Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

  • Hallo zusammen


    Mein Name ist Samian und züchte die Rassekatze Heilige Birma. Da mir das wohl meiner Tiere am Herzen liegt und ich Ihnen nicht immer mit Chemíekeulen kommen möchte, habe ich angefangen mich für den alternativen Berreich zu Interessieren. Soll aber nicht den Tierarzt ersetzen!!! :) Dazu gehört Homöopthie, Biochemie und die Mykotherapie. Die ich nicht nur bei meinen Tieren anwende sondern auch bei mir selbst!

    Was besagt das unwahrscheinlichste Blau der
    Augen, wenn ihrem Blick der Ausdruck fehlt, der erst durch die
    liebevolle Einstellung des Herrn auf das einzelne Geschöpf erwacht...




    Eugenie von Garvens

  • Hallo, guten Tag,



    ich bin Marie, möchte mich kurz vorstellen und suche die richtige Kombination.



    Nach der Geburt unseres Sohnes 2008 wurde bei mir eine mittelschwere Form der "Wochenbettdepression" festgestellt. Seither nehme ich tägl. 25 mg Sertralin und bin in mehreren Ausschleichversuchen gescheitert, möchte aber gern weg vom Medikament. Zudem habe ich mit Schlafstörungen und mit dem gewicht ein Problem, ich würde gern ein paar Kilo abnehmen. Ich habe auf der HP des Vereins eine DreierKOmbi gelesen und hätte gern einen fachmännischen Rat über die Dosierung und welche Pilze ich jetzt genau nehmen kann. Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    PS. ZUsatzinfo, ich leide an Schilddrüsenunterfunktion mit einer Schilddrüsenentzündung.



    Ich wünsche allen einen schönen Tag,


    Eure Marie

  • Hallo Marie,



    ich möchte Dich in unserer Runde sehr herzlich Willkommen heißen und habe Dir bereits im anderen Thread geantwortet. Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht und hoffe, dass Du uns darüber infomieren wirst.



    Alles Gute und viel Erfolg!

  • Ein herzliches Hallo an Alle!


    Möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin Editha, 62 Jahre alt und leide unter vielerlei Symptomen.
    Rein zufällig bin ich bei der Suche nach Infos über den Jiaogulan-Tee (Kraut der Unsterblichkeit) -den ich seit 4 Wochen täglich trinke- auf die Vital-Pilze gestoßen.
    Nun hoffe ich, dass ich mit den Pilzen meine gesundheitlichen Probleme reduzieren kann.
    Ebenso hoffe ich, dass Eure persönlichen Erfahrungen mir weiter helfen können die für mich richtige Kombination herauszufinden.
    Habe zwar vorab schon von Petra S. per E-Mail einige Ratschläge bekommen (huhu Petra :] noch mal vielen Dank hierfür!)
    , doch es tauchen immer wieder neue Fragen auf. Deshalb freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben wo ich mich mit Betroffenen und erfahrenen Pilzanwendern austauschen kann.
    Viel weiß ich noch nicht über die VP - bin also absoluter Neuling,
    Die Behandlung mit den Pilzen möchte ich aus vielerlei Gründen auf eigene Faust vornehmen ohne einen Heilpraktiker zu konsultieren.


    In den nächsten Tagen werde ich Euch in dem Thread "Sonstige Beschwerden" meine Krankheitsgeschichte schreiben.


    Bis dahin liebe Grüße
    Editha

  • Hallo Editha


    herzlich willkommen bei uns im Pilz-Forum!!


    Du wirst sicherlich beim Lesen und Stöbern die eine und andere AHA-Erfahrung machen, genauso wie wir anderen auch. Ich freue mich schon darauf, von Dir mehr zu Lesen.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle "Neuen".


    So wei ich es gelesen habe seid Ihr schon gut beraten worden und auf spezielle Fragen wird dann ja, der Übersicht halber, in den entsprechenden Einzelroubriken eingegangen.


    Es freut mich, daß immer mehr Interesse an den "kleinen Freunden" bekommen und bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte !!


    Viel Spaß hier und auf ein konstruktives Miteinander,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Heike, Jahrgang 69, selbstständig und lebe mit meinen beiden Kindern, meinem Mann und mit meinem Vater in Niedersachsen.


    Bei uns gibt es viele Wehwehchen und Beschwerden, die an dieser Stelle zu listen den Rahmen sprengen würden ;) .


