Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo liebe Elke,


    da ich Dir im Tier-Thread gerade ausführlich geantwortet habe, beschränke ich mich hier auf ein erneutes "herzliches Willkommen" und bitte Dich, zum Testen zu Deiner Bioresonzlerin zu gehen. Super, wenn Du so jemanden vor Ort hast. :thumbup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Elke,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Wenn Du jemanden vor Ort hast, ist das immer das Beste, da wir hier im Forum nur Tipps geben können.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo liebe Foris,


    ich möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und erhielt 2013 die Diagnose hormonabhängigen Brustkrebs.


    Ich habe das volle Programm erhalten, d.h. Operation, Chemotherapie und Bestrahlung und 5 Jahre AHT. Meine Therapien


    liegen nun 1 Jahr zurück und ich habe inzwischen, von was auch immer, nun auch noch eine schwere manifeste


    Osteoporose mit mehreren Wirbelbrüchen.


    Ich bin nun auf der Suche nach Vitalpilzen, die mich beim gesund werden unterstützen sollen. Habe schon eingiges gelesen


    und bin auf den Maitake und Coriolus für mich gestoßen.


    Da ich ein absoluter Neuling bin und keinerlei Erfahrung damit habe möchte ich mich hier austauschen und hoffe auf


    einige Hinweise und Ratschläge, da ich so schnell wie möglich mit der Einnahme von Vitalpilzen beginnen möchte.


    Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.


    Lg Miami :)


  • Hallo Miami,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Ich persönlich würde an eine Kombination aus Maitake, Coriolus und Shiitake Extrakten denken. Maitake und Shiitake zusammen sind gerade in Bezug auf die Osteoporose sinnvoll und die gesamte Kombination natürlich auch in Bezug auf die Grunderkrankung.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und rasch einsetzende Erfolge!

  • Hallo Miami,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wenn Du sonst keine Erkrankungen hast und auch keine Medikamente nimmst, schließe ich mich Petra an.
    Die Dosierung für einen erwachsenen Menschen liegt bei ca. 1200-1800 mg pro Pilzextrakt und Tag.


    Du solltest bitte viel Trinken, da die Pilze u.a. entgiftend wirken.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, liebe Corinna


    vielen Dank für die freundliche Begrüßung und der Empfehlung, der von mir bereits ausgewählten Pilze.


    Ich habe außerdem eine Restthrombose, durch meinen Port und eine Schilddrüsenunterfunktion, weshalb ich noch weitere Medikamente einnehmen muß. Die Niereninsuffiziens gilt nun als geheilt.


    Meine Medis, hatte ich Dir liebe Corinna, in einer PN gesendet.


    Lg Maimi :]

