Schwangerschaft und Leberschmerzen

  • Halli Hallo...


    Ich habe mal ne Frage. Ich bin mittlerweile in der 31 Woche schwanger und habe seit ca 10 W0ochen Problemen mit meiner Leber. Und zwar schmerzt sie sehr, fühlt sich an als ob etwas drauf drückt. Das wurde vom Arzt auch schon untersucht, aber weder Kind noch Gebärmutter drücken drauf.
    Ebenfalls wurde mehrmals Blut abgenommen und überprüft um eine angehende Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Seit ein paar Wochen hab ich nun noch so ein brennen auf der Haut, fühlt sich an als hätte ich einen Sonnenbrand. Habe im Internet gelesen dass das ein anzeichen sein kann für ein überlastetes Organ. Nun wollte ich fragen ob ich während der Schwangerschaft Heilpilze nehmen darf und wenn ja welcher mir bei meinem Problem helfen könnte.
    Achja, Nierenschmerzen hab ich auch noch, aber keine Stauung. Weiß nicht woher die Schmerzen kommen, aber vielleicht gibts ja dagegen auch was?


    Vielen, vielen Dank schonmal

  • Liebe Phanni,


    wenn Du bereits Pilze genommen hast, sind diese auch in der Schwangerschaft sehr gut weiterhin einsetzbar. In der Regel sind die Säuglinge nach der Geburt vitaler, wiederstandsfähiger und haben auch keine Allergien aufzuweisen.Solltest Du aber zum ersten Mal eine Einnahme der Vitalpilze planen, rate ich generell davon ab. Zu Beginn einer Pilztherapie fängt der Organismus in der Regel stark zu entgiften an, diese Entgiftung würde dann auch das Kind im Mutterleib „durchmachen“ müssen. Dies wäre für das Kleine nicht vertretbar.


    Ich rate Dir in jedem Fall zu Leberwickel und wenn Du schon mal Pilze genommen hast, dann zu einer Kombination aus Reishi Extrakt und Pulver.

  • Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. Leider habe ich noch keine Pilze während der Schwangerschaft genommen... Wie ist das wenn ich nach der Geburt immernoch Probleme mit der Leber haben sollte? Ich habe nämlich vor zu stillen, gehen dann die Wirkstoffe auch in die Muttermilch über? Und noch eine Frage... Was sind Leberwickel?


    Ich bedanke mich.

  • Liebe Phanni,


    ja, eine Entgiftung kann natürlich auch über die Muttermilch stattfinden. Solltest Du aber vor der Schwangerschaft Deinen Organismus schon mal entgiftet haben, egal mit welchen naturheilkundlichen Mitteln, wäre auch das kein Problem und Du könntest sofort mit den Pilzen beginnen.


    Leberwickel: Du legst ein kleines feuchtwarmes Gästehandtuch über die Leber, gibst eine Wärmflasche darüber, umwickelst das Ganze mit einem Badetuch oder Wolltuch und legst Dich am Besten ein bisschen schlafen. Das Ganze sollte man bei abnehmendem Mond machen. Wirkt wahre Wunder!

  • Hmm, nein eine Entgiftung hab ich leider nicht gemacht....


    Also ist ein Leberwickel nicht wirklich was anderes als wenn ich ne warme Wärmflasche drauflege oder? Und mit Wärmflasche verbring ich eh schon fast den halben Tag :(

  • Liebe Phanni,


    Gallensteine hast Du aber nicht, oder? Ich nehme an, dass das mit Ultraschall abgeklärt wurde.


    Also, wenn Du Deine Leber mit den Pilzen in der SS unterstützen möchtest, solltest Du wirklich ganz langsam einschleichend beginnen - mit einer Kapsel pro Tag - eine oder zwei Wochen lang - dann um eine Kapsel steigern - wieder eine Woche lang usw. - bei Pulver-Extrakt-Kapseln genügt 3x tägl. 1 Kapsel. Dadurch ist die "Entgiftung" so sanft wie möglich und meiner Meinung nach in der SS durchaus vertretbar.


    Wenn Du eher Gallenprobleme hast, würde ich den Reishi empfehlen, ansonsten den Maitake als Pulver-Extrakt-Mischung.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde Dich bitten, dass Du Dich bei Fragen oder Problemen jederzeit an uns wendest (- ideal wäre natürlich, wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest, der Dich direkt betreuen kann :!: ).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Mir gings nicht so gut... :wacko:


    Also ob ich Gallensteine habe weiß ich leider nicht. Wusste nicht das man davon solche Leberschmerzen bekommen kann. Aber mein Arzt sollte das doch eigentlich wissen und bei länger bestehenden Problem dann doch auch weiter darauf eingehen... habe bei jedem Besuch gesagt das ich die brennenden Schmerzen immer noch habe... Naja, vielleicht hat er ja doch schon geschaut und nur nix gesagt.... Wie wird sowas den festgestellt, also an welcher Körperstelle wird da geschaut? Kenn mich anatomisch leider nicht so gut aus....


    Wegen den Pilzen bin ich mir doch etwas unsicher und werde es erstmal lassen was zu nehmen... Ist blöd wenn man nicht genau weiß wo die Probleme genau herkommen und ich möchte kein Risiko eingehen... Ich hab jetzt noch 7 Wochen bis zum Entbindungstermin und hoffe das die Schmerzen dann einfach weg gehen! :huh:
    :thumbsup: Ich möchte Euch nochmal ganz lieb danken! Ihr seid total nett und hilfbereit. :love: Ich bin sehr froh das es so ein Forum wie dieses hier gibt und ich werde Euch auf dem laufenden halten und mich bei Fragen und Problemen sehr gerne wieder an Euch wenden!


    Viele liebe Grüße
    Phanni

  • Liebe Phanni,


    die Gallenblase befindet sich an der Unterseite der Leber (rechte Körperseite unterhalb der letzten Rippe) und ist ein birnenförmiges Hohlorgan, ein Speicher für die Gallenflüssigkeit, die in der Leber produziert wird. Gerade in der Schwangerschaft bilden sich ganz gerne Gallensteine und das weiß Dein Arzt sicher :huh: ...


    Vielleicht magst Du ja nach der Entbindung mit den Pilzen beginnen, dann kannst Du Dich jederzeit wieder bei uns melden! Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Halli Hallo Ihr lieben!


    Wollte nur mal schnell eine Statusmeldung durchgeben ....
    Mein kleiner Bauchmann lässt leider noch auf sich warten... 8) Bin jetzt 4 Tage übern Termin. Hoffe der kleine Mann möchte jetzt doch mal bald aus seinem 1-Zimmer-Apartment ausziehen ... ^^


    Ich meld mich wieder wenns neues gibt.


    Liebe Güße
    Phanni

  • Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde... Wie ihr in meiner Signatur lesen könnt ist mein kleiner Schatz da... Allerdings ist es nicht so gelaufen wie geplant... ;(
    Egal... hauptsache wir sind jetzt beide wieder fit und munter


    Liebe Grüße

  • Danke euch für die Glückwünsche!


    Dem Baby gehts zum Glück gut und ich heile auch langsam wieder... Hatte leider einen Not-Kaiserschnitt nach 19 Std. Plagerei ;(


    Wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest und gleich auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:

  • Eigentlich dürften Heilpilze als vollkommend natürliche Substanzen keine Probleme oderSchäden beim Kind im Bauch hervorrufen. Auf dieser Seite zum Thema schnell schwanger werden ohne Schmerzen, findest du ein paar Infos zum Thema Medikamente und Heilmittel in der Schwangerschaft. Ich hoffe es hilft dir weiter.