    Den Mut (der Verzweiflung) mich hier bei euch zu melden,habe ich gefunden, weil es meinem Vater sehr schlecht geht (Chronisch lymphatische Leukämie und seit Juni Lebermetastasen auf der gesamten Leber verteilt. :( )
    Durch unsere Heilpraktikerin sind wir auf die Heilpilze gestoßen und ein Bekannter hat uns diese Adresse empfohlen. So bin ich hier und finde hoffentlich auch schnell die Ruhe und die richtigen Worte, um die Situation zu beschreiben und euren Rat zu finden.
    Alternative Behandlungsformen bevorzuge ich schon seit einigen Jahren. Und ich bin immer wieder erstaunt, welche Wunder unsere Erde hervorbringt. Auch dieses Mal hoffe ich auf ein Wunder, obwohl die Schulmedizin uns überhaupt keine Hoffnung mehr macht und auch meine Traurigkeit über die Situation mich stellenweise mehr lähmt als es mir lieb ist... ;(
    Ich freue mich auf ein nettes Miteinander in einem Forum, von dem ich den Eindruck habe, dass jeder jeden mit Achtung, Respekt und Freundlichkeit begegnet. Schön das ich euch gefunden habe.



    Nette Grüße an alle.
    Heike (alias Fideline)

  • Liebe Heike,



    ich freue mich sehr, dass Du trotz allem zu uns gefunden hast und möchte Dich sehr herzlich Willkommen heißen. Ich denke, dass Du dann in den nächsten Tagen in den betreffenden Threads wieder schreiben wirst. Gerade zum Thema Leukämie gibt es sehr viel zu lesen und vor allem auch gute Chancen mit den Vitalpilzen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier :thumbsup: und nun guck ich mal, wo ich weitere Infos von Dir lesen kann und vielleicht acuh noch ein paar Tipps weiter geben kann.
    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ich möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin Angie aus Bayern.
    Gesundheitlich gehts mir gar nicht gut und da greif ich nun nach dem letzten Strohalm
    (den Pilzen) die mir ein Bekannter empfohlen hat.
    Ich wurde bereits 2 x am Knie operiert und jetzt hab ich eigentlich wieder eine op vor mit da die beiden anderen nichts gebracht haben.
    habe ausgedehntes Meniskusganglion und beginnende Chondropathie im lateralen Kompartment und deutliche Chondromalazie retropatellar zentral und medial betont ( was immer das heisst )
    Meine erhöhten Cholesterinwerte hab ich mit Einnahme von Reishipulver sensationell in den Griff bekommen.
    Wegen des Knies hatte ich mir TriProtect Gelenke bestellt ; leider habe ich eine Kreuzallergie auf Obst etc. somit hab ich auch von diesen Tabletten wieder Ausschläge im Gesicht bekommen.
    ?(
    Meine chronischen Schmerzen und meine Kopfschmerzen dachte ich probier ich mal mit Maitake zu bekämpen ?
    Wer kann mir weitere Pilze empfehlen ?
    Bin für alle Vorschläge offen !
    Viele Grüße
    Angie :rolleyes:

  • Liebe Angie,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Das klingt bei Dir so, als würde noch mehr dahinter stecken. Würdest Du uns bitte all Deine Erkrankungen und Beschwerden schreiben, damit wir uns ein möglichst genaues Bild von Dir machen können? Außerdem würde mich interessieren, wie alt Du bist, wenn Du solche Gelenkschäden hast. Hast Du viel Sport getrieben? Wie groß bist Du und wie viel wiegst Du (das ist bei Frauen wegen der Dosierung der Pilze wichtig)?
    Und in welcher Form (Pulver oder Extrakt) und Dosierung nimmst Du den Reishi?


    Wie Du siehst: Fragen über Fragen :rolleyes: ...


    Ich freue mich auf Deine Antworten.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna
    Schön dass ich so schnell Antwort bekomme!!!!
    Sollte ich deine Fragen hier bei den Grünschnabel Vorstellungen Posten oder woanders ?
    Na egal ich mach mal
    Also ich bin 43 Jahre alt, 1,59 gross und derzeit mangels Sport 52 kg schwer (früher waren es 47 kg) niedrigen Blutdruck 110/60 Puls Ruhe 53
    Ich treibe meiner Meinung nicht zu viel Sport ; früher waren es 2-3 x die Woche jazztanz und gym in verbindung mit Bodybuilding / sharping und im Sommer bin ich leidenschaftlich geschwommen. Tja geht alles nicht mehr bin noch ca 2x pro Woche im fitnesscenter in dem ich jetzt spezielle Knie Übungen zum muskelaufbau mache und 1x monatlich beim ostheopaten
    Muss jetzt radfahren auf dem Hometrainer ( mag ich gar nicht ) was aber irgendwie auch nix hilft.


