Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe.

• Hallo alle zusammen,

ich bin männlich, 49 Jahre, selbstständig, wiege bei einer Größe von 179 cm mittlerweile 83 KG, (habe vor knapp 2 Jahren das Rauchen aufgehört und seit dem 10 KG zugenommen). Gerne würde ich wieder meine Kilos verlieren, doch leider schlug bis jetzt jede Diät fehl - und somit hat mich auch der Mut verlassen.

Vor genau 2 Jahre wurde mir auch eine halbe Schilddrüse entnommen und ich muss jetzt täglich Hormontabletten zu mir nehmen.

Mein Blutdruck ist zu hoch. Nehme täglich 2 x 1/2 Betablocker 95mg zu mir und am Morgen noch ein Blutdrucksenkendes Medikament in Tablettenform.

Seit 5 Jahren leide ich unter Depressionen, welche auch schon medikamentös behandelt wurde, ich aber lieber wieder abgesetzt habe, da die Begleiterscheinung zu stark war. ;(

Mein permanentes Sodbrennen wird auch regelmäßig behandelt.

Puhh, 8o während ich das hier so schreibe, wird mir richtig Angst und Bange, wenn mir bewusst wird was bei mir schon alles im argen liegt. Aber evtl. könnt Ihr mir hier helfen und eine Empfehlung an Pilzen aussprechen. :)

Liebe Grüße
    Euer TIM

• Hallo Tim und herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast Du ja tatsächlich so das ein oder andere, wo wir Dir hoffentlich helfen können. Danke, daß Du alles so recht gut beschrieben hast, weil das Empfehlungen erleichtert.

In Deinem Fall denke ich an eine Kombination aus Hericium (Sodbrennen und Nervenkostüm), Cordyceps (Hormonregulation, Nervenkostüm) und Reishi (Herz-Kreislauf, Nervenkostüm) einfallen.
    Bzgl. der möglichen diäthetischen Unterstützung könnte ich natürlich auch noch den Maitake nennen, aber erstens halte ich 4 Pilze hier für zuviel und zweitens denke ich ist das auch nicht das Hauptproblem. Außerdem kann die genannte Kombi auch bereits helfen durch die Regulierung des Stoffwechsels.

Zur Dosierung:
    Reishi als Kombi aus Pulver und Extrakt, starten mit 2 x tgl. 1 Kapsel, bei guter Verträglichkeit nach 5 Tagen erhöhen auf 3 x 1 Kapsel.
    Cordyceps gibt es nur als Extrakt, davon 2 x tgl. 1 Kapsel, besser nicht mehr nach 17 Uhr (er pusht und hält evtl. zu lange wach -> ich kann we,, ich ihn zu spät nehme, überhaupt nicht mehr richtig schlafen).
    Hericium als Kombi aus Pulver und Extrakt, starten mit 2 x tgl. 1 Kapsel, bei guter Verträglichkeit erhöhen auf 3 x 1-2 Kapseln.

Die Kapseln kannst Du öffnen und in etwas verrührt schlucken. Oft verbessert sich die Verträglichkeit, wenn man die Pilze in etwas Warmes gerührt trinkt (Kaffee, Kakao, Tee, Brühe).

Wichtig sind vor allem folgende Dinge:
    1. unbedingt auf einwandfreie Qualität achten. Auf der Lieferantenliste oben im Menü (unter Vitalpilze) findest Du eine Liste, auf den ausschließlich Anbieter gelistet sind, die sich regelmäßig von unabhängigen deutschen anerkannten Laboren testen lassen.
    2. unbedingt ausreichend stilles Wasser während der Therapiezeit trinken, damit die gelösten Stoffe (Pilze entgiften) genügend ausgespült werden können.
    3. Geduld mitbringen und auch, wenn es schnell zu einer Besserung gekommen sein sollte, nicht mit der Einnahme aufzuhören. Bei Deinem "Symptomen-Mix" halte ich eine dauerhafte Einnahme von mind. 3 Monaten für unbedingt wichtig und evtl. auch länger, denn Deine Probleme sind ja auch niocht innerhalb von eine paar Wochen entstanden.

Nimme die Pilze bitte vorsorglich immer zu den Mahlzeiten ein, so können sie noch besser vertragen werden.

Falls Du die Möglichkeit hast evtl. bei Dir vor Ort einen Therapeuten zu konsultieren, der per Bio-Resonanz oder mittels Kinesiologie testen kann, welche Pilze bei Dir angesagt sind, denn oft sind wirklich individuell doch noch andere Pilze sinnnvoll, so wäre es eigentlich am besten.

Ich hoffe Dir dennoch so oder so schonmal weiter geholfen zu haben und wünsch Dir eine gute Nacht (ja so ist das, wenn man erst spät nach der "Hauptarbeit" zu der ehrenamtlichen Tätigkeit in so einem Forum über gehen kann......... :rolleyes: ),

Lieben Gruß und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Tim,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Vitalpilztechnisch schließe ich mich Gargoyle zu 100 % an und wünsche Dir schon jetzt, alles Gute und viel Erfolg mit den Pilzen. Es wäre schön, wenn Du uns nach einiger Zeit mal ein Feedback geben könntest.

Liebe Grüße

Petra

• Hallo Petra,

vielen Dank auch Dir für Deine Nachricht. ****Ich hatte Silke auch schon geantwortet und mich für ihre späten Mühen bedankt, aber so wie es aussieht ist dieser Beitrag irgendwo im Nirwana verschwunden**** Ich hoffe ich bin in der Lage jetzt diesen Beitrag zu posten.

Ich habe mir heute schon alle Pilze bestellt und werde Euch selbstverständlich berichten.

Euch beiden nochmals 1.000 Dank.

LG TIM