herzrythmusstörungen

  • hallo,
    da ich gelesen habe das der reishi pilz auch gegen herzrythmusstörungen gut helfen soll, möchte ich das ausprobieren.
    leide selber darunter, nicht so sehr , habe einen extraschlag , wie der herz dok. festgestellt hat, aber manchmal merke ich es doch und habe dann natürlich immer ein wenig eine art angstgefühl ich könnte einen herzinfakt haben, was aber nicht der fall ist. welche art des reishi einnahme würdet ihr empfeheln und nur den reishi oder noch einen anderen vp?
    danke und gruss
    jecabre

  • Hallo jkb41,



    schön mal wieder von Dir zu hören. Ich persönlich würde bei Rhythmusstörungen eher zum Cordyceps greifen und auch an einem Magnesium/Kalium Mangel denken.



    Eine Kombi aus Cordyceps Extrakt und Reishi Tabletten wäre sicher sinnvoll.



    Ich wünsche Dir rasche Besserung Deiner Beschwerden.



    Liebe Grüße

  • Falls das "harmlose" Herzstolpern gemeint ist, würde ich auch unbedingt Magnesium hochdosiert nehmen!
    Ich "leide" auch darunter. Es ist zwar harmlos, aber sehr unangenehm! :O
    LG der Däne

  • Liebe(r) jkb41,


    kannst Du uns noch ein bißchen mehr über dich schreiben?


    Wie alt bist Du? Wie viel wiegst Du bei welcher Körpergröße? Wann wurden die "Extrasystolen" das erste Mal diagnostiziert? Sind sie "immer" da, oder kannst Du eine gewisse (Un-)Regelmäßigkeit feststellen? Hast Du noch andere Erkrankungen oder Beschwerden? (Was macht Deine Schilddrüse?) Nimmst Du Medikamente?


    Wenn wir mehr über Dich wissen, können wir Dir auch ein bißchen genauere Tipps geben.


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Sind Deine Beschwerden erst in Israel aufgetreten und wenn ja: hattest Du irgendwelche Impfungen oder Infekte vorher??

  • Hallo
    habe heute Eure Antworten gelesen und sage erst einmal Danke fuer die Zuschriften und Tips.
    zu den Fragen von Corina:
    Ich , maenlich, 183 cm, 87 Kg,53 J jung, BMI schwankt zwischen 19 und 21,nach dem Sport immer weniger. :thumbsup:
    Angefangen hat es vor 11 Jahren, als ich aus Asien(Phillipinen) wiederkam, dort habe ich 4 Jahre gearbeitet, waehrend eines Seminars wurde mir schwindelig und man hat mich zu einem Arzt gebracht, der ein EKG gemacht hat und dabei einen unregelmaessigen Herzschlag festgestellt hat und mich an einen Herzspezialisten ueberwiesen hatte. Dort war ich dann regelmaessig zur Untersuchung und Behandlung. Hatte auch zu hohe Blutfettwerte und 260 meine ich mich zu erinnern, die haben wir dann aber durch Beta Blocker und andere Massnahmen, weniger fette Sachen essen und sport , weit nach unten geschraubt. Irgendwann sagte mir der Herzarzt dann ich brauche keinen Beta Blocker mehr, da mein Herz soweit ok sei, nur halt einen Sprung mehr macht als es ueblich ist, es aber viele Menschen haben u.manche es mehr spueren und andere eben nicht. Bin dann nach Israel gegangen und habe mich dort alle 6 Monate untersuchen lassen, zwecks Kontrolle, Der Prof dort hat vom Herzen 3 D Aufnahmen gemacht und man konnte keine Auffaelligkeiten insoweit feststellen, hat mir eigentlich das gleiche gesagt wie schon der andere Herzdock.Nun seit 2 Jahren hier in Spanien und auch hier habe ich mich zur Kontrolle bei einem Herzarzt angemeldet, gleicher Befund.Trotzdem habe ich in letzter Zeit das Gefuehl ich spuere dieses Stolpern oefter als frueher. Vorkrankheiten, wie Infektionen , nein, hatte mal mit Neurodermitis zu kaempfen, vor einigen Jahren, die bin ich aber mittlerweile fast wieder los, habe nur ganz selten kleine Stellen die jucken und es haelt sich in grenzen. Ach ja bevor ich damals die Phillipinen verlassen habe, hatte ich so eine Art Ausschlag am ganzen Koerper, war ganz rot,und hat gejuckt, bin damals zu Arzt und die haben mir ein Antiallergikum gespritzt, wusste man nicht was es war, ging dann nach einigen Tagen wieder weg.
    andere gesundheitl. Probleme, habe staendiog Muskelverspannungen am Ruecken, Schultern und Nacken und das zieht sich manchmal bis vorne in den Brustkorb, bin deshalb bei einem Physioterapeuten in Behandlung , denke es kommt vom Computerarbeitsplatz, an dem ich 8 Stunden am Tag sitze.Ansonsten eigentlich nichts.Mit der Schildruese hatte ich noch nie Probleme, muesste ich mal beim Arzt nachfragen, weiss ich so nicht.
    So das ware so im Moment alles was mir da zu einfaellt. Werde dann mal die Cordiceps, Reishi und Magnesium kur kaufen und dann mich wieder melden, ob sich eine Besserung eingestellt hat.
    Ab wann waere das so der Fall, 3-4 Wochen oder laenger?? Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Tips, die mir weiterhelfen .
    Lieben Dank an Euch alle und bis dann wieder.
    Jecabre :thumbup:
    ps. nehme keine Medikamente!!

