Liebe Foris,
ich brauch mal wieder Hilfe für meine Katzen.
Da Ihr ja meinem Vater mit der Osteoporose so toll geholfen habt (man
erkennt ihn nicht wieder, so fit ist er geworden), hoffe ich sehr, dass
ich vielleicht auch Hilfe für meine Katzen bekomme, denn ich finde nichts im Internet.
Zur Geschichte:
Im letzten Jahr hatte ich schwer mit hämolysierenden Ecoli, hämolysierenden Streptokokken und Clostridium difficile zu kämpfen. Hinzu kamen natürlich Dysbakterien und meine Katzen kamen vom Klo nicht mehr herunter.
Es wurden zahlreiche Labortests gemacht und dank der Pilze und auch homöopathischen Nosoden habe ich dieses Zeug aus meinen Katzen wieder heraus bekommen.
Alles war in Ordnung, bis meine Katzen trächtig wurden (ich züchte ja). 10 Tage nach der Geburt hatten die Mütter plötzlich wieder Wasserdurchfall. Alle Diätnahrung brachte keinen Erfolg.
Ich habe die Pilze "Hericium, Coriolus, ABM und Cordyceps" gegeben, doch nichts tat sich.
Also neuer Test gemacht und heute kriege ich das Laborergebnis:
Die ursprünglichen Erreger waren nicht mehr vorhanden,
dafür haben wir jetzt Trichomonas positiv und Titrichomonas foetus positiv.
Dazu geringer Gehalt an Giardia cati.
Jetzt muss ich wieder alle gegen die neu festgestellten Erreger behandeln. Dass diese überhaupt gefunden wurden, verdanke ich meiner "Eingebung", genau nach diesen Erregern zu suchen, denn im normalen großen Durchfallprofil wird nicht danach gesucht und wer weiß, wie lange meine Katzen die schon haben.
Ich suche schon den ganzen Nachmittag nach Informationen im Internet und welche Pilze hier infrage kommen würden, aber ich finde keine Antwort und nun möchte ich Euch gerne fragen, ob Euch noch etwas einfällt.
Dieser Erreger scheint sehr hartnäckig zu sein und ist gar nicht so selten, doch die Ausheilung scheint schwierig zu sein, da viele Katzen zu stillen Trägertieren werden, die bei Stress wieder ausscheiden können (passt zur Erkrankung hier, denn der Durchfall setzte 10 Tage nach der Geburt ein).
Jetzt habe ich schonmal für eine Katze den Kot zur Auto-Nosode eingeschickt (bei der anderen Mutterkatze konnte ich noch keinen retten, da sie ihn immer so schnell zugescharrt hatte) und hoffe, dass schonmal die Auto-Nosode helfen wird, aber ich denke, dass das allein nicht ausreicht.
Gibt es einen Pilz, der auch Protozoen vernichtet? Ich bin für jeden Tip dankbar.