Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

  • Hallo,



    dann will ich mich an korrekter Stelle auch noch einmal vorstellen:



    Ich heisse Birgit, bin 42 Jahre alt und lebe im schönen Schleswig Holstein. Ich arbeite als Tierhomöopathin/Tierheilpraktikerin und bin sehr interessiert mehr über die Mykotherapie zu erfahren. Leider leide ich selbst an Hashimoto und hoffe auch dafür ein Pilzchen zu finden!



    Viele Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,


    dann begrüßen wir Dich auch hier noch ganz herzlich in unserer Forumsrunde :D !


    Wegen Deiner Hashimoto Thyreoiditis schreibst Du ja sicher noch im entsprechenden Thread (nehme ich an). Je mehr wir über Dich wissen, desto besser (andere Erkrankungen, Medikamente, Größe, Gewicht...).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zusammen


    Bin mal gespannt wie die Pilze und die Braunhirse wirken. Wohne auf dem Dorf und bin leider noch an keine frische Braunhirse gekommen. Die Pilztabletten hab ich bei hawlik bestellt .
    Wegen der shiitake Tabletten hab ich irgendwie Angst , da ich ja sehr schnell auf alles mögliche Pickel und extreme Ausschläge im Gesicht bekomme und in allen möglichen Sites vor shiitake davor gewarnt wird .
    Ist dass tatsächlich so ?


    Schönen Abend noch
    Angle


    Petra s : das hört sich ja frustrierend an . Wie genau war denn deine Bewegungstherapie und wie geht's dir jetzt ? Du kannst mir gern eine PN senden ich bin echt interessiert! :D

  • Liebe Angelin@,


    wenn Du mit dem Shiitake wirklich langsam einschleichend beginnst, wird Dir das nicht passieren:
    in der ersten Woche 1 T od. K tägl, ab der zweiten Woche 2 x tägl. 1 T od. K, ab der dritten Woche 3 x tägl. 1 T od. K und evtl. ab der vierten Woche 2 x tägl. 2 T od. K.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Angelin,



    der Shiitake führt nur sehr selten zu diesen Ausschlägen. Also keine Angst. Ich liebe diesen Pilz und er wird Dir sicher auch sehr gut tun.



    Ich habe gezielte Physiotherapie bekommen, muss zu den Glucosaminen und dem Chondroitin auch regelmäßig Rad fahren und besitze schon seit langem ein medizinisches Trampolin. Das ist sehr interessant und Du kannst mal unter "Bellicon" googeln.



    Seit ein paar Tagen geht es mir leider wieder schlechter und ich habe Morgen einen Termin bei einem Kniespezialisten. Ich hoffe nur dass der Tumor nicht zurückgekehrt ist. Aber wie heißt es so schön: POSITIV DENKEN! Das klapp immer besser :thumbsup:

  • Hallo zusammen
    Melde mich wieder mal wollte nur sagen , dass ich leider erst heute meine hawlik Pilze bekommen habe. Ich habe sofort mit der Einnahme von 1 Tabl cordiceps extrakt und einer Tabl. Shitake begonnen. Habe mir auch eine getreidemühle gekauft damit ich die braune Hirse ganz frisch mahlen und einnehmen kann ...
    Melde mich in 14 Tagen mal wieder wies mir geht mit euren empfohlenen Pilzen .



    @ Petra s wie geht's deinem Knie? was sagte der kniespezialist?


    Liebe Grüße Angie :thumbup:

  • Hallo!
    Mein Name ist Andrea, bin 37 Jahre alt und wende seit 6 Jahren die Vitalpilze bei mir selbst, meiner Familie und in meinem
    Bekanntenkreis mit Erfolg an :) .Nun hätte ich gerne mehr Infos bei der Behandlung meiner Tiere.
    Ich freue mich sehr hier zu sein.


    Viele Grüsse
    Gismo (Andrea)

  • Hallo Andrea,



    herzlich Willkommen in unserer Runde! Die Fragen zu den Tieren müsstest Du direkt unter der Tierrubrik stellen. Ich bin gespannt. 8o



    @ Angie:der Kniespezialist stellte sich leider nicht als solcher dar und nun muss ich bis zum 08.11. warten, bis der richtige wieder da ist!



    Ich hoffe, dass Du uns bald viel positives berichten kannst :thumbup:

  • Hallo Ich möchte mich auch vorstellen.
    Ich heiße Cecilia, bin 54 Jahre alt und habe eine sehr schmerzhafte Wirbelsäulenerkrankung. Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, starke Schmerzen wegen einer Wirbelsäulenerkrkanung mit Pilzen zu behandeln.

  • Ein herzliches Hallo,


    Ich habe mich gerade hier angemeldet, da Alternative Heilmethoden ein großes Hobby von mir sind.
    Mit Homöopathie beschäftige ich mich schon seid fast 20 Jahren.


