Hi Fories,
ich bin neu hier Mein Name ist Manuela, ich bin 33 Jahre alt, von Beruf Dipl.Soz.päd. und habe 3 Hunde. In meiner Freizeit lasse ich mich zur THP ausbilden.
Ich möchte gerne anfangen, über meine 2jährige Zwergspitzdame Sookie (3kg) zu berichten, die seit gut 2 Wochen nach einer tollen Beratung durch Frau Scharl mit Vitalpilzextrakten behandelt wird.
Sookies Symptome:
Knabbern an den Vorderpfoten
Hefepilzbefall des linken Ohres
hin und wieder Reizhusten
tränende Augen
Schnupfen, Niesen, Rückwärtsniesen
Schnarchen
Erbrechen und Durchfall war auch schon
Verdacht auf verschiedene Atopien, V.a. Futtermittelallergie, wegen der wir schon eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Süßkartoffel hinter uns haben. Momentan sind wir wieder bei Pferdefleisch, Süßkartoffeln, Algenkalk und Hanföl. Mit dieser Ernährung geht es ihr zwar besser, aber der Kot ist sehr weich und bleibt "hängen" Am 6.9. haben wir Termin zur Bioresonanzanalyse. Ich hoffe, dass uns dort diesbezüglich geholfen wird. Außerdem V.a. Milbenallergie.
Sookie hat leider auch eine schwere Hüftgelenksdysplasie mit Luxationsneigung links, PL beidseitig, die wohl aber durch die Hüftfehlstellung kommt, und Spondylose (nicht gerade spitztypisch). Allerdings sind das alles Zufallsbefunde ohne Beschwerden. Sie wurde anfangs bei mir gebarft (mit 12 Wochen) und nicht geimpft, vorher bekam sie RC Trofu und wurde komplett durchgeimpft (mit 600g KG ). Mittlerweile verträgt sie nur noch gekocht. Ich bin Vollblut-Barfer und seit Beginn an Mitglied im GH, aber bei ihr geht es einfach nicht. Seit April bekommt sie durchgehend Symbiopet.
So, ich wollte berichten. Sie bekommt seit 13 Tagen Reishi und ABM2x täglich je 1/2 Kapsel.
Einige Tage nach der ersten Vitalpilzeingabe glaubte ich, dass alle Symptome sich verschlimmert hatten. Sie schnarchte, röchelte und hustete so, dass ich nachts wach wurde. Kurz darauf waren das Rückwärtsniesen und Husten verschwunden und kamen bislang nicht wieder . Dann verschwand das Schnarchen für einige Tage. Seit gestern schnarcht sie zwar wieder, aber weniger. Dafür fing sie an, sich zu knabbern. Das ist seit heute auch wieder weg. Die Augen tränen auch weniger. Sie ist lebhafter. Das Ohr ist etwas besser geworden (kann mich auch irren).
Das ist also der jetzige Stand. Meine Fragen dazu wären:
Ist so ein Verlauf "normal"? Bedeutet dies, dass der Körper kämpft? Seht Ihr die Reaktionen als positiv an? Auch wenn Symptome erst verschwinden und dann wiederkommen?
Sie bekommt viel Flüssigkeit zu den Pilzen. Kann das Knabbern eine Entgiftungserscheinung sein?
Könnt Ihr mir auch einen Pilz nennen, der ihren Bewegungsapparat unterstützt? Maitake oder Shitake vielleicht?
Und, aus eigenem Interesse:
Wie wird man Mykotherapeut?
Danke fürs Lesen, ich berichte auch gerne weiter, und VG
Manuela