Hallo!
Vorgestellt habe ich mich schon bei den neuen Mitgliedern. Hier poste ich denn nun meine Fragen.
Also, ich habe öfters mal breiigen Stuhlgang, weil ich in meinem Leben (bin 33) schon oft & viel Antibiotika bekommen habe.
Als Kind ging es beim Keuchhusten los. Ich war 3 Jahre alt und musst ein 3/4 Jahr wg. des Keuchhustens Antibiotika einnehmen.
Vorher wäre ich (lt. Mama) nie krank gewesen. Aber nach dieser Keuchhusten Sache war ich dann ständig erkältet und bekam dafür auch wieder Antibiotikum. So gings in dem Teufelskreis. Auch nach dem Weisheitszah ziehen, oder wegen einer Mittelohrvereiterung, ständig sollte ich / habe ich Antibiotikum genommen. Tja, dies hat meine Verdauung doch ganz schön in Mitleidenschaft genommen.
Mein Hausarzt ist aber der Ansicht, daß sich die Darmflora nach einigen Tagen wieder von alleine regeneriert! So kann ich von dieser Seite keine Unterstützung erwarten.
Daher war ich als Jugendl. mit ca. 16 Jahren bei einem Internisten. Dort wurde mit Symbioflor versucht die Darmflora zu heilen und das Imunsystem zu stärken, damit ich nicht mehr so oft ekältet bin und ergo dafür kein Antibiotikum mehr brauche. Es wirkte leider nicht zu 100% aber eine Linderung war doch verdauungsmäßig spürbar.
Seidher habe ich viel versucht: Schüßler Salze, Homöopathie usw... jedesmal zwar mit Erfolg, aber nicht von Dauer.
Bis ich durch Zufall im Jahr 2009 die Pilze kennen lernte. (Siehe mein Vorstellungs Thread)
Durch meinen mißglückten Heilp. Versuch (viele Ausleitungen mit Durchfall) habe ich meine Verdauung doch wieder zu stark überreizt.
Aber auch meine Stimmlungslage ist seidher meist ehr bedrückt.
In meinem Buch über Pilze habe ich von jedem Pilz den Steckbrief gelesen. Aber nun könnte ich fast glauben, daß fast nahezu jeder der Pilze für mich wichtig ist
Ich dachte an Hericium / Reishi / Maitake / Cordyceps und Pleurotus evtl. noch ABM fürs Imunsystem..........
Daher habe ich mir (vor 3 Wochen) Pilzkapseln gekauft, mit der Mischung Hericium - Reishi - Cordyceps. Sie wirkten sehr gut. Tagsüber war ich belastungsfähig und fit. Aber Nachts konnte ich nicht einschlafen, weil ich keine Ruhe fand.
Dosierung: 3x 1 Kpsl. tägl. Nun habe ich sie wieder seid 1 Woche abgesetzt. Schlafen kann ich nun wieder besser. Aber tagsüber falle ich doch wieder in ein Stimmungstief und die Verdauung wird etwas unangenemer. (Vermehrt Blähungen und der Stuhl wird etwas breiiger)
Dies hat mich in dieses Forum gebracht! Ich weiß einfach nicht WAS für ein Pilz für mich in WELCHER Dosierung richtig ist!
Ich habe mich schon etwas durchgelesen und mitbekommen, daß hier wirklich etliche von Euch Ahnung haben. Wenn mir jemand bitte antworten würde, dann wäre ich echt dankbar. Denn ich bin doch auf dem Glatteis.
Viele Grüße,
Fine