Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

• Eben habe ich festgestellt, daß es besser ist, wenn ich nur im "Darm-Forum" schreibe, wegen des Fadens und weil das hier ja auch nur ein Vorstellungs-Thread ist.

Also, entschuldigung dafür.

Im Darm Forum geht es weiter....

Viele Grüße,

Fine

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• Hallo Petra!
    Danke für Deinen Gruß!

Fine

Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

• Hallo an das tolle Forenteam,
    möchte mich heute mal kurz vorstellen,( registriert bin ich ja schon seit Ende September).
    Ich habe zufällig von Vitalpilzen gelesen und mich näher damit befasst und bin davon überzeugt, dass sie mir helfen.

Bin die Malu, 63 Jahre “ jung “ und seit 3 Jahren Rentnerin.

Im Februar diesen Jahres musste der Notarzt zu mir kommen, da wurde bei mir zu hoher Blutdruck festgestellt

Wert : 210 / 94/ 88 . Wie lange ich schon zu hohen Blutdruck habe weiss ich nicht, ich war zuvor 5 Jahre bei keinem Arzt mehr.
    Die folgenden Untersuchungen, Langzeit EKG, Blutuntersuchungen u.v.m.. vielen alle normal aus. Ich bekam Blutdrucksenkendes Mittel: Biso Lich 5mg 1 Tablette am Tag. Ich habe dann selber die Tablette um die Hälfte
    reduziert, weil es mir viel schlechter ging, ich kam noch nicht mal einen Berg hoch ohne einen Zwischenstopp zu machen.
    An meinem Gewicht kann es nicht liegen, bei einer Gr.von 1.66m wiege ich 68 kg.
    Mit der halben Tablette geht es wieder besser.
    Meine bisherige Krankengeschichte ist eigentlich überschaubar.

1979 wurde Bechterew in der Rheumaklinik Etzelbach festgestellt, da lag ich 6 Wochen,
    darauf folgte eine Heilkur in Polen.

1982 lag ich dann nochmal in der Rheumaklinik und es ist fast nicht zu glauben, ich nehme schon lange keine Medikamente mehr ein, die Schübe kamen immer seltener.

2001 wurde bei einer Routineuntersuchung ein Schilddrüsenknoten festgestellt, der mit Radioaktiven Kapseln ( 3 Tage Klinikaufenthalt)
    behandelt wurde. Habe keine Beschwerden mehr. Schilddrüsenwerte sind auch OK.

Zur Zeit mein größtes Problem sind beide Hände. Es fing schleichend an mit einzelnen Fingern, Zeigefinger hat sich

verändert, Knötchen am oberen Fingergelenk. Bin jetzt erst zum Arzt weil ich fast keine Faust mehr machen kann,

die Finger bekomme ich nicht mehr richtig geschlossen. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und eine Überweisung

zum Rheumatologe. Leider sind die Wartezeiten enorm. Einen Termin habe ich erst am 6.12.11 bekommen. :thumbdown:

Jetzt zu meinen Vitalpilzen

Seit 1. Oktober nehme ich langsam beginnend Reishi Pulver ein.
    Seit 8.Oktober mit Shiitake Pulver ( alles bestellt bei Hawlik).

Meine Dosierung jetzt: früh 2 Messlöffel Reishi und 2 Messlöffel Shiitake mit reichlich Wasser.
    Wie mein Blutdruck z. Z.ist kann ich nicht berichten, habe kein Blutdruckgerät, fühle mich aber ruhiger.

So, dass war ein kleiner Bericht von mir.
    Schön, dass es diese Seite bzw. dieses Forum gibt

An alle viele Grüße von
    Malu

• Hallöchen Malu!

Ich bin auch neu hier - seid heute :-)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Heilpilzen!

