Danke Petra
Durchfall und Blähungen - angschlagenes Gemüt
-
-
Hallo Ihr Lieben,
zwischenzeitl. war bei mir schon wieder was los.... ich musste mir einen Weisheitszahn ziehen lassen. Er hatte eine ziemlich große Kariesstelle - allerdings unter dem Zahnfleisch (also irgendwie an der Seite).
Könntet Ihr Euch vorstellen, daß dieser Zahn irgendwie mein Imunsystem belastet haben könnte und die Mandelentzündung vor kurzem damit zusammen hängen könnte?
Also, heute Nacht haben mir nämlich meine Mandeln plötzlich ganz stark weh getan! Und aus meinen Nebenhöhlen kam eine Menge Schleim herraus, erhöhte Temperatur kam dazu auch noch. Da das jetzt so kurz nach dem Zahnziehen (er wurde gestern gezogen) auftrat, könnte es doch im Zusammenhang stehen?! Ich hätte da gerne mal eine Meinung dazu - man macht sich halt so seine Gedanken .Habt Ihr für mich auch einen Vorschlag, wie ich den Heilungsprozess unterstützen könnte?
Viele Grüße,
Fine -
Liebe Fine,
das kann auf jeden Fall zusammen hängen. War es ein oberer Weißheitszahn? Ich würde da mit Coriolus Extrakt unterstützen!
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Ja, es war ein oberer Weisheitszahn, linker Oberkiefer.
Das hat mir gerade noch gefehlt!
Ich werde dann den Coriolus nehmen - werde dann berichten!Viele Grüße, Fine
-
Ja, liebe Fine und Deine Probleme solltest Du bei Deinem Zahnarzt ansprechen, vor allem, weil Du Fieber bekommen hast, denn möglicherweise wurde jetzt ein Zugang zur Kieferhöhle geschaffen....
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Der Zahnarzt meinte, daß der Zahn so kurze Wurzeln hatte, er nannte ihn "einen verkümmerten Weisheitszahn", kann da an der
Kieferhöhle gar nichts sein....Ich weiß auch nicht - ich mache da einfach mit dem doofen Infekt rum, und er geht einfach nicht weg! Meine Tochter hats auch wieder erwischt, gestern musste ich sie früher von der Schule abholen....
Heute haben wir noch einen Arzttermin. Ich will endlich mal wissen, was da los ist. Hoffentlich gibts kein Antibiotikum....
Übrigens, Corinna (erinnere Dich an Dein Post weiter oben -"Leberschwäche") - ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Aber was kann denn der Leber helfen? Wenn ich einen "Leber & Galle Tee" trinke, dann bekomme ich Durchfall.
Die Kräuter da drinn sind ja irgendwie Verdauungsfördernd.traude: Kennst Du das Lemison von Sonnenmoor? Ein Lebermittel. Wirkt das auch so abführend wie ein gewöhnlicher Leber/Galle Tee aus dem Drogeriemarkt?
Ach Leute - heute ist nicht mein Tag...
Viele Grüße!
Fine -
Liebe Fine,
es wäre auf jeden Fall einfacher, wenn Dein Zahnarzt Recht hat.
"Unser" Maitake ist ein stark leberschützender Pilz und Mariendistel kann man gut dazu kombinieren (z.B. als Dragees, bitte in der Apotheke kaufen) - ist auch sehr gut leberschützend.
Vielleicht magst Du damit mal eine Kur machen? 3-4 Monate?Ich wünsch´ Dir einen guten Tag, trotz schlechtem Start, und eine gute Besserung!
Und, liebe Fine, denke daran:
Es gibt Tage, an denen verliert man!
Dann gibt es Tage, an denen man nicht gewinnt!
.......Und dann gibt es noch die Tage, an denen die anderen gewinnen!Meine Kollegin lacht sich immer schlapp, wenn ich Ihr das sage und ich hoffe, Dir geht es jetzt genauso .
Liebe Grüße
Corinna
-
Danke Corinna, für das lustige Sprüchlein. Ja, solche Tage gibt es....
