Hallo Youngster,
ich würde die nächste Kontrolle nach 3 Monaten Pilzgabe durchführen lassen. Gegen frisches Hackfleisch spricht nichts. Im GEGENTEIL! Er wird es Dir danken!
Hallo Youngster,
ich würde die nächste Kontrolle nach 3 Monaten Pilzgabe durchführen lassen. Gegen frisches Hackfleisch spricht nichts. Im GEGENTEIL! Er wird es Dir danken!
Danke Petra, für deine schnelle Antwort! Dann wird es heute Abend mal Rinderhack geben! Als ich letztens Hühnchen für eine meiner Katzen - sie liebt Rohes! - geschnitten habe, war er ganz gierig drauf, wusste aber nicht recht, wie er es futtern soll und hat damit gespielt. Daher mein Gedanke, es mal mit Hack zu probieren! Wusste nur nicht, ob Rohes momentan "ok" ist wegen seiner Darmgeschichte.
Gut, nach 3 Monaten - ist notiert! Soll ich die Pilze dann bis zum Ergebnis noch weitergeben bzw. kann ich sie ggf. auch länger geben?
LG und DANKE!!!
Du wirst Dich wundern, denn viele Katzen mit Stuhlproblemen haben nach Umstellung auf Rohernährung keinerlei Beschwerden mehr!
Die Pilze auf jeden Fall bis zu dem Test noch weiter g eben und je nach Ergebnis und Befinden dann auch länger, evtl. in abgeänderter Dosi oder Kombi. Muss man dann immer individuell entscheiden.
Weiterhin viel Erfolg !
Da schließe ich mich meinen beiden Kolleginnen gerne noch an und wünsche Dir und Deinem Tiegerle alles Gute !
Hallo ihr Lieben!
Ich hab am Wochenende wieder gesammelt und eine Stuhlprobe abgegeben. Soeben hab ich das erste Vorergebnis davon erhalten..... Clostridien sind noch immer hochgradig vorhanden, hier hat sich also gar nichts verändert.... Der Rest folgt morgen, ich hoffe, dass sich wenigstens bei den E-Colis was positiv verändert hat. Kann ich gegen die Clostridien den Cordyceps einsetzen? Den kompletten Bericht liefere ich natürlich nach, sobald ich ihn habe!
Zudem plagt ihn seit dem Zahnwechsel, der wohl noch immer nicht ganz durch ist, eine Zahnfleischentzündung. Unser TA will aber abwarten und meint, es kann auch von einem schlechten Immunsystem kommen...
LG Carmen
Hallo Carmen,
ich würde Cordyceps und Coriolus kombiniert einsetzen und auch eine Darmsanierung durchführen.
Die beiden können Dir sicher auch bezüglich Deines Zahnproblemes zur Seite stehen.
Gute Besserung!
Danke Petra! Bei beiden die Extrakte, oder?
Für den Darm bekommt er noch immer Bene Bac Gel, soll ich das weitergeben oder auf ein anderes umsteigen?
LG
Ja, bitte beides als Extrakt!
Ich persönlich würde mal auf Symbio Pet Dog umstellen und vielleicht sogar mal Colostrum einsetzen!
Kann ich das Colostrum von Percovital nehmen? Da gibts Pulver und flüssiges.
Symbio Pet Dog für die Katze??
Ach ja, L-Lysin gibt es momentan auch zum Futter dazu, soll auch gut fürs Immunsystem sein.
Hallo Youngster,
ich kenne diese Firma nicht, da ich das Colostrum der Firma Pernaturam einsetze.
Symbio Pet Dog ist auch für Katzen geeignet. Der einzige Unterschied zum "normalen" Symbio Pet ist der, das bei Symbio Pet Dog kein Mais enthalten ist.
Ich verordne meinen Patienten aus diesem Grund immer Symbio Pet Dog!
LEUTE!!!! Soeben hab ich das Endergebnis der bakteriellen Untersuchung bekommen! Noch vor 3 Monaten hatte mein Kater hochgradig häm. E-Colis und hochgradig Clostridium perfringens und dank Vitalpilze (und D-Mannose gabs anfangs auch) sind die häm. E-Colis KOMPETT WEG!!!!! "Nur" noch hochgradig Clostridium perfringens und ich bin mir sicher, die bekommen wir auch noch weg!! Ich könnt euch gerade alle umarmen!! DANKE!
Gratuliere, das ist doch schon der erste Meilenstein.
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Corinna
DANKE Corinna!!
GRATULIERE !!!! SUPER !!!!
Guten Morgen!
Petra, wie lang kann ich eigentlich das Colostrum geben?
Seit der Kombi Cordyseps + Coriolus sowie der Gabe von Colostrum merke ich sowohl beim Zahnfleisch als auch bei der Verdauung eine Verbesserung! Es geht also weiter bergauf!
LG Carmen
Super - dann man weiter so!
Corinna, ich bin restlos begeistert! Vor allem frisst er die Pilze auch total gerne mit dem Futter mit!
So ein Braver !!
Hallo Youngster,
auch das Colostrum würde ich mal kurmäßig für mindestens 6 Wochen geben.
Toll, dass er alles so gut annimmt