Grüße von Fine

• Hallochen Fine,
    da sind wir ja die jüngsten Pilzküken :P , dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg.
    Bis zum nächsten mal grüßt dich
    Malu

• Hallo Malu,

und auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Bei Deinem Bluthochdruck würde ich Dir raten, den Reishi auf 3 x tägl. 1 Messlöffel zu erhöhen, und Dir ein gutes Blutdruckgerät zuzulegen.
    Alternativ könntest Du auch 2 x pro Woche in der Apotheke den Blutdruck messen lassen - die wissen dort ganz gut, wie man richtig Blutdruck misst. Wenn Du Dich unwohl fühlst, solltest Du jederzeit Blutdruck messen können, um zu kontrollieren, ob es an Deinem Blutdruck liegt. Die ganze "Messerei" hätte zudem den Vorteil, dass Du Dich daran gewöhnst (vorher immer tief durchatmen und ganz entspannt bleiben), und Dein Blutdruck beim nächsten Messen beim Arzt nicht hochschnellt, weil Du Dich vielleicht aufregst ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen Dank Petra und Corinna für eure schnelle Antwort:thumbsup:.
    Nach meinem letzten Arztbesuch, (brauchte ja die Tablette wieder), war mein Blutdruck nicht mehr so hoch.
    Mal schauen ab wann die Vitalpilze Erfolge zeigen, habe ja erst diesen Monat
    damit angefangen.
    Bei meiner nächsten Bestellung werde ich Extrak bestellen, ich dachte immer das
    Pulver ist das Beste !?
    Ein Blutdruckgerät steht schon auf meiner Einkaufsliste muss mich noch genauer
    informieren welches das Beste ist.
    Meine Fragen was die Braunhirse betrifft, (habe hier was interessantes gelesen)
    stelle ich in einen neuen Beitrag.

Viele Grüße Malu

• Hallo, ich bin auch neu hier,
    habe selbst auch schon ein paar Jahre Erfahrung mit Vitalpilzen und konnte damit meine Allergien komplett loswerde (Stauballergie, eine leichte Glutenunverträglichkeit, usw.). :-)

Freue mich schon auf interessante Diskussionen. :P

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Tina

• Liebe Tina,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Es wäre klasse, wenn Du Deinen persönlichen Erfahrungsbericht unter "Allergie" schreiben könntest. Das ist sicher für viele Betroffene interessant. (Bitte die Darreichungsform der Pilze - also Pulver oder Extrakt - sowie die tägl. Menge und die Dauer der Einnahme)

Dafür gleich im Voraus herzlichen Dank! Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Seit einigen Tagen stöbere ich hier im Forum.
    Nun möchte ich mich vorstellen.Ich bin noch 49 Jahre.Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Auf das Forum bin ich auf der Suche nach den Inhaltsstoffen (Reishi Extrakt) in "Asia Vital" Kapseln gekommen.
    Bis dahin hatte ich noch nie etwas von Vitalpilzen gehört.
    Seit längerem bin ich auf der Suche nach etwas Erleichterung der Wechseljahrbeschwerden.Die mich zeitweise total aus dem Alltag werfen.
    Etwa eine Woche prüfe ich mehrmals tägl.meinen Urin mit Hilfe von PH-Teststreifen.Nur selten ist der Wert über 5,2 od.5,5.
    Ich bemühe mich regelmäßig Schüssler Salze zu nehmen. Und seit 2 Wochen 2x1von den Asia Vital Kapseln.Bin sehr vergeßlich!
    Meine Gebärmutter mußte ich wegen eines 150g schweren Myoms hergeben.(ca.2001)
    Lange war ich krank wegen Depressionen.Zum Glück brauche ich kein Medi dafür mehr.
    Habe einiges über die Wechseljahre gelesen.Egal welches Symptom, ich habe wieder laut hier gerufen.
    Oft fühle ich mich völlig kraftlos als müßte ich den ganzen Tag einen steilen Berg rauflaufen.
    Eine Blasenschwäche habe ich auch.Meine Fingergelenke sind irgendwie steif,die Knie geschwollen merke ich wenn ich mich
    hinknien muß komme dann auch kaum wieder hoch.
    Das ich einiges zugenommen habe finde ich an der ganzen Sache nicht sooo tragisch.Nur meine Haut ist um Bauch ,Po und Ober-
    schenkel so schwammig geworden.Die Haut sonst eher trocken und juckig.Meine Fingernägel haben Längsrillen.
    Und auf Sex habe ich schon ca.ein Jahr keine Lust mehr.Essen geht immer auch zum Trost,aus Frust und überhaupt.Zum Wasser
    trinken muß ich mich zwingen.Manchmal auch zum Aufstehen. Ich wiege zur Zeit 74kg bei einer Größe von 167cm.
    Vieleicht hat jemand eine Idee für mich.
    Liebe Grüße