Also, ich war eben nochmal beim Zahnarzt - denn das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.... aber alles OK, keine Verbindung zur Kieferhöhle nachweisbar! PuhhhVom Allgemeinmediziner habe ich halt doch Antibiotikum verschrieben bekommen. Meine Tochter und ich haben eine unterdrückte
Infektion - mit Streptokokken.... Ich denke die Weisheitszahn "entfernung" und diese Streptokokken Sache war zusammen einfach zuviel.Liebe Grüße,
FineP.S.: Solange wie man Antibiotika nimmt, verzichtet man wohl erstmal auf die Pilzchen, oder?
Aber danach werde ich echt zusehen, daß ich mein Imunsystem stärke. Maitake sehe ich dann auch mal in Betracht - danke für den Tip. -
Liebe Fine,
ich würde die Pilze während der AB Therapie nicht absetzen, da sie deinem Organismus auch helfen, besser mit dem AB fertig zu werden. Denk bitte auch gleich an eine gute Darmsanierung!
Gute Besserung!
-
Danke Petra für den Hinweis!
Zwecks Darmsanierung dachte ich an Perenterol & Lactobact.... oder gibt es noch bessere Mittel für den Zweck?
LG
Fine -
Liebe Fine,
- schönes Coprinus-Bild übrigens ! -
Ich mag die Symbioflor und Mutaflor Produkte gern und schließe mich Petra an: bitte die Pilze während der AB-Behandlung nicht absetzen.
Der Coriolus Extrakt ist übrigens ein Schätzchen bei solchen Infektionen.Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Fine,
Lactobact ist sicher auch sehr gut. Gratuliere zu dem schönen Coprinusbild!
-
Den Coprinus habe ich im letzten Herbst gegenüber von unserem Haus fotographiert.... dort steht ein Eichenbaum und darunter waren diese (mehrere) Pilze, das sah total hüpsch aus. Ich wusste nur erst gar nicht das der Pilz ein Corpinus war !
Viele Grüße!
Fine -
Hallo Ihr Lieben!
Habe ich heute morgen zufällig in den Nachrichten gehört: In 24 Adventskalendern, die von Stigtung Warentest unter die Lupe genommen wurden, fand sich in der Schokolade giftiges Mineralöl, daß in Verdacht steht evtl. Leberschäden zu verursachen!
Ich kann`s gar nicht fassen..... gerade Kinder bekommen doch oft einen Schoki Adventskalender....Bitte, lest hier mal nach:
Focus
Frankfurter Rundschau
HessenmagazinEs sind übrigens auch hochwertige Adventskalender betroffen, wie Lindt, Hachez, Heilemann, usw....
Im Zweifelsfall würde ich den Adventskalender lieber in den Müll schmeißen, als daß jemand aus meiner Familie das Zeug ißt!
Oder: Als Protest an der Hersteller schreiben - oder den Andventskalender an die zurückschicken!Liebe Grüße,
Fine -
Liebe Fine,
vielen Dank für die Warnung! Ich hatte es gestern auch gehört und zwar unmittelbar nach Verlassen des Supermarktes, in dem wir einen Adventskalender kaufen wollten und das aus Zeitgründen verschoben haben. Es ist schon der Hammer!
Gut, dass so etwas bekannt gemacht wird, denn der Mist ist sicher nicht erst seit heuer drin...Liebe Grüße
Corinna
-
Und so habe ich den Kalender im Bioladen gekauft - auch wenn ich dann von meinem Ehegatten wieder belächelt wurde. Gott sei Dank bin ich in der Zwischenzeit dagegen immun.
Mir reichen die Lebensmittelskandale endgültig und so kaufe ich nur noch in Läden meines absoluten Vertrauens.
-
Zum Glück habe ich für meine Kinder jeweils einen ohne Schoki! Nur Schade: Ich hatte noch nie einen Adventskalender für meinen
Mann gekauft - dieses Jahr zum 1. Mal.... und natürlich ist es einer von den "schlimmen"
das tut mir ja jetzt sooo leid. Zum Glück weiß er nichts davon, er hätte ihn erst am Wochenende auf seinem Kopfkissen entdeckt.Schade
-
Na ja, da lässt sich sicher noch eine Alternative finden
-
-
So ist es, Ihr Lieben - also, ab mit uns in den Bioladen! Meine Rede seit vielen Jahren....