Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist bei einer Ultraschalluntersuchung, bei der es eigentlich um eine Blasenentzündung ging, eine Zyste gesichtet worden, die hinter der Gebärmutter liegen soll. Knapp 5 cm im Durchmesser. Ob sie nun am Eierstock sitzt, kann der Doc nur vermuten, da sie ja, wie gesagt hinter der GB-Mutter liegt, kann er da mit dem Ultraschall nicht so gut sehen. Da ich aber schon seit langem linksseitig im Unterleib ein ziehen habe, vermute ich mal, dass sie da am linken Eierstock hängt. Nun habe ich anscheinend schonmal öfter mit Zysten zu tun- zumindest habe ich manchmal ziemlich krasse Schmerzen, die sich bisher noch kein Arzt erklären konnte. Jetzt vermutet der FA das das vll. immer geplatzte Zysten waren und da ich immer erst nach diesen Schmerzanfällen kam, sie ja auch nicht mehr zu sehen waren, weil eben geplatzt. (kann man das gewurschtel, das ich hier von mir gebe noch verstehen? )
Nun ja, jetzt geht es mir um folgendes. Die Zyste ist keine "normale" Zyste, sagt der Arzt. In der Zyste ist wohl noch was drin und das ist anscheinend Gewebe oder sowas, auf jeden Fall kein Blut. Zumindest ist im Ultraschall am oberen Rand der Zyste etwas helles, klar abgegrenztes zu sehen. Nun meint der Arzt abwarten, ob sich diese Zyste nicht auch wieder in "Luft"auflöst. Nun hab ich aber etwas sorge, dass das "helle" in der Zyste etwas bösartiges sein könnte. Der Doc meinte zwar sehr wahrscheinlich ist das nichts schlimmes, aber er meinte auch, wenn sich das nicht verändert ,will er mich in einigen Wochen zur Bauchspiegelung schicken. Nun spricht er auch davon, dass ich doch die Pille wieder nehmen soll. Davon würden sich die Zysten auch verkleinern bis gar nicht mehr auftauchen.
Was haltet ihr davon? Kann sich jemand erklären, was das "helle" in der Zyste sein könnte? Und welche Pilze kann ich da einsetzen, damit ich dieses Ding wieder loswerde?
Wäre echt schön, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.
L.G. Iris