Hallo Ulla,
dann freue ich mich schon heute auf einen regen Austausch
Hallo Ulla,
dann freue ich mich schon heute auf einen regen Austausch
Hallo Ulla,
herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
Liebe Grüße
Corinna
Danke euch
Hallo Ulla,
ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde auch von mir, viel Spaß und Lösungen für Dich.
Lieben Gruß
UlliM
Hallo,
ich wollt mich nur kurz hier melden als eine der Neuen. Ich bin Trollkirsche, 41 Jahre alt. Mein Mann hat vitalpilz.de für mich erspäht, wir planen zusammen eine Pilzkur. Aber darüber mehr im entsprechenden Unterforum...
Liebe Grüße an alle, Trollkirsche
Nochmals herzlichWillkommen liebe Trollkirsche!
ich habe Dir schon im anderen Thread geantwortet und meine Kollegen werden sich sicher auch noch melden. Wenn auch erst nächste Woche, da sie in Urlaub sind. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere User auch noch melden wird.
Hallo Petra,
vielen Dank für Dein Willkommen, dann werde ich mal gleich schauen, was Du geschrieben hast...
Trollkirsche
Hallo Trollkirsche,
auch von mir ein herzliches Willkommen .
Melde mich unter Deinem Thread noch.
Lieben Gruß
Ulli
Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Claudi, 27, und studiere Literatur Ich bin erst vor kurzem selbst auf die Heilpilze gekommen, kenne sie aber schon durch meinen Freund, der eine zeitlang mal Reishi genommen hat. Ich bin großer "Fan" alternativer Heilmethoden, da mir die Schulmedizin bei all meinen Problemchen und Krankheiten nie helfen konnte. Ich bin seit etwa meinem 15. Lebensjahr ständig krank und es wurde mit den Jahren immer schlimmer. Seit ich regelmäßig Bioresonanztherapie mache, ist das Leben aber wieder lebbar geworden. Ich habe viel dazu gelernt (wollte auch mal selbst Heilpraktikerin werden) und gehe nun viel bewusster mit meinem Körper um. Durch die Pilze möchte ich das Ganze noch unterstützen. Ich habe mir letzte Woche eine Packung Cordyceps-Extrakt bestellt, denke aber, dass das vielleicht nicht so ganz ideal war und möchte mich nun hier im Forum beraten lassen und natürlich auch beteiligen! Denn so ganz sicher bin ich mir nicht, was nun genau das Richtige für mich ist, und auf eigene Faust rumexperimentieren wird wohl mit der Zeit zu teuer für mich (Geld ist hier leider Mangelware, aber ich bin immer dafür, es dann wenigstens für die richtigen Dinge auszugeben). Ich überlege mir jetzt, in welchem Forum ich schreibe und ihr werdet dann bald wieder von mir hören!
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudi,
ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrund . Es freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und bin gespannt auf den Austausch mit Dir.
Also dann bis bald in einem anderen Thread.
Lieben Gruß
Ulli
Liebe Claudia,
herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
Ich bin gespannt, was Du uns über Dich berichtest. Vielleicht als Tipp für Dich: such´ Dir ein Hauptthema aus und schreib in den dazu passenden Thread aber bitte alle Deine Erkrankungen und Beschwerden, damit wir uns ein möglichst genaues Bild von Dir machen können.
Liebe Grüße - bis bald
Corinna
Hallo Claudia,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Hallo liebe Mitglieder!
Ich bin neu hier und total unerfahren! Habe dieses Forum zufällig entdeckt und hat mich total neugierig gemacht. Mein Mann hat ein Astrozytom III inoperable. Können diese Pilze helfen? Was kann ich tun?
Freue mich auf Austausch und Info.
Lg Wiesi
Hallo Wiesi,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum auch wenn die Ursache Deines Besuches nicht erfreulich ist.
Bei einem Astrozytom empfiehlt man in der Regel eine Kombination aus Agaricus, Coriolus und Reishi Extrakten. Es kommen aber auch noch andere Pilze in Frage.
Magst Du uns ein bisschen über Deinen Mann in einem dafür passenden Thread erzählen? Wie alt ist, welche Therapien laufen gerade. Was macht Ihr mit der Ernährung etc, etc.....
Hervorragend wäre es natürlich wenn Ihr einen Heilpraktiker oder Kinesiologen hättet, der die Pilze testen könnte.
