden Fall vermeiden!
    Durch die Heilpilze und traude´s Trinkmoor konnte ich doch gerade erst meinen Darm sooo schön sanieren und ich will das jetzt nicht wieder kaputt machen!


    Meine Vermutung: Es könnten ja wohl diese Streptokokken sein!?


    Seid Donnerstag versuche ich mich mit naturheilkundlichen Mitteln "auf die Reihe" zu bekommen.
    Ich lutsche Cystus Tabletten, gurgle mit der Gurgelmischung von "Sonnenmoor" (das ist die gleiche Firma, wie das Heilmoor!), gurgle Salzwasser, mache Fußbad mit basischem Badesalz und trinke Tee.


    Leider ist es noch nicht besser geworden - aber auch nicht schlechter!


    Mit dem Coriolus bin ich bisher ja leider nie zurecht gekommen, verdauungsmäßig. Aber heute habe ich beschlossen, mich doch dazu durchzuringen.
    Ich habe heute morgen 1/2 Kapsel und heute abend 1/2 Kapsel genommen. Morgen möchte ich auf
    3x 1/2 Kapsel
    erhöhen usw....


    Nun meine Frage: Falls es Streptokokken wären, greift da der Coriolus überhaupt? Soweit ich mich entsinne, wirkt er "nur" gegen Viren?!


    Was soll ich tun? Coriolus oder ein anderer Pilz? Was würdet Ihr mir raten? Außerdem bin ich auch für sonstige naturheilkundliche Tipps dankbar - Antibiotikum will ich, aus genannten Gründen, wirklich versuchen zu umgehen.


    Ganz viele Grüße,


    Eure Fine :)

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

    Einmal editiert, zuletzt von Fine ()

  • Liebe Fine,


    ich könnte mir vorstellen, dass Du den Coriolus jetzt, in Deinem Krankheitszustand, schon verträgst. Und er wirkt nicht nur antiviral, sondern auch antibakteriell und gegen Pilze! Ein Allrounder sozusagen, den ich sehr schätze.
    Du könntest ihn entweder mit Shiitake oder mit Agaricus Extrakt kombinieren.
    Vom Coriolus Extrakt kannst Du übrigens im Akutfall 3x2 Kapseln oder kurzzeitig auch mal mehr einnehmen (für wenige Tag mehr).


    Ich wünsche Dir eine rasche gute Besserung!


    liebe Grüße :)


    Corinna

  • Puh! Vielen Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich erstmal erleichtert, daß ich den richtigen Heilpilz nehme!
    Meine Tochter hat das jetzt auch mit ihrem Hals - und auch Fieber.... sie bekommt jetzt auch den Coriolus. Schließlich soll sie ja nicht allzuviele Tage in der Schule fehlen....


    Shitake und Agaricus habe ich leider nicht zu Hause.


    Nochmals, ganz vielen Dank!


    Liebe Grüße, Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford