Hallo,
nachdem ich im Internet viel über chinesische Medizin und TCM-Ernährung nachgelesen habe, bin ich dabei auf Vitalpilze und somit auch auf dieses Forum gestoßen.
Meine Mutter (73) wurde vor ca. 2 Jahren mit Interferon gegen Hepatitis C behandelt. Leider musste die Therapie nach einem halben Jahr abgebrochen werden, da sie nicht anschlug.
Bei einer Kontrolluntersuchung vor einem Jahr stellte man eine beginnende Leberzirrhose fest.
Und seit einigen Wochen wissen wir, dass der rechte Leberlappen nun einen sehr großen Tumor aufweist.
Die letzten Tage hatte sie große Probleme, da ihr Ammoniak in den Kopf stieg, was sie zusätzlich sehr schwächte.
Im Moment werden verschiedene Untersuchungen gemacht, nach deren Ergebnis dann entschieden wird, ob eine OP oder eine Chemo für sie in Frage kommt.
Nun wüßte ich gerne, welche Pilze könnten für meine Mutter die geeigneten sein, eher Pulver oder Extrakt und welche Dosierung?
Wie viele verschiedenen Pilze darf man denn gleichzeitig nehmen? Und kann man die Extrakte z.B. im Wasser auflösen und trinken, da meine Mutter momentan Probleme mit Kapseln hat?
Welche versch. Bücher wären zu diesem Thema besonders zu empfehlen?
Bin über jede Antwort sehr dankbar.