Hallo,
Heute geht es um meinen knapp 7 jährigen Deutschen Pinscher Rüden Mylo. Aktuell leckt er sich die beiden Hinterpfoten blutig. Verbände, Schuhe macht er sich trotz Trichter gleich wieder ab. Das geschieht innerhalb 2 Minuten. Auf was er momentan reagiert, weiß ich nicht mal so genau.
Ich hab ihn im Dezember per BR austesten lassen, da war wohl meine Katze und auch Hausstaubmilben der Auslöser. Allerdings war es zwischenzeitlich schon besser und seit 3 Tagen ist es wieder schlimmer. Im November hab ich per Tensor auch mal sämtliche Futtermittel austesten lassen und nur noch das was er verträgt gefüttert. Er wurde bis zur Austestung roh gefüttert, dann hab ich mal Dosenfutter (von unserem Fleischlieferanten, ist also das gleiche Fleisch nur in der Dose) gegeben und es wurde schnell besser. Ich hab aber wieder auf roh umgestellt und nun wieder das.
Ich hab fast den Eindruck, dass er das Dosenfutter besser verträgt und seit gestern gibt's das auch wieder.
Mylo ist schon seit seinem 1. Lebensjahr Allergiker und es war mal besser, mal schlechter. Vorallem reagiert er immer mal wieder auf was anderes und dann mal wieder nicht.
Ehrlich gesagt, weiß ich schon langsam nicht mehr was ich machen soll, ich bin momentan echt verzweifelt. Ich kann ihn ja nicht mehr alleine lassen, weil er sofort an seine Füße geht. Aber irgendwann muß ich auch mal was erledigen.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für uns?
Welche Pilze wären für ihn geeignet? Ich habe schon mal 1 gr. Dose AMB 2 x tägl. 1 Kapsel gegeben, was aber auch keine Verbesserung oder wenn dann nur kurzzeitig gebracht hat. Gibt's noch andere Pilze die ihm helfen könnten?
Edit: Noch was wichtiges, Mylo leidet unter einer SDU und bekommt momentan 500µg Fortyron auf 2 x täglich aufgeteilt.