Wann setzt eine messbare Wirkung ein?

  • Hallo zusammen,


    gibt es Neuigkeiten an der Blutdruckfront??


    Gina sprach vom Trinken - sehr gut - ich habe gelesen, dass es sehr wichtig ist, gerade bei hohem Blutdruck mindestens 2 Liter Wasser zu trinken..........


    Um Pilzwahl und Dosierung scheint sich hier allgemein heraus zu kristallisieren, dass das ein sehr individuelles Gemisch ist..........Also wenn Standarddosierungen nicht greifen, sollte man trotzdem nicht aufgeben!


    lg, Kitana

  • hallo kitana,
    ja, bisher kann ich gutes berichten, habe seid 1 woche alle blutdrucksenker abgesetzt.(hatte aber langsam angefangen abzusetzen,lies früheren bericht)
    er liegt morgens bei 125/78 -130/85 ,mittags etwas höher130/80-145/95 und abends wieder wie am morgen. :]
    aber OHNE medikamente, ich denke das ich es auch so weitermachen kann, wenn diese werte bleiben. :)
    wenn das so bleibt, bin ich total zufrieden. :P
    das wasser trinken habe ich auch beibehalten, bekommt mir auch sehr gut.
    ich glaube auch, das es viel mit dem trinken zu tun hat, aber ich habe auch viel esses und trinken durch soja produkte ersetzt (auf anraten meines arztes)
    die soja produkte haben mir auch sehr geholfen, das die verdauungs schwierigkeiten die mit der einnahme der pilze auftraten, wieder verschwunden sind.
    drückt mir die daumen
    mfg gina

  • Hey, Gina,


    das sind ja super Nachrichten - ich freue mich total für Dich!
    Und danke, dass Du geantwortet hast, das wird so vielen anderen Mut machen......... :] :]


    liebe Grüße, Kitana

  • Hallo - ich muss mich doch mal wieder zu diesem Thema melden:


    Zur Erinnerung, bis Januar MicardisPlus 80/12,5 nun Bisomerck 2,5 - ich glaube, das ist ein sehr guter Erfolg für mich, da die Blutdrcukschwankungen im Moment weg sind. Leider kann ich immer nur am Abend messen, dann habe ich recht beständige Werte von knapp 130 und etwas über 80, also etwa 128/83 dürfte stimmen. Diastolisch bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber ich habe auch mal Werte von 60-70 diastolisch, aber die Ausreißer nach oben messe ich eine Weile nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob es andere Faktoren sind, denn ich treibe sehr viel Sport, gehe immer 2 Mal in der Woche in die Sauna (ja, auch bei 30 Grad Außentemperatur! =)), trinke Misteltee und ansonsten immer ausreichend Flüssigkeit, esse seit 20 Jahren kein Fleisch, täglich Rohkost und Obst, beste Öle, Fisch, leider beruflich viel um die Ohren.
    Der Versuch Sortis 10mg gegen die Blutfette abusetzen war fatal, die guten Werte um 100 mit vieeelem guten Cholesterin stiegen ohne Sortis auf 230 mit dem schlechten Quotienten von 5, also grottenschlecht. Hier waren trotz der guten Lebensweise keine Pilzerfolge zu vermelden. Ich werde, nachdem mein Pilzbestand aufgebraucht ist, einmal auf Reishitabletten bzw. Pulver umsteigen, schaden wird es nicht, aber traude hatte ja gute Erfolge. Ich werde also auf Shiitake verzichten, obwohl ich die 6-8 Gramm tadellos vertrug!!! Den Maitake-Test unterlasse ich auch (ich fragte hierzu in diesem Topic kurz an), da dieser Pilz offensichtlich eher bei Blutdruckbehandlung in Zusammenhang mit Diabetis hilft ?(
    Ich werde mich wieder melden - bis demnächst 8)

  • Hallo Ralf,


    ich würde zur Regulierung des Fettstoffwechsels auf Cordyceps und Polyporus umstellen, da Dir ja der Shiitake offensichtlich nicht viel gebracht hat.


    Cordyceps wird bei Fettstoffwechselstörungen eingesetzt und Polyporus zur Blutfettsenkung.


    Ich würde Dir 2 x 2 Polyporus Pulvertabletten und 3 x 1 Cordyceps anraten.


    Ausserdem entwässert der Polyporus, ohne jedoch Kalium auszuscheiden. Dies ist auch im Hinblick auf Deinen Blutdruck sinnvoll.


    Ich hoffe Du bekommst auf diese Weise schnell bessere Werte.


    Unterstützen kann dabei natürlich auch der Reishi.


