Wetterfühligkeit

• Die Überschrift sagt Alles ! Was tun, wenn bei Wetterwechsel der Schädel brummt, die Nerven flattern, das Hirn die Denkfähigkeit weitgehend einstellt und der ganze Körper unter Strom steht? Das kann schon von einer Regenwolke überm Dach ausgelöst werden.

Also. Mal was Anderes.

Euer wandelndes Barometer, genannt "Bär-o-meter"

• du hast noch vergessen: man hat das Gefühl, als ob man sein eigener Schatten ist, das ist besonders lustig 8|.
    Herrje, wir nehmen wohl alles mit, was sich so bietet, aber bedenke, wir sind gerade im besten Alter, es kann nur noch besser werden.
    Mir geht´s heute morgen genauso, schwanke wie volltrunken durch´s Haus ( nein, habe keine Kekse gebacken).

Pilztechnisch fällt mir mit meiner Weichbirne auch nichts ein. Trink dich `n Tee ( bremisch für : koch dir eine schöne Tasse Tee) und lass das Wetter vorrüber ziehen. Bei uns gewittert es wie :wacko: :wacko: .

mein Mitgefühl und einen ganz vorsichtigen Riesenknuddel :love: :love:

• Ich hab keinen grossen Schädel, fühlt sich nur so an. Danke, Wolpi, für den Trost, den ich dir gern zurück reiche. Müssen wir uns auch noch vom Wolf beschimpfen lassen? In unserem jämmerlichen Zustand?

HA.......

NICHT MIT UNS.........aua...

• In dem Zustand verflüchtigt sich auch noch der letzte Rest Galgenhumor. Aber wir wissen ja, dass du uns lieb hast 8o

Morgen ist mal wieder Fussuntersuchung. Drückt mir die Krallen, dass es endlich gut ist. Wollte nicht zusammen wachsen, was zusammen gehört.

Himbär ist gut, die Beeren kommen schon im Garten....

• siehste, lange Zeit hat sie es verheimlicht, aber jetzt kommt es wieder zum Vorschein: das PRÜGELKARNICKEL! Und wenn es nur verbal ist (noch ist sie ja nicht bei mir gewesen), aber unsere Erleuchtete teilt schon wieder ganz schön aus.

Weder Hallo- Kekse noch Hallohol kommen bei mir in den Magen. :wacko: :wacko: ( ich leide an dem anerkannten Ausländischer Akzent Syndrom)

Bin in Gedanken bei dir und wünsch dir richtig zusammengewachsene Knochen. :love: :love:

mit einem fröhlichen: Hurra, Wir Verblöden
    verabschiede ich mich von euch!!

• Auch du Wolpi? Den Ausländischen Akzent hab ich auch. Da gibts nur noch Pilze.

Fuss ist nicht ganz zusammen. Darf aber wieder normal laufen.

Aber was heisst bei uns NORMAL?????? :cursing:

BlummblummBär...dudeljö.....

• Hallo, hallo ihr Wetterfühligen :) :) :)

Von wegen "wandelndes Barometer", das war bisher immer mein Spruch...

Aber eben zum Glück NUR bisher :rolleyes: Habe nämlich was gefunden, was als Hilfe auch ziemlich logisch klingt und mir schon seit einiger Zeit ganz gut hilft.

Das Patentrezept ist WASSER :thumbsup: VIIIIEEEL WASSER :thumbsup: Und damit wird so ziemlich jegliches Unterdruckgefühl im Körper ausgeglichen.

Ja, ich wollte es erst auch nicht glauben. Hatte mich ja auch schon im Fernsehen als Wetterprognostiker anstellen lassen. Kopfdruck und bei Wetterwechsel ständig und sehr schnell auftretende Gliederschmerzen haben immer 100 pro funktioniert um das nächste Unwetter vorzubeschwören. Auch wenn die anderen das nie geglaubt hatten.

Doch jetzt muss ich wohl von meiner Bewerbung Abstand nehmen. Seit dem ich jede Menge Wasser trinke, ist mein Körper so ausgeglichen, dass mir nicht mal die gewitter der letzten Woche was ausgemacht hatten. War schon komisch, aber trotzdem erleichternd.

Hatte mich mal wieder an die Wasserkur nach Dr.med. F Batmanghelidj gehalten, da ich rein kreislaufmäßig voll am Boden war.
    Ständig müde, ohne jegliche Konzentration und Auffassungsgabe, laufend im Wechselbad der Gefühle, mal total am Schwitzen und im nächsten Moment wieder total am frösteln, das hat auch keinen Spaß mehr gemacht.

