...der sich vorstellen möchte.
Hallo liebes Forum !
Wie viele andere hier im Forum schlage ich mich seit einigen Jahren mit den verschiedensten Krankheiten und Symptomen herum und bin auf der Suche nach hilfe (die ich zum Teil auch erhalten habe) von Arzt zu Arzt gelaufen. Durch einen merkwürdigen "Umweg" bin ich dann irgendwann nach einer besonderen Massageerfahrung zu einer Heilpraktikerin zur Narbenentstörung gekommen.
Diese hat sich natürlich nicht einfach mit der Tatsache "ich möchte eine Narbenentsörung" zufrieden gegeben sondern hat eine komplette Anamnese gemacht und so viele andere Puzzleteilchen aufgenommen. Meine erste Erfahrung mit einer Heilpraktikerin.... Seit dem haben wir ziemlich erfolgreich meinen Darm und meine Überzeugungen "saniert".
Ich versuche nun für alles erst einmal eine natürliche Behandlungsmethode zu finden...und beschreite für mich plötzlich ganz neue Wege die mich nun auch hierher geführt haben.
Kurz zu den aus meiner Sicht relevanten Eckdaten :
Ich bin (fast) 44 .... und Stark Übergewichtig. Das Übergewicht kommt zum Teil von bestimmten Krankheiten und zum anderen von mir.;( und ich hasse es, aber eins nach dem anderen.
Meine Krankheiten :
-Hasimoto Thyreoiditis (Hypototroph) - Behandlung: Euthyrox 100 + Selen, gut eingestellt ( Achtung kein JOD bei HAshi's )!!!!!
-chronische TypA (autoimmun) Gasthritis mit abnormaler verstärkter Säurebildung : Behandlung durch 1x Pantozol 20 mg alle 3-4 Tage
- Erschöpfungsdepression : Behandlung durch Noradrenalin und Serotoninwiederaufnahmehemmer Edronax 3x und 1,5 xCipralex
- Diabetes mellitus : Behandlung durch Ernährungsumstellung und Metformin 1000mg 2x1 gut eingestellt mit HBA 1c: 6,0
- Progesteronmangel : ohne weitere Behandlung weil ich die Hormoneinnahme abgesetzt habe
- Hypermenorrhoe - extrem!!!! starke regelblutung (Megabinde in 1 Stunde durch) mit ziemlichen Krämpfen : Behandlung zur zeit vakant da ich keine pille mehr nehmen wollte und eine Endometriumsablation nicht nur fehlgeschlagen ist, sondern ich mir im Krankenhaus auch noch einen multiresistenten Keim (ESBL) eingefangen habe...
Dazu kommen noch allegmeine Probleme wie trockne HAut und Schleimhäute, neuerdings aufgetretene Unverträglichkeit von Kontaktlinen (trockne Augen und das bei - 9,25 und -9,75 dioptrien) und Haarausfall und das megaproblem das S C H W I T Z E N !!!!! Beim Schwitzen sehr unangenehm ist das ich vorwiegend am Kopf schwitze und mir wirklich zumTeil völlig unmotiviert (auch ohne Körperliche Anstrengung)das wasser vom Kopf läuft.
Bis ich an meine HP kam hatte ich noch extreme Verstopfung und Blähungen. Wie sich herausgestellt hat lag dies am Leaky gut Syndrom. Wir haben nun sehr erfolgreich meinen Darm saniert und es "flutscht" wieder - mal abgesehen davon dass es mit den Hämorrhiden immer noch etwas problematisch ist aber der eg geht steil aufwärts ...
Mein Mann hat neben zickigen Bandscheiben ein Testosteronmangelsyndrom (wird behandelt mit 3 Monatsdepotspritzen ist aber trotzdem immer am unteren Level)und seit einiger Zeit schlechte Nierenwerte - na ja und der HDL (zu niedrig) /LDL (zu hoch) Risikofaktor stimmt auch nicht so wirklich....
Häusliche Situation :
Sehr ! glücklich verheiratet (mit dem besten Mann der Welt), sehr gute und enge Beziehung zu meinen Eltern die leider in letzter Zeit beide gesundheitlich sehr angeschlagen sind und die letzten 2 JAhre waren extrem aufregend und stressig durch großen Wasserschaden in der Wohnung (diese war für 3 Monate nicht bewohnbar) sterbebegleitung meiner Schwiegermutter, Stress mit den Geschwistern meines MAnnes, Eigene Krankheiten, Krankheiten meiner Eltern....
So das war es in der Zusammenfassung damit ihr Euch ein Bild von mir machen könnt - und nein ich will nicht jammern !!!!
Tja und nun bin ich von meiner HP auf die Vitalpilze aufmerksam gemacht worden.
Da Sie aber damit keine Erfahrungen hat und mich deshalb nicht beraten kann, hat mich mein Weg nun hierher geführt....und das obwohl ich eigentlich kein Mensch für foren bin, weil mich die Mitgliedschaft in einem forum immer zusätzlich ein bisschen unter Stress setzt sich regelmäßig zu melden und zu schreiben. Das ist aber a) nicht immer möglich und b) auch nicht immer das was ich dann gerne tun möchte.
Also bitte habt Nachsicht mit mir !
Ich habe schon ein paar Tage "gastgesöbert" und erhoffe mir hier wirklich Rat und Unterstützung !
Bin schon super gespannt wohin mein Weg mich als nächstes führt...
Da ich nicht weiß wohin mit meiner ersten Frage lasse ich Sie einfach hier stehen :
Da meine Übergewicht, das Schwitzen und die Haut Haare Schleimhautthematik mich am meisten stresst (schlecht für die Depris) habe ich mir aus den Ifos dieser Seiten mal folgende Pilzkombi für mich überlegt : Maitake, Hericurium und Auricularia. Cordyceps und reishi gehen leider nicht wegen des hohen Jodgehaltes und Jod ist total kontraproduktiv bei Hashi !
Für meinen Mann dachte ich an Cordyceps und Shiitake für Nieren, LDL/HDL und das Testosteron ...
So nun habe ich fürs erste wirklich genug "gesabbelt" und lasse Euch allein mit der Frage : Richtige Pilze ? Und welche Dosierung ???
IM Voraus ein Superherzliches Dankeschön !!!! für all die Mühe die Ihr Euch mit dem Forum macht
Liebe Grüße
Susanne