Hallo Wiesi,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Ich warte dann auf Deine Antwort um Dir, so wie Petra, eine Vitalpilzempfehlung geben zu können.
Bis dahin alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann.
Lieben Gruß
UlliM
Hallo Wiesi,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
Da Angehörige von Heilberufen (Ärzte und Heilpraktiker) keine Heilversprechen machen dürfen, können wir Dir Deine Frage nicht so beantworten, wie Du es gerne hättest.
Lies doch bitte im Forum bei Krebsgeschehen. Hier steht viel Interessantes über die Pilze bei Hirntumoren, aber auch über viele andere Begleittherapien von Betroffenen.
Hinweise auf Studien findest Du auf der Startseite der GfV (http://www.vitalpilze.de) ganz unten in der Mitte. Die PDF-Datei .
Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann!
Liebe Grüße
Corinna
Hallo alle zusammen!
Wir sind eine kleine Familie im Herzen vom Waldviertel in Niederösterreich. Mein Mann ist 39 Jahre alt, ich bin 42 Jahre alt und wir haben zwei Kinder ( 11J+ 7J).
Mein Mann klagte im Jänner ,das er schlecht sehen würde. Der Arzt schickte ihm zum MRT. Am 19.Februar ( sein Geburtstag) die Diagnose. Raumforderung im Pons. Am 10.07. wurde biopsiert und ein hochmalinges anaplastisches Astrozytom III festgestellt.
Wir arbeiten zur Zeit mit Globolie, Mangan, Zeolith und B-Vitaminen.
Bitte könnt ihr mir helfen; ich weis nicht welche Pilze ich bestellen soll. Und ich bin ein Null auf dem Computer. Wie mach ich ein eigenes TREAT?
Ich danke euch und Grüße
Wiesi
Liebe Wiesi,
ein eigenes Treat kannst Du z.B. so erstellen: geh in diesem Forum auf "Krebsgeschehen" und dann dort auf "Thema erstellen" (oben rechts). Du benötigst eine Überschrift und kannst dann Deinen Text eintippen und auf "Absenden" (unten) gehen.
Für Deinen Mann kämen grundsätzlich Reishi, ABM (Agaricus blazei murrill), Maitake und Coriolus Extrakte in Frage. Aber jetzt warte ich mal auf Deinen eigenen Treat.
Wenn Du noch Hilfe benötigst, dann kannst Du auch bei einem Beitrag von PetraS auf den kleinen Brief unter ihrem Schäferhundbild gehen und ihr so eine Privatnachricht senden, in der Du sie um Hilfe bei der Erstellung Deines Treats benötigst.
Liebe Grüße
Corinna
PS: Und eine Null am Computer bist Du ganz sicher nicht, da Du es schon bis hierhin geschafft hast
Und von mir gleich noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN
Hallo miteinander,
ich habe immer mal von PIlzen gehört, auch auf der Regenbogenmesse und dann doch wieder zur Seite gelegt. Ich heiße Elke, bin 49 Jahre alt und habe 3 Hunde. Da alle Hunde aus dem Tierschutz sind und teilweise auch gequält wurden, sind sie dankbare Patienten. Durch sie bin ich zum Barfen gekommen und dadurch dann zur HOmöopathie und Kräutern und und und...
Ich bin sehr großer Fan von Naturheilkunde und Alternativen. Seit ich zur bioresonanz gehe (meine Hunde sowieso), geht es mir viel besser. Und seit ich mich homöopathisch behandeln lasse (ich habe eine tolle HEilpraktikerin) - sehr viel besser. Sie hilft mir auch mit meinen Hunden sehr. Ich habe auch eine Tierheilpraktikerin, eine homöop. Tier-Ärztin und seit kurzem auch eine in meiner Nähe, die mit Homöopathie arbeitet (meist Komplexmittel).
Ich selber habe noch zu hohen Blutdruck, so dass ich zur Homöopathie leider noch 1 Tablette am Tag nehmen muß und er ist noch zu hoch. Früher habe ich aber 5 Tabletten genommen und der fuhr Achterbahn - besonders nachts...
Meine Hündin hat eine Gastritis anscheinend - jedenfalls kämpft sie mit Magensäure, kotzt neuerdings nach Gemüse. Da würde ich ihr gerne mit PIzen helfen. ICh bin sehr gespannt auf das Forum (habe mir die Broschüren bestellt, die kamen gestern, seitdem bin ich infiziert)