    Mein Name ist Petra Schulz, ich bin Hausfrau und Mama von 5 Kindern. Meine Familie und ich züchtet Norwegische
    Waldkatzen.Im November letzten Jahres habe ich die Prüfung zur Kleintierheilpraktikerin abgeschlossen.


    Wer noch mehr über mich wissen möchte, einfach fragen.....

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Frank, bin 41 Jahre alt und Tierheilpraktiker.
    Mit der Mykotherapie bin ich bis jetzt nicht wirklich in Kontakt gekommen.
    Ich wußte zwar das es sie gibt, habe mich bisher aber nicht wirklich mit ihr auseinander gesetzt.
    Letzte Woche habe ich auf unserem Kongreß in Hohenroda den Vortrag von Frau Scharl gehört
    und beschlossen mich doch einmal mit der Thematik zu beschäftigen.
    Auf diesem Weg noch einmal ein Dankeschön an Frau Scharl für den kurzweiligen, interessanten Vortrag.

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Alexander, bin 27 Jahre alt und habe seit 2 Wochen ein ernstes Problem.


    Ich fühle mich ständig wie benommen und jetzt kommen auch noch ernste Schlafstörungen hinzu. Ich hatte in eurem Forum gelesen, dass JimBo im Jahr 2009 "Schlafstörungen und Benommenheit" genau die selben Symtome beschrieben hatte. Weiß vielleicht jemand wie es ihm jetzt geht. Was die Ursache für diese Beschwerden waren? Die Schlafstörung hat bei mir auch nach ca. einer Woche angefangen.


    Kann ich evtl. auf irgendeine Art und Weise mit JimBo in Kontakt treten?



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!


    gruß alex

  • Hallo Andrea, Cecilia, Petra, Frank und Alexander,


    Euch allen zusammen ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern in diesem Forum. Wendet Euch bei Fragen unter der jeweiligen Rubrik jederzeit an uns. Wir werden gerne versuchen, Euch weiter zu helfen!


    alexander: versuche doch, JimBo eine PN oder eine EMail zu schicken, wenn er die Daten freigegeben hat ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo von einem frisch geschlüpften Grünschnabel 8)



    kürzlich stolperte ich über diese Vitalpilz-Webseite und habe ein wenig darin gestöbert. Klingt sehr interessant! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, von erfahrenen Vitalpilzverwendern ein paar Tipps hinsichtlich der Anwendungsbereiche für meinen Pflegefall, den ich zu betreuen habe, und auch für mich selbst zu bekommen. ^^

  • heute bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen. Im Allgemeinen bin ich eigentlich kein Mensch der oft im Internet unterwegs ist, sondern nur sporadisch - Forumserfahrungen habe ich auch so gut wie gar keine.
    Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder.


    An das Thema Heilpilze kam ich über das Buch "Die Natur als Apotheke nutzen - Heilen mit Pilzen" von Franz Schmaus.


    Da mein Körper seid Kindheitstagen viel zu oft Antibiotikum abgekriegt hat, neige ich tendenziell zu eher "weichen Stühlen" und Blähungen. (Das Antibiot. bekam ich von unserem Hausarzt wegen jeder Erkältung.... und als Kind nimmt man brav die Medizin ein)


    Mit den Heilpilzen Hericium und Rheisi begann ich im Herbst 2009 und hatte sofortige positive Erfolge! Meine Blähungen und der Stuhl waren endlich wunderbar! Ich hatte gar keine Beschwerden mehr. Nur wusste ich damals nicht so genau, wie ich die beiden Sorten (Pilzkapseln) am besten dosieren sollte. So nahm ich morgens, mittags & abends je eine Kapsel Reishi und eine Kapsel Hericium ein, also insg. 6 Kapseln pro Tag. Zuerst fühlte ich mich sehr wohl damit. Aber nach gewisser Zeit in dieser Dosis (ca. 3 Monate) bekam ich im Gesicht ein juckendes Ekzem und ganz, ganz dicke Tränensäcke und den Augen. Schließlich Schweißausbrüche bis dahin, daß ich nachts nicht mehr schlafen konnte!
    So setzte ich die Heilpilze erstmal ab. Nach ca. 14 Tagen konnte ich wieder schlafen, die anderen Symptome blieben leider.
    Dies verunsicherte mich sehr, so daß ich mir eine Heilpraktikerin suchte. Zuerst wurde mein Blut (energetisch) untersucht und eine Pilzinfektion festgestellt. So bekam ich eine homöop. Pilztherapie, also eine Ausleitung, welche mir wieder Durchfall bereitete.
    Nach dieser Ausleitung (sie dauerte fast 5 Monate) kam sofort die nächste Ausleitung dran, sie bezog sich auf Viren (dauerte 3 Mon.) Davon wurde natürlich mein Durchfall nicht besser! Und nach dieser Virenausleitung wurden Impfreste ausgeleitet.
    Nun bekam ich ehrliche Zweifel an dieser Heilprktikerin, da eine Ausleitung auf die nächste folgte und ich davon dauerhaften Durchfall entwickelte. Bei einer Rücksprache wiegelte sie aber nur ab. Dann wollte sie NOCH eine Ausleitung machen für die Virenhüllen... aber da habe ich das Handtuch geschmissen, denn vor lauter Durchfall konnte ich nicht mehr. Mein Kreislauf war schlapp, die Nerven lagen blank ich hatte keine Kraft mehr. Leider wollte dann meine Heilpraktikerin nicht mehr mit mir zusammen arbeiten. Ich wollte aber auch nicht mehr und so ging dann dieser Kontakt auseinander.
    Zurück blieb ich mit meinen Durchfällen, die auch Wochen nach der letzten homöop. Gabe nicht verschwanden.