• Liebe Windy,

auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich würde Dir zusätzlich zu Deinem Reishi Extrakt (wobei ich den Anbieter leider nicht kenne)
    den Hericium empfehlen - gerne auch als Extrakt - 2 x tägl. 2-3 Kapseln à 250-300mg Extrakt.
    Von Deinem Reishi Extrakt solltest Du die gleiche Dosis einnehmen - sonst ist es zu wenig.
    Diese Kombination dürfte Dir ein wenig "auf die Sprünge helfen" und hat sich auch bei Wechseljahresbeschwerden bewährt. Ich hoffe, dass sich auch u.a. Deine Gelenksbeschwerden dadurch ein wenig bessern.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Windy,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!

Generell rate ich Dir zu Hericium und Reishi noch den Cordyceps zu nehmen.Er wirkt gegen die Wechseljahresbeschwerden und auch bei Problemen mit der Libido hervorragen. Zeitgleich ist er ein grandioser Stimmungsaufheller.

Solltest Du ihn als 3. Pilz in Erwägung ziehen, wäre es aber besser den Reishi als Pulvertablette und nicht als Extrakt zu nehmen.

• Hallo an alle "Neuen" auch von mir, war einige Zeit nicht mehr hier, wegen Umzug und Gesundheitsstress.
    Aber nun heisse ich um zu mehr eben alle herzlich willkommen.

Zu Dir, Windy, kann ich auch wirklich wärmstens den Cordyceps empfehlen. Er wird Dir Kraft geben und Antrieb. Danach wirst Du evtl. auch konsquenter mit der Einnahme von den Schüssler Salzen, die ich auch als sehr hilfreich für Dich vermute !
    Reishi würd ich dann auch nicht zusätzlich als Extrakt nehmen, könnte dann doch zu viel des "Powerns" sein :thumbsup:

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Einen Guten Tag Euch allen,

ich glaub ich komm hier mit einer besonders kniffligen Aufgabe und hoffe daß ihr helfen könnt.
    Ich habe eine Tochter im erwachsenen Alter, die seit einiger Zeit im Wachkoma liegt und unter Schmerzen zu Beginn des Wasserlassens leidet( kein Katheder). Krankheitsbedingt ist sicher auch eine normale Blasenentzündung (Dauermedi Preiselsan) nicht von der Hand zu weisen, jedoch denke ich hier eher an eine Blasenentleerungsstörung- ich denke, daß das Zusammenspiel Blasenwandrezeptoren / Schließmuskel in der Funktion beeinträchtigt ist- Ich möchte meinem Kind sehr gerne helfen, vielleicht weiß jemand Rat? Welche HP würdet ihr versuchen?

