Ist Coriolus der richtige?

• Hallo, ihr Lieben, es wieder Juni/Juli,und wie jedes Jahr in den letzten paar Jahren packte mich der Magen-Darm Virus extrem.
    Dazu noch ständige Halsschmerzen, mal etwas Husten usw.
    Seit fast 3 Wochen kränkele ich wieder rum. Mal mehr mal weniger.
    Ich nehme täglich Reishi und Hericum.
    Aber nachdem nun in der vorigen Woche an meinem Ohr eine Lymphdrüse auf Erdnussgröße schmerzhaft anschwoll, habe ich den Coriolus in Pulverform dazu genommen.
    Viel Erfahrung habe ich mit Coriuolus nicht. Ich hatte ihn im letzten Jahr mal kurzfristig bei Erkältung mit eingesetzt.
    Da ich ehe immer Zahnfleischprobleme habe, hatte ich mir gedacht, ach, brauche ich mal die Dose mit dem Pulver auf, der akute Infekt ist ein passender Grund damit anzufangen.
    3 Tage Coriolus..nichts passierte.
    Am 4,Tag bekam ich aber wieder massiv Durchfall, nachdem ich ja ehe schon länger damit geplagt bin, und mir tat alles einfach nur weh.
    Komisch ist nur: 2 Tage danach fühle ich mich besser als je zuvor in den letzten paar Wochen. Hab nun ein Ekzem,das für mich immer ein Zeichen ist: ups das ist was massives durchgewandert. ( ekzem kriege ich immer mit schwarzer Salbe in den Griff)

Obwohl ich denke nun ist alles durchgewandert, auch die Schwellung der Lymphe ist weg,habe ich Angst den Cori weiter zu nehmen.
    HAB ihn seit gestern schon abgesetzt.

Meine Frage ist nun: Soll ich ihn weiternehmen? Ich habe richtig Angst, denn nach den massiven Durchfallatacken am Dienstag abend und meinen Darm schmerzen, dazu noch meine fast dreiwöchigen Grummelattacken und Luft im Bauch egal was ich esse, traue ich mich nicht.
    Meine Frage ist nun: Kann der Coriolus sowas wie einen Durchfall auch auslösen?

Heute war ich bei meiner Hausärztin, abtasten etc. alles ist in Ordnung. Da es mir heute auch mal seit langem wieder gut geht, konnt ich noch nicht mal überzeugend von den letzten Wochen berichten*seufz*
    Aber,,sie bat mich dochmal aufzuschreiben,wenn ich Grummeln im Bauch habe.
    Erste Diagnose war bei ihr, das ich wohl eine weitere Nahrungsmittelallergie entwickelt habe.
    (Hab ja ehe lactoseintoleranz), ihrer Meinung sieht es nach Gluten aus.
    ABer... alles bei mir ist ja immer so im Mischmaschbereich, deshalb soll ich erstmal ein Tagebuch führen.
    Mach ich auch.
    Aber ....was istmit dem Coriolus?
    Was könntet ihr mir raten?
    Meine Ärztin die mir vor Jahrn ja schon den Reishi empfahl, meinte ich solle das weiter nehmen.
    Bis heute hätte mein Körper nur Gift ausgestossen und um weiter immunität aufzubauen solle ich weiter machen.
    Sie hat aber nicht viel Ahnung von den Pilzen ausser dem Reishi,deshalb bin ich so hin und hergerissen.

vg eure Lia

• Liebe Lia,

ich würde auf alle Fälle den Corolus weiter nehmen, aber als Extrakt und nicht in der Pulverform. Das Pulver kann schon mal zu Durchfällen führen, da hier das Chitingerüst, das den Pilz umgibt noch nicht aufgespalten ist und dies eben zu gesagten Durchfällen führen kann. Den Reishi würde ich kombinieren.

Gute Besserung!