  • Liebe Petra,
    danke für die Antwort.
    Abklären heißt ein Blutbild machen lassen, speziell für diese beiden Sachen?
    LG aus dem recht warmen Spanien, (36 Grad)
    Jecabre :)

  • Hallo Jecabre,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort (vorbildlich :thumbup: ), und: ja, Petra meint sicher, dass Du den Magnesium- und Kaliumwert im Blut untersuchen lassen solltest.
    Der Reishi könnte Dir übrigens auch gegen Deine Muskelverspannungen helfen. Versuche doch mal, Deinen Arbeitsplatz zu optimieren (besserer, beweglicherer Stuhl, die richtige Sitzhöhe, Wechsel zwischen Sitzen und Stehen soweit möglich...). Ach, und bevor ich es vergesse: Wirbelfehlstellungen im Brustwirbelsäulenbereich können Dir die Herzrhythmusstörungen sowohl auslösen, als auch "unterhalten". Vielleicht kannst Du Deinen Physiotherapeuten darauf hin noch einmal ansprechen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    danke für die Antwort, werde mich mal beim Arzt anmelden und speziell auf diese beiden Blutwerte hinweisen, mal sehen was so dabei herauskommt.
    Also das Wirbelfehlstellungen im Brustwirbelsäulenbereich Herzrhythmusstörungen auslösen, als auch "unterhalten", ist mir so nicht bekannt gewesen, werde heute, da ich einen Termin mit dem Physiotherapeuten habe,ihn gleich mal darauf ansprechen, bin gespannt was er mir sagen wird.Ich weiß, das 2 Wirbel im unteren Wirbelbereich bei mir verschoben sind, der 5 und 6.
    Na werde mal berichten was der Physiot. so sagt.
    Mein Arbeitsplatz habe ich schon umgestellt, sogar einen extra Stuhl für Rückengeschädigte habe ich, mache auch Übungen und stehe oft auf und versuche mich zu bewegen, aber hilft halt nicht immer, deshalb gehe ich in der Mittagspause und am Abend jeweils fuer 30-45 Minuten spazieren.Übungen mache ich auch, manchmal ist es einige Tage besser und dann fängt es wieder an.Man(n) wird älter :(


    LG aus Spanien
    Jecabre