Hallo an Alle,
habe mal wieder eine (viele) Frage(n). Momentan habe ich den Eindruck, daß sich alte, eingelagerte Säuren lösen. Ich komme darauf, weil ich ständig einen sauren Geschmack im Mund habe - aber auch die Ausscheidungen sind säuerlich. Bei Urin hat sich das Teststreifchen fast gar nicht verfärbt! Ich hab jetzt den ph Wert nicht mehr im Kopf - aber das ist echt sauer.... und auch beim Stuhl "fühlt" sich die Sache sauer an, was sich durch wundsein und jucken "danach" äußert....
Ojeeee.... das ist nun total unangenehm. Was kann ich denn gegen dieses Jucken tun?! Welche Creme könnte man denn da empfehlen?
Ich hatte jetzt mal so Baby-Po-Creme, aber das bringt´s nicht.... und eine chemie Keule will ich auch nicht.
Also, falls jemand eine gute, naturheilkundliche Creme (Hamamelis kenne ich schon) an mich empfehlen könnte, wäre super.
Danke schonmal!
Dann, was kann ich überhaupt machen, um die Säuren abzufangen? Meine Idee war, Hydrogengarbonat reiches Mineralwasser.
Quasi als Puffer. Oder erreiche ich damit nur das Gegenteil? Und leite NOCH MEHR Säure aus ihren Depots?
Puhhh.... hofentlich geht das wieder schnell vorbei.
Grüße von Fine