Hallo Petra,
Werbung mit Promis ist schon so eine Sache, da hast du Recht. Da sollte man immer sehr skeptisch bleiben und lieber nochmal selbst gucken, was drin und dran ist. Blind vertrauen sollte man in Sachen Nahrungsmittel sowieso niemandem. Ich finds für den Verbraucher nur so verdammt schwierig, überhaupt irgendwo einen Anhaltspunkt zu bekommen, wenn man sich gesünder ernähren möchte und kein gelernter Koch oder Ernährungsexperte ist. Selbst wo Bio draufsteht ist nicht immer nur Bio drin, (mein Neffe arbeitet auf einem sogenannten Biohof und ich will gar nicht mehr hören, was da manchmal so alles als Bio durchgeht) also auch da kann man nicht einfach alles blind in den Einkaufswagen werfen.
Man, das ist schon alles sehr verwirrend. Ich weiß auch nicht, warum die Lebensmittelindustrie überall so viel künstlichen Kram reinpacken muss. Das geht noch soweit, dass mir demnächst kleine gelbe Ungeheuer über die Bettdecke laufen und ich sie im Traum frage: Maiskörner warum habt ihr denn so ein großes Maul?
L.G.
Iris