Ein herzliches Hallo an alle,
ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon lange mit und bin offen für alle spirituelle/energetische Behandlungsformen und Themen. Ich selbst nehme seit ca. einem halben Jahr regelmäßig präventiv Vitalpilze ein (Reishi, Shiitake, Cordyceps).
Meine beiden liebsten und besten Gefährten, meine Britisch-Kurzhaar-Kater Monty und Tommy sind nun 8 Jahre alt und natürlich möchte ich gerne, dass sie ein langes, fittes Katzenleben auf Erden haben. Deshalb überlege ich mir, auch ihnen präventin Vitalpilze zu geben - nur welche und wieviel? Beide wiegen ca. 5,5 kg.
Kurz zur Gesundheit meiner Schätze bzw. Anamnese: Monty ist superfit und hat keinerlei Probleme. Das würde ich natürlich gerne erhalten. Tommy ist momentan auch fit, allerdings ist sein Immunsystem eher schwächlich und er hat in seinem Leben viele Infektionen hinter sich gebracht und leider auch viele Antibiotikagaben. (Vor Jahren Pasteurellen gehabt, allerdings durch Autovakzine ausgeheilt; vor einem Jahr nach einem dramatischen Harnröhrenverschluss und Vernarbung des Penis musste notfallmäßig eine Penisamputation gemacht werden. Er lebt aber super damit und es gibt auch keine Probleme mehr. Seine Haut am Kinn bekommt auch immer mal schubweise einen schorfartigen Ekzem. Zur Zeit bekommt er deshalb von mir täglich ABM, er liiiiebt das)
Über Tipps für eine sinnvolle, dauerhafte Vitalpilzgabe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Agnes