Die Öl-Zieh-Kur nach Fedor Karach

• Hallo an alle, die es noch interessiert,

Heilsame Auswirkung auf unterschiedlichste Krankheitsbilder

Der bereits zitierte Dr. med. Fedor Karach soll der Ölzieh-Kur nachgesagt haben, dass sie nicht nur entgiftende Effekte im Rachenraum erziele, sondern auch bei einer Reihe von Krankheiten Linderung herbeiführen könne; u.a. bei…:
    • Arthrose und Arthritis
    • Herzkrankheiten, Lungenkrankheiten, Lebererkrankungen, Nierenkrankheiten und Blasenbeschwerden
    • Darmerkrankungen
    • Hautproblemen wie Schuppenflechte und Akne
    • Beschwerden im Kopfbereich wie Erkältungen mit Schnupfen, Husten oder Mandelentzündungen, Migräne, Zahnschmerzen und Parodontose, Augenleiden und Ohrenschmerzen
    • Schleimhautproblemen, Darmproblemen, Überreizung, Schlaflosigkeit, Depressionen und Chronischem Müdigkeitssyndrom
    • prämenstruellem Syndrom und Menopause-Beschwerden

Verfasser obigen Textes:

Alfred Goldbacher
    Praxis für Naturheilkunde
    Andriot & Goldbacher

http://www.gesundheitlicheaufk…fuer-allerlei-krankheiten

Ich setze hier mal noch ein paar weitere interessante Links zur Info über das Ölziehen rein.
    Jeder, der dafür Interesse hat, kann sich dort gute Informationen holen.

http://www.suite101.de/content…uer-die-gesundheit-a72078

http://www.m-eubel.de/Infos/div/sonne.html

http://www.der-clevere-lebensk…d-sein/das-oelziehen.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/oelziehen.html

Und jetzt noch kurz zum Vorteil des kaltgepressten Sonnenblumenöls:

Sein Vorteil liegt in seinem Inhalt an hochwertigem Vitamin E :thumbup:

Vitamin E – Tocopherole
    Vitamin E ist ein starkes Antioxidans und verhindert u.a. die Oxidation (Ranzigwerden) körpereigener Fette.
    Speziell Personen mit Übergewicht (viel Fett), Rauchern und Stressbelasteten ist die Einnahme eines guten Präparates zu empfehlen. Vitamin E wirkt gegen Zellalterung und verhilft zu jüngeren Aussehen, es versorgt den Organismus mit Sauerstoff, schützt die Lungen, beugt Thrombosen vor und beschleunigt Heilungsprozesse (z.B. bei Verletzungen). Es schützt das Nervensystem und die Retina, senkt das Herz-Kreislauf-Risiko, reduziert etliche Krebsrisiken und das Alzheimer-Risiko.

Also bleibt schön gesund :)

Mit lieben Grüßen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Danke Elke für Deine wertvollen Info`s :thumbsup:

3 wertvolle Säulen für unsere Gesundheit gibt es:

womit wir unseren Körper und Geist füttern

wie wir mit unserem Körper und Geist umgehen

was wir aus ihm wieder entfernen

deshalb ist eine regelmäßige Entgiftung sehr wichtig! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Halloo, danke für die Infos.
    Das klingt erstmal einfach,aber*seufz*,wird es wahrscheinlich nicht.
    Aber ich werde damit anfangen,es mal versuchen.
    Obwohl ich mich auch nach anfänglichen Probs an die Meersalzzahnpasta gewöhnen konnte. Warum also nicht an das Öl Ziehen

Also morgen erstmal das richtige Öl besorgen. ( wir haben hier nur Becel Öl)
    Olivenöl haben wir auch hier, aber da ich das sowieso pur nicht so mag, fällt es schonmal weg.
    So besorge ich Sonnenblumenöl.
    Könnt ihr aus Erfahrung eine besondere Marke empfehlen?

vg Lia

• Hallo Lia und auch Jolly, sowie alle anderen, die sich noch vor dem "Ölziehen" fürchten.....

Das "Ölziehen" ist echt nicht so schrecklich, wie es sich in manchen Beschreibungen anhört.

