Kopfschmerzen durch Reishi?

• Hallo!

Ich konnte in den letzten Tagen beobachten, das ich stärkere Kopfschmerzen bekam, wenn ich Reishi höher dosierte. Ausserdem beobachte ich noch, das mir unter der Einnahme von Reishi mal kalt und dann wieder so heiss wird, als würde ich innerlich verbrennen. Mal bin ich vital und übergedreht durch Reishi, dann wieder müde.

Vielleicht habt Ihr Tipps, was das sein könnte. Oder sind es nur die Baustellen im Körper, wo Reishi heilsam wirkt?

• Wie genau nimmst du den den Reishi ein?
    Als Extrakt, als Tablette etc?
    Und in welcher Dosierung dann genau?

Grundsätzlich wirkt er wohl aufmunternd :rolleyes: ,für mich ist er abends nicht geeignet.

Aber ansonsten, ist er für mich mit meinen Probs das non plus ultra.
    Aber kommt ja immer drauf an wie und in welcher Dosierung man dieses Pilzchen nimmt.

Schreib doch mal näheres dazu.

lg Lia

• Hallo Lia,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich nehme den Reishi in Pulverfrom in Kapseln ein. Und zwar bis zu 5 Kapseln verteilt auf den Tag. Ich finde den Reishi auch toll was die Wirkung betrifft. Oft kann ich Ihn nicht am Abend nehmen, da er dann den Schlaf stört. Eine Appetithemmende Eigenschaft konnte ich auch wahrnehmen.

Aber jedesmal, wenn ich 2 oder mehr Kapseln auf einmal nehme, bekomme ich Kopfschmerzen und starken Durst, obwohl ich sehr viel trinke.

Lg

• Hallo Naturheilkunde

wie kommst Du auf die Dosierung? Bist Du ausgetestet worden?

Die Kopfschmerzen und der Durst sind Zeichen Deines Körpers, das er den Reishi nicht in geballter, sondern in wohldosierter Form haben möchte.

Du bist ja schon auf gutem Weg herauszufinden, wie die beste Dosierung für Dich ist, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, reagiert jeder Körper individuell auf unsere Helferlein.
    Mit Sicherheit werden sich noch unsere HP´s zu Deinem Problem zu Worte melden.

ein schönes sonniges Wochenende.

• Hallo Elvira!

Nein ich wurde nicht ausgetestet. Der Reishi tut mir aber sehr gut. Überhaut was die innere Unruhe betrifft und die Allergie gegen Pollen. Von allen Pilzen, die ich versucht habe, tut mir der Reishi am besten Gutes. Ich habe auch das Gefühl, das ich nicht mehr so viel Hunger habe.

Nur zuviel auf einmal darf ich nicht nehmen, dann spüre ich es gleich. Ich habe mmich zuerst an die Dosierung auf der Verpackung gehalten, wo steht, das ich 2mal täglich 2 bis 4 Kapseln nehmen soll. Das hat mir nicht gutgetan. Darum nehme ich die Kapseln auf den Tag verstreut ein. Das ist optimal für mich.

Lg

• Dann mach es doch so wie es Dir am Besten bekommt.

Schließlich sind die Pilzchen keine Medikamente sondern Nahrungsergänzung, und es steht kein MUSS dahinter sie zu einer bestimmten Zeit in einer bestimmten Menge zu nehmen.

• Werd ich auch so machen. Mann braucht nur auf seinen Körper hören, dann funktioniert es gut.

Lg

• Hallo Petra,

nun die Schilddrüse verhält sich normal momentan.Die Werte sind normal. Ich hoffe nicht, das ich durch Reishi noch Probleme bekomme. Leider ist es mir schon aufgefallen, das es unter der Einnahme von Reishi immer zu einem gewissen Unwohlsein kommt, überhaupt anfangs.

Würde der Reishi meine SD Unterfunktion den noch verstärken?

Lg

• Hallo ihr Lieben :)

hab da was im Internet gefunden und dachte, es könnte gut passen.... :)

Auf der Website eines chinesischen Herstellers von Reishiprodukten
    lesen wir: Die Glühbirne bringt der Menschheit das Licht. Das
    Flugzeug verkürzt die Distanz zwischen Menschen. Das Mobiltelefon
    fördert die Kommunikation der Menschen. Reishi bringt der Menschheit
    Gesundheit. ;

Also dann...

Lg :thumbsup: