Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

  • ...der sich vorstellen möchte.


    Hallo liebes Forum !


    Wie viele andere hier im Forum schlage ich mich seit einigen Jahren mit den verschiedensten Krankheiten und Symptomen herum und bin auf der Suche nach hilfe (die ich zum Teil auch erhalten habe) von Arzt zu Arzt gelaufen. Durch einen merkwürdigen "Umweg" bin ich dann irgendwann nach einer besonderen Massageerfahrung zu einer Heilpraktikerin zur Narbenentstörung gekommen.


    Diese hat sich natürlich nicht einfach mit der Tatsache "ich möchte eine Narbenentsörung" zufrieden gegeben sondern hat eine komplette Anamnese gemacht und so viele andere Puzzleteilchen aufgenommen. Meine erste Erfahrung mit einer Heilpraktikerin.... Seit dem haben wir ziemlich erfolgreich meinen Darm und meine Überzeugungen "saniert".


    Ich versuche nun für alles erst einmal eine natürliche Behandlungsmethode zu finden...und beschreite für mich plötzlich ganz neue Wege die mich nun auch hierher geführt haben.


    Kurz zu den aus meiner Sicht relevanten Eckdaten :


    Ich bin (fast) 44 .... und Stark Übergewichtig. Das Übergewicht kommt zum Teil von bestimmten Krankheiten und zum anderen von mir.;( und ich hasse es, aber eins nach dem anderen.


    Meine Krankheiten :


    -Hasimoto Thyreoiditis (Hypototroph) - Behandlung: Euthyrox 100 + Selen, gut eingestellt ( Achtung kein JOD bei HAshi's )!!!!!


    -chronische TypA (autoimmun) Gasthritis mit abnormaler verstärkter Säurebildung : Behandlung durch 1x Pantozol 20 mg alle 3-4 Tage


    - Erschöpfungsdepression : Behandlung durch Noradrenalin und Serotoninwiederaufnahmehemmer Edronax 3x und 1,5 xCipralex


    - Diabetes mellitus : Behandlung durch Ernährungsumstellung und Metformin 1000mg 2x1 gut eingestellt mit HBA 1c: 6,0


    - Progesteronmangel : ohne weitere Behandlung weil ich die Hormoneinnahme abgesetzt habe


    - Hypermenorrhoe - extrem!!!! starke regelblutung (Megabinde in 1 Stunde durch) mit ziemlichen Krämpfen : Behandlung zur zeit vakant da ich keine pille mehr nehmen wollte und eine Endometriumsablation nicht nur fehlgeschlagen ist, sondern ich mir im Krankenhaus auch noch einen multiresistenten Keim (ESBL) eingefangen habe...


    Dazu kommen noch allegmeine Probleme wie trockne HAut und Schleimhäute, neuerdings aufgetretene Unverträglichkeit von Kontaktlinen (trockne Augen und das bei - 9,25 und -9,75 dioptrien) und Haarausfall und das megaproblem das S C H W I T Z E N !!!!! Beim Schwitzen sehr unangenehm ist das ich vorwiegend am Kopf schwitze und mir wirklich zumTeil völlig unmotiviert (auch ohne Körperliche Anstrengung)das wasser vom Kopf läuft.


    Bis ich an meine HP kam hatte ich noch extreme Verstopfung und Blähungen. Wie sich herausgestellt hat lag dies am Leaky gut Syndrom. Wir haben nun sehr erfolgreich meinen Darm saniert und es "flutscht" wieder :D - mal abgesehen davon dass es mit den Hämorrhiden immer noch etwas problematisch ist aber der eg geht steil aufwärts ...


    Mein Mann hat neben zickigen Bandscheiben ein Testosteronmangelsyndrom (wird behandelt mit 3 Monatsdepotspritzen ist aber trotzdem immer am unteren Level)und seit einiger Zeit schlechte Nierenwerte - na ja und der HDL (zu niedrig) /LDL (zu hoch) Risikofaktor stimmt auch nicht so wirklich....


    Häusliche Situation :


    Sehr ! glücklich verheiratet (mit dem besten Mann der Welt), sehr gute und enge Beziehung zu meinen Eltern die leider in letzter Zeit beide gesundheitlich sehr angeschlagen sind und die letzten 2 JAhre waren extrem aufregend und stressig durch großen Wasserschaden in der Wohnung (diese war für 3 Monate nicht bewohnbar) sterbebegleitung meiner Schwiegermutter, Stress mit den Geschwistern meines MAnnes, Eigene Krankheiten, Krankheiten meiner Eltern....


    So das war es in der Zusammenfassung damit ihr Euch ein Bild von mir machen könnt - und nein ich will nicht jammern !!!!


    Tja und nun bin ich von meiner HP auf die Vitalpilze aufmerksam gemacht worden.


    Da Sie aber damit keine Erfahrungen hat und mich deshalb nicht beraten kann, hat mich mein Weg nun hierher geführt....und das obwohl ich eigentlich kein Mensch für foren bin, weil mich die Mitgliedschaft in einem forum immer zusätzlich ein bisschen unter Stress setzt sich regelmäßig zu melden und zu schreiben. Das ist aber a) nicht immer möglich und b) auch nicht immer das was ich dann gerne tun möchte.


    Also bitte habt Nachsicht mit mir !


    Ich habe schon ein paar Tage "gastgesöbert" und erhoffe mir hier wirklich Rat und Unterstützung !
    Bin schon super gespannt wohin mein Weg mich als nächstes führt...



    Da ich nicht weiß wohin mit meiner ersten Frage lasse ich Sie einfach hier stehen :


    Da meine Übergewicht, das Schwitzen und die Haut Haare Schleimhautthematik mich am meisten stresst (schlecht für die Depris) habe ich mir aus den Ifos dieser Seiten mal folgende Pilzkombi für mich überlegt : Maitake, Hericurium und Auricularia. Cordyceps und reishi gehen leider nicht wegen des hohen Jodgehaltes und Jod ist total kontraproduktiv bei Hashi !


    Für meinen Mann dachte ich an Cordyceps und Shiitake für Nieren, LDL/HDL und das Testosteron ...


    So nun habe ich fürs erste wirklich genug "gesabbelt" und lasse Euch allein mit der Frage : Richtige Pilze ? Und welche Dosierung ???


    IM Voraus ein Superherzliches Dankeschön !!!! für all die Mühe die Ihr Euch mit dem Forum macht :thumbsup:



    Liebe Grüße


    Susanne

  • Liebe Susanne,



    herzlich Willkommen in unserer "stresslosen :) " Forenrunde und auch gleich ein dickes Dankeschön für diese optimale Vorstellung! Das wäre von allen wünschenswert.



    Für Deinen Mann hast Du aus meiner Sicht bereits die beste Pilzkombi gewählt. Auch ich hätte mich für Cordyceps und Shiitake entschieden.



    Bei Dir würde ich auf ALLE FÄLLE und gerade wegen des Hashi und den Depris den Cordyceps bevorzugen, da gerade dieser Pilz hier sehr gute Ergebnisse liefern konnte. Hericium als Extrakt sicher dazu und der Maitake ebenso.



    Könnte Deine HP denn die Pilze evtl. testen? Kinesiologisch? Bioresonanz? Pendeln? Das wäre optimal!

  • Liebe Susanne,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Du hast Dich wirklich ganz hervorragend vorgestellt - jetzt haben wir ein "Bild" vor Augen :thumbup: !


    Petra hat Dich ja schon ganz in meinem Sinne beraten. Da bleibt mir nur noch zu schreiben, dass auch ich bei Deinen beiden Autoimmunerkrankungen ein Austesten der Pilze bevorzugen würde.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Moin, Moin Susanne und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!


    Ich selbst habe auch Hashimotot Thyreoiditis und diese durch Cordyceps + ABM (Agaricus) so gut in den Griff bekommen, daß ich meine Euthyrox 100 Einnahme über ca. 1 Jahr ausschleichen konnte und nun seit ca. 3 Jahren keinerlei Hormone mehr nehme muss, da die halbjährliche Blukontrolle optimale Werte im mittleren Normbereich zeigt.


    Das Thema Jod und Hashimoto ist meiner Meinung nach noch nicht "ausdiskutiert" und da wird in ein paar Jahren schätzungsweise eine andere Meinung drüber vorherrschen.
    Jedenfalls muss man sich eher keine so extremen Gedanken bzgl. des doch eher geringen Jodgehaltes der Pilze hier machen.


    Auch ich würde den Hericium als Extrakt dazu nehmen und bzgl. Schwitzen auch an Salbei denken und bzgl. Gewicht den Maitake und evtl. Ingwer mit dazu nehmen.


    Außerdem Thema Depris: Lavendel und Bergamotte als Aromatherapie -> Düfte beeinflussen uns so deutlich, nur macht man es sich oft nicht wirklich bewußt :thumbup:


    Auch ich würde Dir insgesamt mal eine Komplett-Austestung vorschlagen. Wenn Deine HP das nicht kann oder macht, dann wird sie aber sicherlihc jemanden in HH kennen, da gibts schließlich einige :thumbsup:


    Das ist erstmal das, was mir hier einfällt und darum schick ich Dir nun einfach mal Grüße von Hamburg nach Hamburg und freue mich wieder von Dir zu hören/lesen,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • ...vielen Dank für die Blumen bezgl. meiner Vorstellung. Ich bin da eben doch eine ganz brave Beamtin.... Habe erst doch stöbern "ermittelt", Eure Wünsche und regeln aufgenommen und dann abgearbeitet ... :D


    GAAAAANZ lieben Dank für Eure Tips und Informationen. Werde mich dann auch mal an den Cordy heranwagen - Versuch macht ja bekanntlich "kluch" :)


    4 Frauen - ein Gedanke : Die Idee mit dem Austesten der Pilze hatte ich auch schon. Meine HP macht das mit einem Tensor und wir hatten damit auch schon echte Erfolge bei Bachblüten und kurzfristig mit der Cimicifuga racemosa gegen das Schwitzen (wegen Hormonumstellung). Jetzt bekomme ich eine Injektionsquaddelbehandlung die ich eben gerne mit Pilzen unterstützen würde. Ich binals Test-Erfahren auch wenn ich zugegebenermaßen dem ganzen Verfahren gegenüber sehr !!! skeptisch war.


    ABER : Wer heilt hat Recht !!!!!


    Das Problem ist also nicht das Testen KÖNNEN sondern mehr die dazu erforderlichen Beispiele der verschiedenen Pilze. ?(


    Ich hatte dann im Forum einen -zugegebenermaßen alten Thread gefunden, dass die GFV auf Anfrage Pilzsets zum Testen durch den HP verschickt und habe mich dann mal per E-Mail an info@vitalpilze.de gewandt, mit der Bitte um Übersendung eines Testpacks (welches ich natürlich auch gerne bezahle). Bislang habe ich aber noch keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten.


    Kann ich die testobjekte noch irendwo ander herbekommen ??? Ich muss zugeben ich bin zu geizig um mir von jedem Pilz eine Großpackung Tabletten für 20 € zu kaufen und nachher die nicht passenden zu entsorgen . 8|


    Muss aber zu Euren tollen Tips noch mal nachfragen :


    1) Für meinen Mann : Pulver/Extrakt oder Kombipräparat und welche Dosierung :?: :?:


    2) Für mich natürlich die gleichen Fragen ?( :love:


    Freu mich schon auf Eure Antworten -und verspreche wenn ich mit dem Anfangsscharmützel durch bin werde ich alle weiteren Themen in die Richtigen Bereiche stopfen ;)


    Ich bin froh dass mein Weg mich hierher zu Euch ins Forum geführt hat !!!


    Ganz liebe Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne,



    ich würde an Stelle Deines Mannes 3 x 2 Kapseln Cordyceps Extrakt und 3 x 2 Kapseln Shiitake Extrakt/Pulver Kombi nehmen und bei Dir erst dann eine Empfehlung geben, wenn Du die Pilze getestet hast. Ich bin sicher, dass sich die Firma wegen des Testsatzes noch melden wird.



    Bis dahin schon mal alles Gute!

  • Hallo Petra,


    ...suuuupi - vielen Dank.


    Werde mich dann für meinen Mann dann schon mal ans Bestellen machen, damit er loslegen kann. Ich warte dann auf Antwort der Firma und melde mich wieder sobald bei mir die Testergebnisse vorliegen bzw. wenn sich bei meinem Mann etwas tut (je nach dem was zuerst passiert)


    Liebe Grüße


    Susanne


    Susanne

  • Liebe Susanne,


    die GfV hat leider schon lange keine Testsätze mehr. Dir wurde sicher auch per Mail geantwortet, aber vielleicht hat´s der SPAM Filter geschluckt 8| ?


    Meinen Testsatz habe ich von der Fa. Hawlik http://www.pilzshop.de/ bestellt.


    Ich hoffe, Dir hiermit weiter geholfen zu haben!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    ich hatte das schon befürchtet (weil der Thread in dem ich das gelesen habe schon etwas älter war) und habe mir jetzt direkt bei einem Lieferanten ein Testset bestellt. Trotzdem noch vielen Dank für die Bestätigung.
    Antwort habe ich per Mail allerdings nicht erhalten (habe auch den Spamordner durchgeschaut) - finde ich jetzt allerdings auch nicht sooo tragisch.
    Wenn alles klappt dann bekomme ich das Testset am Montag und kann es gleich mit zu meiner HP nehmen - bin schon sehr gespannt und werde Euch informieren sobald mir das Ergebnis vorliegt.
    Bis dahin alles Liebe und ein schönes Restwochenende !
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Hallo Ihr Lieben,



    es hat zwar etwas gedauert bis Testset, mein Mann und ich und HP einen gemeinsamen Termin fanden...aber was lange währt.... :rolleyes:



    Besonders überraschend war das Ergebnis des Tests, da keine meine Vermutungen zutraf : Ich lag total daneben 8|



    Vorab noch mal zur Wiederholiung : Getestet wurde mit einem Tensor, das gesamte Testset der Fa. HAwlik...



    ...and the Winner is...



    Mein Mann (angedacht Cordyceps und Shiitake) : Coprinus (2x1), Reishi (2x1), Hericium (2x1), Tri-Protect Meno 4 (1x1), Cardamom (1x1)


    Ich : 0



    Ist das nicht der absolute Hammer ???? ?( 8o Ich war jedenfalls megaüberrascht !!!!



    Pilze sind nun bestellt und jetzt warten wir dann erst einmal ab wie es mit meinem Mann weitergeht.



    Ich habe für mich jetzt mit meiner HP abgestimmt, dass wir so nach ca. 3 Wochen noch einmal testen ob dann vielleicht Bedarf da ist, da wir ja zur Zeit auch viel mit Tee und der Quaddelbehandlung mit Traubensilberkerze versuchen den Hormonproblemen Herr zu werden. Zusätzlich werden wir einen Speicheltest auf Progesteron, Östradiol. Testosteron und DHEA machen, da ja über den Speichel die freien Hormone genauer bestimmt werden können als bei der Blutuntersuchung. Mal sehen welches Ergebnis wir da bekommen ... Vielleicht ist dann ja eine ganz neue Therapie angesagt - und dann vielleicht auch die Pilze.



    Wenn Ihr möchtet, halte ich Euch auf dem Laufenden....



    Soweit erst einmal ..



    Liebe Grüße


    Susanne

  • Ja, bitte. Das gestaltet sich ja schön spannend bei Euch, darauf wollen wir keinesfalls verzichten :thumbsup: 8o :!:
    Toi, Toi, Toi jedenfalls schonmal an dieser Stelle!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • war jetzt 14 Tage im Urlaub bei meiner Tochter. Möchte jetzt wieder anfangen mit den Pilzen.Corinna du sagtest langsam wieder mit Reishi beginnen. Soll ich da den Maithake ganz weglassen oder später damit wieder anfangen? und was Petra mir vorgeschlagen hat bezüglich der Borelliose wann soll ich damit anfangen und wieviel soll ich denn von dieser Tinktur nehmen?( wollte noch sagen bin 54 =) )
    einen wunderschönen Sonntag noch euch beiden und ganz liebe Grüße von Barbara - Papaver
    Nachtrag: wollte noch erwähnen das ich täglich eine Euthyrox 75 Mikrogramm Tablette nehme und eine Ramilich 5mg. Erstere wegen einer Schilddrüsen OP wo mir 1 kalter knoten entfernt werden sollte aber nach der OP war er noch da zum Erstaunen des Arztes.... wurde dann 1 jahr später noch einmal operiert jetzt ist er weg aber seitdem ist auch ein Stimmband gelähmt, und letztere Tablette wegen angeblich zu hohem blutdruck. In der Kardiologie hatte man 170 zu nochwas gemessen und weil ich so erstaunt war am anderen Arm noch einmal, aber es blieb dabei. Wenn ich in der normalen Arztpraxis bin oder bei der gynäkologin und auch zu hause da habe ich immer werte um 120 -130 zu 70 bis 85. was mir aber aufgefallen ist als ich mit den Pilzen aufgehört habe ist mein Blutdruck gestiegen auf ab und zu über 130 aber noch unter 140 .Ich denke mir das bei mir sehr viel mit der psyche zusammenhängt. Ich bin sehr nervös, meine Tochter sagt immer das sie mich mal beobachtet hat ich würde immer mit irgendetwas wackeln mit den Händen oder den Beinen so eine innere Unruhe und auf Arbeit bin ich wie unter Strom immer gleich aufgeregt und angespannt. Zu hause fühle ich mich total entspannt und ich dachte auch das ich zu hause ruhig bin, aber dieses zappeln mit den fingern oder füssen sagt eigentlich was anderes.
    P.S. entschuldigt die Rechtschreibung groß - klein :rolleyes: :thumbdown: ( das dauert mir alles zu lange ;) ) Alles Liebe für Euch

  • Liebe Papaver,


    da Dir die Groß- und Kleinschreibung schon zu lange dauert, glaube ich, dass Deine Tochter eine sehr gute Beobachtungsgabe hat ;) :D !


    Ich würde Dir raten, mit dem Reishi anzufangen, den Maitake aber schon weiter zu nehmen.


    Zu der Tinktur äußert sich Petra ganz sicher selbst noch.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und gaaaanz viel Geduld :) !!!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Möchte mich für Eure prompte und schnelle Beantwortung meiner Fragen bedanken. Ihr seid wirklich Supi.
    Alles Liebe für Euch und ich werde mich bemühen ruhiger zu werden und mehr Geduld zu haben. :S :]
    Viele Grüße, Barbara =)

  • es ist mir ein Trost und was für einer. Ich bewunder und beneide die Menschen die immer einen Kühlen Kopf behalten und so geordnet sind. Die nicht dreimal wegen einer Sache Anlauf nehmen sondern alles durchdacht und planvoll tun. :thumbsup:
    Wenn ich so an meine Kindheit denke.... das war so schön.... ich hab stundenlang eine Schnecke beobachtet wie sie bei der leisesten Berührung die " Augenhörner einzog und dann wieder langsam ausstülpte. :rolleyes: Oder bin Schmetterlingen hinterhergelaufen und habe sie beobachtet , oder Bienen und Regenwürmer ....... =) Was hat mich nur dazu gebracht so nervös und chaotisch zu werden... ?( die Kindheit war so schön - jetzt ist man so vielen Zwängen unterworfen und es ist schwer sich wieder auf sich selbst zu besinnen.... aber ich habe es erkannt und arbeite daran.... ich glaube das ist wichtig das man weiß was man falsch macht, damit man was ändern kann...
    Liebe Grüße
    Barbara