Hallo alle!
Ich bin seit heute neu hier!
Ich recherchiere schon länger bzgl Vitalpilzen, nun finde ich endlich die Zeit um mich hier anzumelden um Fragen abzuklären. Ich hab schon bei einigen Themengebieten hier im Forum geschaut, aber noch relativ erfolglos bezüglich meiner speziellen Fragen!
Ich bin weiblich, 41, und habe vor einem dreiviertel Jahr die Diagnose Hashimoto (bin noch bei der Einstellung, nehme L-Thyroxin 62,5mg und leider zieht mein fT3 nicht gut mit - rT3 wurde abgeklärt, dieser Wert ist ok, weitere Faktoren einer schlechten Umwandlung - die Darm- und Lebergesundheit kümmere ich mich auch) bekommen, dadurch im Nahrungsergänzungsdschungel gelandet Aufgrund eines Speichel-Tagesprofiles weiß ich auch dass mein Cortisol-Wert im unteren Drittel herum schrammt, DHEA ist erhöht. Zusätzlich habe ich Progesteron-Mangel. Mein Hormonsystem ist ziemlich durcheinander!
Ich möchte gern versuchen mit Adaptogenen zu arbeiten. bin aber sehr vorsichtig geworden, da die Einnahme von Rosenwurz zu hohem Puls geführt hat. Das lag daran dass ich aufgrund einer bipolaren Störung das Neuroleptika Quetialan nehme und sich das offenbar gar nicht verträgt (Serotonin-Syndrom).
Bisher haben mich meine Recherchen dazu bewogen den Vitalpilz Cordyceps probieren zu wollen!
Was erhoffe ich mir von Cordyceps - soll gut fürs Immunsystem sein, Hormone ausgleichen, mehr Energie, bessere Laune
Dazu meine Fragen:
Hat dieser Wechselwirkungen mit dem Neuroleptikum?
Gibt es irgendwelche bekannten Wechselwirkungen mit NEMS? (Vitamine, MIneralstoffe, OPC, Astaxanthin, etc)
Ich habe oft niedrigen Blutdruck und habe gelesen dass Cordyceps blutdrucksenkend wirken kann. Also nicht geeignet für mich?
Wenn doch: Welche Dosis wäre gut?
Wenn nicht gut bzgl Blutdruck - gibt es andere Vitalpilze, die geeignet wären?
Ich bedanke mich schon mal für jede Unterstützung und ich hoffe mein Text war nicht zu lang
Also herzlichen Dank und lg an alle, die soweit gelesen haben
Ninichen