E.Coli häm. + Clostridium perfringens

  • Hallo ihr Lieben!



    Wie versprochen, unser Update nach der neuerlichen Stuhluntersuchung! Wir mussten nach Ostern entwurmen, da ich am Teppich erbrochene Würmer gefunden habe und nicht wusste, von wem. Also die ganze Bande, wurde aber problemlos vertragen. Etwa vier Wochen später bekam Paco von jetzt auf gleich einen beidseitigen Nickhautvorfall, woraufhin er nochmal eine Wurmtablette bekam, weil mein TA meinte, das deute in den meisten Fällen auf Bandwurmbefall hin bzw. dass er Bandwürmer hatte. Da er sonst fit und unauffällig war, also noch eine Tabs und die brachte die Verdauung leider durcheinander, Durchfall.... Mit Schonkost wurden wir aber auch dem Durchfall Herr und ich gab vorige Woche eine Kotprobe ab, da es noch nicht ganz perfekt war und ich einfach einen aktuelle Status wollte, um zu sehen, wo wir ansetzen müssen. Und heute bekam ich das Ergebnis - wir sind die Clostridium perfringens los - NEGATIV!!!!! Cordy hat also ganze Arbeit geleistet!!!!! Zwar wieder ein mäßiger Gehalt an häm. E-Colis + geringer Gehalt häm. Streptokokken, aber die werden wir mit D-Mannose und weiterhin Coriolus bestimmt bald los! Bene Bac gibts natürlich auch noch.


    Mich haben die Vitalpilze restlos überzeugt und ich empfehle eure Seite auch jedem weiter, wo ich mir denke, dass sie da helfen könnten! SUPER SUPER SUPER!!!!


    Ein ganz herzliches DANKESCHÖN für eure Unterstützung!!!!!


    Liebe Grüße
    Carmen

  • Ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage :-) gibt es bei den Pilzen eine "Maximalanwendungsdauer", nach der man zumindest eine Pause machen soll? Nachdem wir im Mai einen kleinen Rückfall hatten, geb ich die Pilze noch immer.


    Liebe Grüße
    Carmen

  • Liebe Carmen,


    so lange Symptome da sind, könnt Ihr die Pilze weiter geben/nehmen. Wenn man wirklich gesund ist und die Pilze nur zur Vorbeugung nimmt, sollte man sie, meiner Meinung nach, nur als Kur anwednen (z.B. 3 Monate, dann mal Pause). Aber das ist bei Euch ja nicht der Fall.


    Gute Besserung auch weiterhin und alles Liebe :)


    Corinna

  • Hallo! Ich melde mich mal wieder zu Wort, um vom aktuellen Stand zu berichten. Und ich bin auch gerade etwas verwirrt. Ich habe eine neuerliche Probe abgegeben, diesmal nicht beim gleichen Labor wie die letzte im Mai, wo die Clostridien negativ waren. Nun stehen sie plötzlich wieder mit hochgradig im Befund... E-Coli mittelgradig. Mein Kater hat aber überhaupt keinen Durchfall mehr und das schon seit einiger Zeit. Ich wollte eine neuerliche Kontrolle, um zu wissen, ob ich mit den Pilzen schon aufhören kann.


    Jetzt habe ich gerade folgendes im Netz gefunden: "Clostridien zählt man ebenfalls zu den potentiell pathogenen Darmkeimen. Sie können hochwirksame Toxine produzieren, die bei anderen Tierarten eine Diarrhoe erzeugen. Bei der Katze als Kanivor gilt jedoch Clostridium perfringens als normaler Bestandteil der bakteriellen Darmflora. Demzufolge bedeutet eine Isolierung dieser Spezies aus Katzenkotproben keinesfalls, dass es sich um ein Pathogen handelt."


    Heißt das, dass eigentlich alles ok ist? Soll ich die beiden Pilze - Coriolus und Cordyseps - weitergeben?


    Liebe Grüße
    Carmen

  • Hallo Petra!


    Danke! Es geht ihm super, er hat schönes glänzendes Fell, klare Augen, er hat schön zugenommen, er ist quietschfidel, Blutbild passt auch und sein Stuhl ist seit 3 Monaten auch immer ok gewesen, also kein Durchfall, nur ab und zu das letzte Stück weicher, aber wirklich nicht der Rede wert!


    Kann ich den Cordy auch noch eine Weile weitergeben?


    Liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Carmen