Vorstellung neuer Mitglieder unseres Pilzforums

• Hallo,

dann will ich mich an korrekter Stelle auch noch einmal vorstellen:

Ich heisse Birgit, bin 42 Jahre alt und lebe im schönen Schleswig Holstein. Ich arbeite als Tierhomöopathin/Tierheilpraktikerin und bin sehr interessiert mehr über die Mykotherapie zu erfahren. Leider leide ich selbst an Hashimoto und hoffe auch dafür ein Pilzchen zu finden!

Viele Grüße Birgit

• Liebe Birgit,

dann begrüßen wir Dich auch hier noch ganz herzlich in unserer Forumsrunde :D !

Wegen Deiner Hashimoto Thyreoiditis schreibst Du ja sicher noch im entsprechenden Thread (nehme ich an). Je mehr wir über Dich wissen, desto besser (andere Erkrankungen, Medikamente, Größe, Gewicht...).

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo zusammen

Bin mal gespannt wie die Pilze und die Braunhirse wirken. Wohne auf dem Dorf und bin leider noch an keine frische Braunhirse gekommen. Die Pilztabletten hab ich bei hawlik bestellt .
    Wegen der shiitake Tabletten hab ich irgendwie Angst , da ich ja sehr schnell auf alles mögliche Pickel und extreme Ausschläge im Gesicht bekomme und in allen möglichen Sites vor shiitake davor gewarnt wird .
    Ist dass tatsächlich so ?

Schönen Abend noch
    Angle

Petra s : das hört sich ja frustrierend an . Wie genau war denn deine Bewegungstherapie und wie geht's dir jetzt ? Du kannst mir gern eine PN senden ich bin echt interessiert! :D

• Liebe Angelin@,

wenn Du mit dem Shiitake wirklich langsam einschleichend beginnst, wird Dir das nicht passieren:
    in der ersten Woche 1 T od. K tägl, ab der zweiten Woche 2 x tägl. 1 T od. K, ab der dritten Woche 3 x tägl. 1 T od. K und evtl. ab der vierten Woche 2 x tägl. 2 T od. K.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Angelin,

der Shiitake führt nur sehr selten zu diesen Ausschlägen. Also keine Angst. Ich liebe diesen Pilz und er wird Dir sicher auch sehr gut tun.