Also habe ich begonne, Gläserweise Wasser zu trinken. Dr.B. (ich schreib jetzt mal nur die Abkürzung, da der Name ziemlich umständlich ist) empfielt die Wasseraufnehme je nach Körpergewicht: > 30 ml. pro Körpergewicht

Zitat

Man sollte immer Wasser trinken, wenn man durstig ist, auch während der Mahlzeiten. Wassertrinken beim Essen beeinflusst den Verdauungsprozess nur unwesentlich, aber Wassermangel beim Essen beeinflusst ihn sehr drastisch
    Man sollte morgens nach dem Aufstehen als Erstes mindestens zwei Gläser Wasser trinken, um den Wasserverlusst auszugleichen, der während des Schlafens stattgefunden hat

Ein Glas wird mit einer Wassermege von 250 ml angesetzt.

So wird empfohlen:

2 Gläser zum Aufstehen
    2 Gläser eine halbe Stunde VOR dem Essen
    2 Gläser zweieinhalb Stunden NACH dem Essen

Und den Rest des notwendigen "Tagesbedarfs" einfach tagsüber zwischendurch

NEIN, man bekommt keinen Wasserbauch ^^ ^^ , ganz im Gegenteil, man entschlackt den Körper dabei so richtig.
    NACHTEIL > man muss laufend pinkeln gehen :huh: :huh: :huh: Aber wenn's schön macht :D :D :D

Dann noch mal zu den Keksen..... An denen könnt ihr euch wohl so richtig hochziehen. Ehrlich, ihr nehmt wohl doch ne Überdosis :P :P :P

Und Bärli... hast Du etwa doch den Ratschlag mit der Kalbsfußbrühe vernachlässigt????? Sonst wär doch schon lange zusammen, was zusammen gehört.

Manchmal hilft auch einfach die Hand aufzulegen und ein bischen gut zuzureden :) :) :)

Mit lieben Grüßen an euch Wettermännel und natürlich auch -weibel

Elke

PS: die Wasserkur soll auch gegen Übergewicht, Depris, Diabetes, Sodbrennen, Verstopfungen und so manche andere Belastung helfen, siehe Wetterfühligkeit 8o

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

• Ich schwappe schon, soviel Wasser trinke ich. Mein treues Eheweib nennt mich gern den Propheten des Trinkens. An Wassermangel leide ich wohl kaum. Das Urheberrecht für das wandelnde Barometer muss ich für mich beanspruchen. 1. ich bins schon sehr lange 2. ich bin älter. Ha.....! Manchmal bin ich dann eben auch ein wankendes Barometer.

Jetzt ein winkendes Bärometer

• Wassertrinken als Patentrezept?

Aber welcher gute Tropfen sollte es denn sein? Oder reicht einfach nur 'nass'?

• Tja, leider, "nur" schlichtes Wasser. Kommt aber manchmal besser, als ein Kaffee. Tees gelten noch. Keine Alkoholika, Milch oder sonstiges.

Also.....Prost

Bernd

P.S. die Vitalpilze reichen allgemein zur "Anregung"

• :thumbsup: :thumbsup: aber sowas von als Anregung. Ja es ist schon etwas unangenehm wenn man man sich dreht und dann noch einige Zeit nachwabert :wacko: :wacko: Sehr förderlich wenn man wie ich unter Seekrankheit leidet 8| 8| 8|, auch das auf dem Bauch schlafen kommt nicht gut.

• Hat doch Vorteile, da man keinen Alkohol trinken braucht, man fühlt sich auch so benommen 8| und schwindelig. :wacko:

Habe mich aber aufklären lassen, dass es momentan sehr vielen Leuten so geht. Das liegt am Sonnensturm den wir gerade haben. Müsst mal Tante Google dazu befragen. Interessant. Und Menschen die sehr offen für solche Dinge sind, leiden gerade an den Auswirkungen des Sonnensturms.

• Sagt mal,

worüber sprecht ihr? Pilze machen schwindelig? Pilze regen an? Sprechen wir noch über Heilpilze oder die anderen? :)

• Hör nicht auf die Damen. Sie reden gern wirr. Keine Angst, das kommt nicht von den Pilzen. Auch nicht vom Wasser, obwohl sie das meinten. Es ging mehr ums Schwappen und Torkeln durch übermässigen Missbrauch von H2O, oder eben durch Sonnenstürme :cursing: . Ich glaube eher an die Mondfinsternis. Wanke heute Zombiegleich durch die verschwommene Gegend. Aber bei Wolf Und Wolpertinger ist das "normal". So kennt man sie. Nougat in hohen Dosen bringt Linderung.

Fazit: Wasser gut, Pilze gut,

Bärnd gut

• :wacko: :wacko: 8| 8|
    du weißt eben ganz genau wie wir drauf sind!
    Ich bin aber der Überzeugung, das es die Kombi Sonnensturm und Mondfinsternis ist, die uns so zu schaffen macht.

So wir sind eben wir Sensiblen
    Zitat PetraS:

Zitat

Und Menschen die sehr offen für solche Dinge sind, leiden gerade an den Auswirkungen des Sonnensturms.

• Aha verstehe, Sturm und Finsternis in Kombi mit Sonne und Mond und das vertigole Hipgefühl wenn der Vogel feststellt, daß er Flügel hat und fliegen kann. :)