    Daher habe ich mich wieder auf altbewährtes besonnen. Zuerst habe ich versucht wieder Kraft zu tanken. Ich nahm Vitamine ein, aber kein A-Z Chemie Kram, sondern eine Mischung von Gemüse-, Obstsaften und kräutern. Außerdem Eisen, da ich durch diese viele Durchfälle einfach zu viel verloren hatte. Mineralien nahm ich ebenso (Schindele).
    Für die Darmflora begann ich mit Lactobact. Nach einer gewissen Zeit wurde es auch tatsächlich wieder besser und ich hatte wieder mehr Kraft. Der Durchfall wurde weniger und normalisierte sich mehr und mehr. (Dies ist nun 3 Monate her)


    Tja, da es mich aber an manchen Tagen (besonders Periode) doch noch mal erwischt oder ich manche Mahlzeiten schlecht vertrage, dachte ich, daß ich wieder mit Heilpilzen anfangen möchte. Diesmal will ich es aber richtig machen.


    So, daß war meine Vorstellung bei Euch. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu lang geschrieben....


    Ich grüße Euch ganz herzlich,


    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford

  • Liebe Fine,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Hast Du denn noch irgendwelche anderen Erkrankungen oder Beschwerden und nimmst Du Medikamente ein?
    Bei Frauen frage ich außerdem gerne: wie viel wiegst Du denn? (Nicht weil ich so neugierig bin, sondern weil es so zierliche Frauen gibt, denen wir weniger Pilzkapseln empfehlen ;) )


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!


    Danke, für Deine rasche Antwort. Ich gehe dann mal sofort auf Deine Fragen ein:
    Medikamente (also vom Arzt verschriebene) nehme ich keine. Ich nehme wirklich nur meine "aufpäppel Sachen" also Vitamine
    (=Casa sana Vital), Schindele Mineralien, Floradix Kräuterblut ab und an Schüßler Salze und ggf. Heilpilze, wenn ich denn richitg wüßte wie ich es machen soll :-)


    Sonst aber nichts.


    Meine Größe= 1,58m (also ziemlich klein) / mein Gewicht= 63kg (also klein und moppelig) :-)


    Sonstige körperl. Beschwerden, außer der Darm Sache und den ab und zu Stimmungstiefs, sind:
    vorzeitig graue Haare - ich bin ja "erst" 33 aber ich habe schon silber Strähnen, besonders am Mittelscheitel. An den Schläfen nicht. In den letzten Wochen bemerke ich auch Haarausfall. Nach den Haarewaschen ist der Boden der Dusche voller Haare....
    Außerdem leide ich auch unter meinem "Moppelig-Sein", denn besonders am Bauch habe ich meine Fettpolster.
    Im Gesicht neige ich zu unreiner, fettiger Haut. Aber eher besonders vor/während meiner Periode, dazwischen gibt es auch Tage, an denen kein Pickel zu finden ist.
    Ich friere viel, habe kalte Füße und Waden, neige zu nidrigem Blutdruck UND was mich verblüfft ist, daß ich ab und an zu niedrigen Blutzucker habe. Mein tiefstes Tief war mal nur 48..... und es war sehr schwer, durch Essen, den Blutzucker über 60 zu bekommen (am den Tag - aber an dem Tag ging es mir prinzipell sehr schlecht und es ist auch schon 3 Jahre her)


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Ich grüße Dich ganz herzlich,
    Fine

    Wohlbefinden kann fast unbegrenzt steigern, wer sich mit gesunden, großen Dingen umgibt. Wenn nicht in Wirklichkeit, so zumindest in der Phantasie! Mit freien, jungen Tieren, mit Wald und Ozean. P. Mulford