Wichtig ist doch eher der Nutzen, den es bei regelmäßiger Anwendung bringen kann, seht mal weiter oben.... (das sind nur ein paar Beispiele)

Natürlich muss man erst mal "das Öl des eigenen Geschmacks" finden. Das heißt aber trotz alle dem: nachher NICHT RUNTERSCHLUCKEN !!!!!

Auch ich hatte verschiedene Öle probiert und am Besten komm ich mit dem kalt gepressten Sonnenblumenöl der "Erfurter Ölmühle" zurecht.

Es schmeckt nicht übermäßig ölig und wird auch im Mund nicht immer mehr, wie verscheidene andere Sonnenblumen-Öle, die ich auch probiert hatte.
    Der Geschmack ist eher neutral und es wirkt.

Seit meinem Zahnarztbesuch vor fast 2 Wochen spühl ich mir morgens auf nüchternen Magen die Zähne und putze sie anschließend ordentlich und am Abend putz ich mir ebenfalls ganz ordentlich die Zähne und spühle danach mit dem "Rebaschenelixier" nach Hildegard von Bingen.

Und alle ist super. Ich habe kaum noch Zahnfleischbluten und fühl mich echt wieder gut, nicht nur im Mund.

Denn so, wie Traude auch schon geschrieben hat, das Ölziehen dient auch der Entgiftung für den gesamten Organismus.

Es ist also eine gute Zusatzmaßnahme zur Vitalpilz-Behandlung.

Versuchts doch einfach erst mal und Jolly, Du vielleicht auch noch einmal ;)

Was vielleicht auch noch gegen die innere Abneigung hilft: man sollte sich in Gedanken mal die Vorteile dieser einfachen Anwendung vor Augen halten, dann kann man sich sicher viel einfacher dazu "überwinden"

Also viel Spaß beim Schlürfen

Elke

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Ich habe davon auch schon früher gehört, aber kann das wirklich funktionieren? Das klingt einfach zu einfach und irgendwie fehlt mir auch eine wissenschaftliche Begründung. Wieso soll das gegen so viele Krankheiten was bringen und auf welchem Wege?
    Und soweit ich weiß kann man auch nicht einfach irgendein Öl dafür nehmen sondern es müssen spezielle Öle sein.

Und was passiert wenn man das Öl versehentlich verschluckt? Bekommt man dann Probleme?

• Hallo Charlie,

hast Du Dir den angegebenen Link durchgelesen?

Schon darin steht im Zusammenhang mit der Körperentgiftung:"...Man kennt ähnliche Ansätze im indischen Ayurveda ebenso wie in alten marokkanischen und russischen Naturheilsystemen. Russische Forscher, u.a. ein häufig zitierter Dr. med. Fedor Karach, haben sie untersucht..."

Vielleicht solltest Du einfach mal den alten Naturheilweisen vertrauen. Nicht jeder Vorgang in der Natur ist wissenschaftlich zu begründen, manchmal zählt auch einfach nur das Ergebnis. Dieses kann man aber nur selbst herausfinden, wenn man sich der Naturheilkunde uneingeschränkt anvertraut.

Ich schlürf nun schon seit Mitte vergangenen Jahres täglich mein Sonnenblumenöl und es geht mir seither immer besser.
    Billiger kann man wohl seinen Gesundheitszustand nicht verbessern.

Ja ich nehm das native Sonnenblumenöl von der Erfurter Ölmühle, gibts im Reformhaus, aber auch im Einzelhandel > kleine Flaschen, die durch die geringe Menge nicht ranzig wird, weil sie schnell verbraucht werden.

Und wegen dem Verschlucken mach Dir mal keine all zu großen Sorgen. Du wirst schon selbst aufpassen, dass Du es nicht versehentlich runterschluckst.
    Kannst anfangs auch kleinere Mengen (1 Teelöffel) ausprobieren. Ja und sollte es aus versehen doch mal passieren, aber glaub mir, eher spuckst Du es vorher aus als zu schlucken, naja, da schmeckts eben erstmal ganz schön eklig (ist mir bislang nur mal beim Niesen passiert), aber Du vergiftest deshalb nicht sofort.

Also, wie gesagt, versuchs einfach mal. Zum Anfang ist es zugegeben erstmal ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber es wird sehr schnell zum Ritual.

Na dann nur Mut und "gut Zug" > Dein Körper wird es Dir danken