  • Liebe Miami,


    für Deine Restthrombose könntest Du den Auricularia zur zusätzlichen Unterstützung einsetzen, wenn Du möchtest.
    Die Schilddrüsenmedis und auch alle anderen Medis, solltest Du natürlich weiter nehmen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • .....ich bin 48 Jahre, leider sehr übergewichtig und hatte die letzten 10 Jahre in einer Spedition in der Buchhaltung/Verwaltung gearbeitet als Führungskraft. Aufgrund von Mobbing hatte ich dann Ende 2014 einen völligen psychischen Zusammenbruch. Ich merkte bald das ich diesen Job bicht mehr machen kann was mir aber sehr schwer fiel da ich ihn sehr mochte. Es kamen dann noch Angstzustände/Panikattacken. Ich bin bei einem Psychiater gelandet, dessen größter Ansatzpunkt wohl mein Übergewicht ist (Zitat: Sie müssten sich ja halbieren, aber das schaffen Sie eh nicht mehr...) und meine Schicksalsschläge (wurde Witwe mit 23 mit einem 7 Monate altem Baby). Ich sollte zwei von drei Sachen aufgreifen: Medis, viel Sport oder Psychotherapie. Da er mir gleich Medis verschrieb nehme ich seit Anfang des Jahres Elontril und ich gehe ins Fitnessstudio. Psychotherapie habe ich sein lassen, ist auch schwierig da ich selbst nicht Auto fahre und auf dem Land wohne, außerdem gibt es Wartezeiten von einem Jahr.
    Ich habe die letzten Jahre schon selbst abgenommen, bin nun von 167 kg auf 126 kg, also 41 kg abgenommen. Natürlich kann ich einiges nicht mehr so machen wie ein normalgewichtiger Mensch aber es wird stetig besser.
    Meine Ängst und psychischen Probleme sind leider nicht viel besser geworden. Ich habe auch das Gefühl das ich in die WJ komme, habe heute nachmittag einen Termin beim FD.
    Um auf den Punkt zu kommen: ich beschäftige mich sehr viel mit Ernährung/Nahrungsmittelergänzungen, da ich nicht an die Diagnose Depression glaube. Ich hatte zwar einiges durchzumachen, aber das haben auch viele andere.
    Ich würde gerne etwas finden was mich stärkt (psychisch), die Leistung ankurbelt (sowohl körperlich als auch mental) und halt eben auch die Symptome der WJ lindert. Da ich mich immer wieder in den unendlichen Tiefen des Internets verliere, aber zu keiner Kaufentscheidung fähig bin aus Angst das falsche zu nehmen, wollte ich euch um Unterstützung bitten. Gerne gebe ich euch auch noch mehr Infos von mir.
    Ich würde mich freuen von euch zu hören.
    LG DieBine

  • Liebe DieBine,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich würde es mit Cordyceps Extrakt (1200mg tägl. auf morgens und mittags verteilt) und Maitake Extrakt (ca. 1800 - 2000 mg über den Tag verteilt) probieren.
    Du könntest die Pilze immer zusammen, zu den Mahlzeiten einnehmen.
    Schön, dass Du schon abgenommen hast und ins Fitnessstudio gehst :thumbup: .


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für deine Begrüßung, ich bin für alle Tipps offen... auch wenn ich meine Bitte um Unterstützung hätte woanders hinsenden hätte sollen....meinst du hier in der Vorstellungsecke wird mir jemand antworten?

  • Oh, danke du bist ja schnell..... ja das mit den Cordyceps habe ich auch gefunden, hier finde ich ja bestimmt Bezugsquellen...? Maitake habe ich auch schon mal gehört. Kann ich bedenkenlos nehmen?

  • Hallo DieBine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Wie Dir Corinna schon geschrieben hat, wäre für Dich der Cordyceps (Schwung, Stimmung, WJ) sowie der Maitake (Gewichsregulation) jeweils als Extrakt eine gute Mischung. Du kannst die Pilze gerne zusammen zu oder nach den Mahlzeiten zu Dir nehmen. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir eine Bezugsquelle aussuchen die gute und geprüfte Pilze anbieten. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge täglich da Pilze entgiften und etwas zum ausschwemmen brauchen. :)
    Alles Gute und viel Erfolg
    UlliM

  • Liebe Bine,


    gestern Abend ist zwar schon vorbei, aber grundsätzlich solltest Du den Cordyceps nur morgens und mittags nehmen, da er fit macht. Beim Maitake ist es egal, wann Du ihn nimmst. Du kannst auch gerne beide zusammen nehmen. Die Vitalpilze steigern sich oft gegenseitig in der Wirkung.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    nehme Cordyceps früh und mittags, Maitake auch. Vielen Dank für die Info.
    Eine Frage habe ich noch, wie ist es wenn ich auch noch andre NEM's zu mir nehme (Vit. D+K+Magnesium, Vit. B-Komplex, Vit. C) Ich versuche sowieso das getrent einzunehmen, sonst schaut dieser Berg an Pillen schon arg aus ?( aber wüsstet ihr von Kontraindikationen was Vitaminsupplementierungen angeht?
    Ich nehme auch noch Mönchspfeffer und Rosenwurz, Mönchspfeffer wegen WJ, Rosenwurz ist auch stimmungsaufhellend und für Leistung, glaube ich.


    LG Bine