    LG Petra

  • hallo, an alle die es wirklich interessiert, ?(


    vor ca. 10 mon. trat ich den versuch an, meine blutdruck medi ( arterielle hyper.*oder wie schreibt man das ?) abzusetzen, nahm (wie in vorigen berichten stehend) meine vp ein.es ging bis mitte oktober `06 auch gut. :rolleyes:
    aber dann, ende okt.anfang november, schlug er richtig zu, seither im durchschnitt 160/100 ,schwindel, kopfweh, zittern,venen prob.,und ein gefühl , wie dauernt aufgezogen/überdreht. :rolleyes:
    nun blieb mir der gang zum doc nicht erspart, muss leider wieder einen betablocker nehmen, naja, ich wollte es einfach mal testen, ging ja auch ca. 10mon. gut.


    trotzdem vertraue ich auf die vp, nur sind auch ihnen grenzen gesetzt .aber wie heist es so schön, nur versuch macht klug. :]

  • Hallo Gina,
    nach meinen Informationen darf man Betablocker nicht so einfach absetzen. Ich habe auch immer hohen Blutdruck. Habe aber vom Arzt ACE Hemmer bekommen, die sind meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie die Betablocker. Ich nehme die nur, wenn der Blutdruck spinnt, und dann auch meist nur etwa 2 Wochen lang. Ich nehme dann lieber die Pilze und meine *dysto-loges* Tabletten (oder auch als Spritze). Die ACE Hemmer kann man absetzen, wenn man meint, der Blutdruck ist wieder soweit ok. Vielleicht kann man das auch nur machen, wenn der Blutdruck keine organische Ursachen hat, sondern beim essentiellen Bluthochdruck. Du hättest evtl. den Blocker reduzieren müssen, nicht ganz absetzen, also eine geringere Dosis oder etwas schwächeres.
    Die Fachleute hier werden sicher noch was dazu schreiben.
    Ich wünsche Dir alles Gute


    lg. peditha

  • Hallo Gina!


    Welche HP nimmst Du denn noch??? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich jetzt mit sehr geringer Dosierung auskomme. Ich nehme teilweise nur mehr 1 Extraktkapsel/täglich und wechsle tagweise Reishi/ABM/Cordyceps. Auch ich habe erfahren, daß manchmal Überdrehtheit, Augenflimmern, Zittrigkeit auftritt, das ist für mich aber nur ein Zeichen, daß man Körper gut aufgefüllt ist und ich reduziere dann die HP oder laße sie mal einen Tag ganz aus. Derzeit bin ich eben bei 1 Extraktkapsel täglich, wobei ich keinerlei Beschwerden habe. In Grippezeiten oder wenn ich merke ein Schnupfen kündigt sich an, erhöhe ich die Dosis wieder. Mein Blutdruck ist konstant bei 125/80, und dies schon über 1 Jahr. Betablocker nehme ich keine mehr. Abends aber natürlich 1 Hericiumpulvertablette, die für einen guten Schlaf sorgt und mein Herz beruhigt!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Gina,


    ja auch ich würde gerne wissen, was Du zum Schluß genau an Pilzen genommen hast. Es ist schon wahr, Betablocker sollte man nie abrupt absetzen, sondern zunächst einmal die Dosis verringern.


    Ich denke, Du hast sehr gute Chancen mit den Pilzen den Blutdruck generell wieder reguliert zu bekommen und ich würde an Deiner Stelle vielleicht auch die Vorschläge von Peditha zusätzlich in Betracht ziehen.


    Bitte gib noch einmal Bescheid, was Du zuletzt an Pilzen verzehrt hast.


    Und im übrigen interessiert es mich absolut wie es Dir geht und ich denke, die anderen schließen sich mir da an !!!

  • hallo peditha , traude und petra,
    vielen dank für euer interesse, freut mich sehr. :]


    in meinem letzen bericht ..GALLE.steht genau was für pilze ich genommen habe, habe sie auch geändert nach lavendels vorschlag.
    aber mein blutdruck blieb immer gleich hoch.
    nun nehme ich : morgens: 1g hericum, 1g coriolus, 1 maitake ex, 1 cordyceps ex,
    mittags: 1 reishi ex, Abends: 1g hericum, 1 g auri und vor dem schlafen gehen , 1 reishi tabl.
    ich habe den betablocker nicht einfach so aufgehört, ich habe ihn ganz langsam ausgeschlichen.wie schon gesagt, ging es ja auch ca. 10 mon. gut ,aber leider nun nicht mehr.
    bisher, komme ich mit einer halben tabl. betablocker hin , er liegt nun zwischen 135/82 u. 137/89 hoffentlich bleibt das so.muss es aber erst noch mal eine zeitlang beobachten.
    (wäre ja auch schon besser als vorher, da nahm ich 1tabl. betablocker und noch ein blutdrucksenker extra.)