Ganz lieben Dank im Vorraus
    anna-amalia

• Liebe Anna-Amalia,

auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Bitte schreib´ uns doch noch ein wenig mehr über Deine Tochter. Warum liegt sie im Wachkoma, welche Medikamente muss sie nehmen und bestehen noch andere Erkrankungen? Außerdem wäre für die Dosierung wichtig, zu wissen, ob sie über oder unter 60 kg wiegt.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Guten Morgen,

und danke für die schnelle Antwort :)
    Der Grund des Wachkoma ist ein SHTIII nach Autounfall. Außer Vitasprint und Preiselsan bekommt sie keine Medikamente mehr (auch keine Muskelrelaxantien wg Tetrapastik), nur Bedarfsmedikation. Sie leidet unter immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten die ich nicht in den Griff bekommen habe, dh, im Urin sind immer Leukos nachweisbar Nitrit 2-3 mal jährlich wobei sie aber unter Schmerzen vor und ev auch während des Wasserlassens leidet.
    Bedingt durch ihre Mundbodenmyoklonien fällt es ihr schwer das Lungensekret adäquat zu verarbeiten (naja- im Liegen hätte selbst ich Probleme damit ;) kann aber relativ gut abgehustet werden- trotz allgemeiner Muskelschwäche. Ihre Verdauung halte ich noch mit Macrogol, 1 Beutel alle 2 Tage, auf Trab und das Gewicht pendelt zwischen 57kg und 60 kg - ist ne Zarte :) RR im Normalbereich auch bei Belastung zB im Stehgerät, hier hat sich aber sichtbar eine Venenschwäche ausgebildet. Hab ich noch was vergessen? Ruhig noch mal nachfragen...

Liebe Grüße zurück
    anna

• Mein Name ist Angela bin 46 Jahre und komme aus Thüringen.
    Ich habe so eben einige Beiträge gelesen,sind ja sehr interessant.
    Ja mein anliegen ,2006 hatte ich eine OP Wirbelsäulen Versteifung Ärzte sagen alles OK aber alle schrauen sind 8mm zu lang allso kucken auf der anderen Seite raus . habe immer schmerzen egal wie ich mich bewege.
    Darauf hin habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht 3 Jahre mit den Nahrungsmitteln aus der Kaufhalle.Was ja wiederum auch nicht so gut ist hatte zwar einen guten Effekt aber nicht für die Zellen unseres Körpers ,da die meisten Produkte ja chemisch hergestellt sind .
    Bis ich auf den Heilpraktiker Herr Uwe Karstädt gestoßen bin .Er hat ein Buch geschrieben"Die 7 Revolution der Medizien" alles erklärt bis in das letzte Detai . Das Problem ist nur wenn ich meine Ärzte darauf anspreche heißt es --Ach-- glauben Sie nicht alles was Sie sehen und lesen.
    Meine Frage nun wer kann mir sagen wenn ich mit den Vitalpilzen anfange sollte ich vorher eine Nieren und Leberreinigung machen oder hinterher und mit den microchlorella Algen auch hinterher anfangen?um die Schwermetalle auszuleiten? :?: :?: :?: :?:
    wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme.

• Liebe Anna-Amalia,

vielen Dank für Deine wertvollen Informationen. Du klingst sehr tapfer - finde ich ganz ganz toll!
    Ich würde bei Deiner Tochter einen Versuch mit 2-3 Pilzen starten:
    Coriolus wg. dem Verdacht auf Blasenentzündung - am besten als Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel
    und Reishi Extrakt und Hericium Pulver-Extrakt-Mischung wegen der Vorgeschichte, und weil beide Pilze sich sehr positiv auf das Wachstum von Nervenzellen auswirken (Hericium enthält nachweislich einen sog. Nervenwachstumsfaktor und vom Reishi haben wir in dieser Hinsicht auch schon ganz tolle Rückmeldungen bekommen!).
    Vom Reishi würde ich 2-3 x tägl. 1 Kapsel geben, vom Hericium 3 x tägl. 1 Kapsel der Pulver-Extrakt-Mischung (sollte Dein Lieferant eine solche Mischung nicht haben, dann bitte auch den Extrakt bestellen - und 3x1 K geben).

Gute Besserung für Deine Tochter und liebe Grüße :)

Corinna