    Reishi Pulver pur (hawlik) nehme abends im Wasser aufgelöst 1 gehäuften Löffel voll
    Wobwnzym hab ich auch mal die erste Zeit genommen und nehm ich ab und zu wenn ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte.
    Schmerztabletten Haben bei mir null Wirkung.
    Ausserdem habe ich Reflux und wenn ich mich aufrege oder im Stress bin ,starke Magenschmerzen .


    So das war jetzt schon ne Menge.


    Falls ich noch was vergessen habe schreib zurück
    Danke dir schon jetzt für dein Interesse 8o
    Liebe Güsse
    Angie

  • Liebe Angie,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Cordyceps und Shiitake Extrakten nehmen. Dies noch mit Hericium Extrakt - wegen des Refluxes - ergänzen. Um den Knorpel wieder aufbauen zu können rate ich Dir zur täglichen Einnahme von 2 EL frisch gemahlener Braunhirse. Die kannst Du beliebig in ein Getränk oder Essen geben. Es lohnt sich. Chondroitin und Glucosamin bringen nur etwas wenn man tatsächlich täglich ( mit gebeugtem Oberkörper - um die Knie zu entlasten ) Rad fährt. Nur so können die Gelenke geschmiert werden.


    Ich spreche aus leidvoller Eigenerfahrung.



    Alles Gute!

  • Liebe Angie,


    da ist mir Petra wohl zuvor gekommen :D !
    Die Pilze, die Petra Dir empfohlen hat, finde ich okay. Daher schreibe ich Dir nur noch die Dosierung:
    wegen Deinem niedrigen Körpergewicht würde ich nämlich nur 2 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz empfehlen (- maximal 3 Kapseln pro Pilz täglich -).


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra , liebe Corinna!


    Vielen vielen dank für eure antworten, hier wird Frau wirklich ernst genommen da bin ich froh drum!!!
    Zuallererst mal ne blöde Frage: mit cordyceps meint ihr den reishi oder?


    Da ich noch pures pulver Reishi habe werde ich wohl morgens und abends einen gestr. Messlöffel davon in Wasser einnehmen und
    Zusätzlich noch gepresste Tabletten des shiitake Pilzes kaufen und dazu jew.1 tabl einnehmen ?
    War das so von dir gemeint Corinna?


    Petra, wo bekomme ich denn Braunhirse . Dass ist ja mal ein neuer Ansatz ! Hast du hier bereits gute Erfahrungen damit gemacht-
    Du sprichst von leidvoller Erfahrung ?


    vielen lieben dank nochmals für eure schnellen und kompetenten Antworten


    Liebe Grüße
    Angle

  • Liebe Angelin,



    bitte entschuldige, ich hatte nicht auf Dein Gewicht geachtet. Also Reishi ist nicht der Cordyceps. Cordyceps wird auch Raupenpilz genannt und kann nicht mit dem Reishi verglichen werden Ich persönlich würde 2x 1 bis 3x 1 Kapsel von Cordyceps und Shiitake EXTRAKTEN täglich nehmen. Natürlich kannst Du auch den Reishi dazu nehmen, das ist kein Problem und sicher hilfreich, da er auch antientzündlich wirkt.



    Ein Orthopäde hat bei meiner ersten Knie-OP meinen Knorpel komplett zerstört (Grad IV). Du kannst Dir sicher vorstellen was das bedeutet. Ich habe mit Cordyceps, Shiitake und Braunhirse sehr gute Erfolge. Dazu gehört natürlich auch entsprechende Bewegungstherapie.


    Die Braunhirse bekommst Du in jedem Bioladen oder dem Reformhaus. Achte nur darauf dass sie frisch gemahlt wird oder mahle sie selbst.

  • Guten Morgen an Alle,


    Petra, habe gerade deinen Beitrag mit der Braunhirse gelesen. Werde die meinem Mann besorgen. Er ist 61 Jahre und leidet seit Jahren unter Gelenkschmerzen ( Schultern, Kniee, Ellbogen, Finger und Rücken ). Er hatte vor Jahren einen Vorfall am Halswirbel.


    Werde dann berichten wie es gewirkt hat.



    Liebe Grüße


    Anita