  • Hallo Gina!


    Uns alle interressiert natürlich sehr, wie es Dir geht!!! :) Ich habe anfangs zusätzlich zu den HP Beta-Blocker genommen und gemeinsam mit meinem Doc über mehrere Monate langsam reduziert. Die HP wirkten so regulierend auf meinen Blutdruck, daß ich danach ganz mit den Beta-Blockern aufhören konnte!!!
    Heuer im Sommer werden es 2 Jahre, daß ich HP nehme und ich habe mein IS so weit aktiviert, daß ich nur mehr mit einer niedrigen Dosierung auskomme. Bei Bedarf (Grippezeiten, Streß, psychisches Unwohlsein) erhöhe ich die Dosierung und erreiche damit eine sofortige Besserung meines Befindens!!! :)


    Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiter über Deinen Verlauf berichten würdest!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Gina!


    Ich hoffe auch, daß Du Deinen Blutdruck mit 1/2 Betablocker stabilisieren kannst.
    Versuche Coriolus und Auri auf 500 mg zu reduzieren und berichte uns wieder, ob Du eine Verbesserung verspürst!!!


    Alles Gute!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Gina, hallo Traude


    Wenn die Heilpilze den Betablocker ganz oder teilweise ersetzen können finde ich dies wunderbar. Meine Marianne ist auch auf dem Weg dazu. Sie hat mittlerweilen den Betablocker eine Zeitlang nicht mehr genommen, sie verzichtet auch mehr und mehr auf Diurethika. Diese 2 Medi nimmt man bei Diabetiker Typ 1 als Vorsorgemedi ein. Ich bin froh, dass sie bei den HP geblieben ist. Wenn sie auch manchmal mit mir etwas .......
    Das Lustige ist, dass ich wegen meiner Schulter zur Zeit auch Coriolus (neu das Extrakt) und den Auricularia nehme.
    Manchmal kribbelt es arg bei meinem Schulterblatt.
    Gleichzeitig lass ich mir Fusszonenreflexmassage von einer tollen Kollegin machen und die Phyisiotherapeutin nimmt sich dann die Schulter gehörig vor, damit die alte Beweglichkeit nach Möglichkeit wieder zurückkommt.
    Wenn alles gut geht, ist Susanne Ehlers am 12.3. bei uns in Rheinfelden.
    Liebe Grüsse und allen eine ganz gute Woche
    Urs

  • Hallo Urs!


    Es freut mich sehr, daß Deine Marianne Betablocker und Diurethika reduzieren bzw. absetzen konnte!!! Die HP haben eben eine regulierende Wirkung, die sich nach und nach bemerkbar macht!!! :] Aber was macht sie mit Dir??? ?( ?( ?(


    Das Kribbeln in Deiner Schulter zeigt auch, daß die HP ihre Reperaturarbeiten aufgenommen haben. Gemeinsam mit der Fußreflexzonenmassage und der Phyisiotheraphie wird Deine Schulter bald in ihrem alten Glanz erstrahlen!!! :D Oder liegts etwa an Deiner tollen Kollegin??? :)


    Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Woche, viele Grüße auch an Deine Marianne!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude
    Der alte Glanz kommt wahrscheinlich nicht mehr ganz zustande, wie auch alte Autos, die Du blankpolierst. Meine Marianne schaut zu vielem, jetzt als 3-fache Grossmami sowieso, ich komme bei ihr auch nicht zu kurz. Sie ist eben ein lieber Schatz.
    Die Frage, ob es die tolle Kollegin oder ihre Therapie ist, stellt sich in diesem Zusammenhang wirklich, Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen (was mich bei Dir nicht wundert).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz und eine ganz gute Woche
    Urs

  • hallo traude und urs, :)


    vielen dank :]


    traude, danke für den tipp, werde es so tun, wie schon gesagt, versuch macht klug. :rolleyes:


    gebe bescheid, wie es weitergeht :]


    euch noch einen schönen tag :)

  • Hallo Gina


    "die Hoffnung stirbt zuletzt", Dein Anhängsel gibt mir zur Zeit persönlich einwenig zu schaffen. Ich muss in dieser Beziehung wieder mal an mir arbeiten ..... irgendwie bin ich etwas dünnwandig geworden .... jetzt muss ich wieder mal mir sagen ..... die Hoffnung stirbt zuletzt .... (hoffentlich stirbt sie überhaupt nie)
    Macht's alle gut
    Urs