Diabetes II Typ und Asthma

• Liebe Leute!
    Heute war ich bei meinem Schwiegerpapa und konnte ihn tatsächlich für Vitalpilze interessieren. Das freut mich total, denn es geht ihm echt ziemlich mies! Er ist Diabetes II Typ, hat außerdem wirklich schweres Asthma (er hängt sozusagen an der Sauerstoffflasche) und ist somit logischerweise dauern am Ende seiner Kräfte. Er leidet auch an Verstopfung und Durchschlafstörung. Ich wäre Euch für Vitalpilze-Tipps sehr dankbar. Ich selber habe noch nicht so die Erfahrung und würde zu Reishi, Coprinus, Maitake und Cordyceps tendieren, fühle mich aber mit dem "Krankheitspaket" etwas überfordert. Vielen Dank im Voraus!!!

Sabine ;(

• Moin Petra!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde auf jeden Fall mit den von Dir empfohlenden Pilzen beginnen. Vielen Dank auch in Namen von Schwiegerpapa. Ich glaube auch, dass er zu Beginn mit drei Pilzen erstmal gut beraten ist. Werde mich auf jeden Fall melden um mitzuteilen, ob's ihm besser geht.

Viele Grüße aus Norddeutschland :thumbsup: Sabine

P.S. Grüß mir bitte meine alte Heimat!

• Hallo Petra!
    Mein Schwiegerpapa (Diabetes/Asthma/Verstopfung) probiert nun seit ca. 4 Wochen die Vitalpilze Cordyceps/Reishi/Coprinus aus und ist ganz begeistert. Er hat jetzt regelmäßigen Stuhlgang und bekommt auch besser Luft. Ich hoffe er bleibt dabei und erzählt seiner großen Verwandschaft von den Vitalpilzen, damit auch sie davon profitieren können. Vielen Dank für die tolle Möglichkeit, hier Tipps zu bekommen!
    Viele Grüße
    Sabine